Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 19:05:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 423
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 408
Gesamt: 409

408 Gäste, 1 Mitglied

Wie verkauft der sich eigentlich..

Begonnen von schneeschaufler, 14 Oktober, 2012, 17:20:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schneeschaufler

.. der Lodgy.

Also bei uns in der (ländlichen) Gegend im Süden Deutschlands ist der Lodgy noch fast gar nicht präsent.

Der MCV ist glaube ich 2006 rausgekommen, und ich meine mich zu erinnern, das da ruckzuck einige Exemplare bei uns unterwegs waren.

Schneeschaufler

advocatus

Zitat von: schneeschaufler am 14 Oktober, 2012, 17:20:32
Also bei uns in der (ländlichen) Gegend im Süden Deutschlands ist der Lodgy noch fast gar nicht präsent.


In unserem ländlichen Raum (Münsterland) habe ich erst einen auf der Straße gesehen!
(ein weißer Lodgy, im vorbeifahren).

Darf man den Händlern im Umkreis glauben, verkauft sich der große Diesel in der Prestige
oder Laureate Ausstattung sehr gut!

Auch weis ich jetzt nicht, wie lange ein Fahrzeug durchschnittlich beim Händler steht,
aber der 1.6 MPI in allen Ausstattungsvarianten scheint lange beim Händler zu verweilen!

MfG
Siggi

namo1982

Ich habe den Lodgy im Straßenverkehr jetzt erst 3 mal Live gesehen.

MFG Tobi

Spliter

Ich bei uns in lecerkusen nich garnicht auser ein vorführ model vom ah

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


tomruevel

Moin,

wir waren bis vorige Woche in Frankreich unterwegs.

Man sieht den Lodgy schon vereinzelt aber noch nicht in großen Anzahlen.

Wir meinen auch festgestellt zu haben, dass Dacia vornehmlich in ländlichen, weniger wohlhabenden Regionen häufiger gefahren werden.
Und nicht so sehr städtischen Regionen.

Aufgefallen ist auch, dass z.B. Forstbehörden, Feuerwehr recht häufig mit dem Duster unterwegs ist.
Und der MCV wird recht häufig als Firmenfahrzeug gefahren. Gerade die werden sich auch über den Dokker freuen.

Und bei uns im Wohnort fährt das Ordnungsamt einige Logan MCV.
Grüsse
tomruevel


Toaster

Ich habe hier in der Umgebung erst 1 Lodgy in freier Wildbahn gesehen, obwohl mein Händler sagt das der sich sehr gut verkauft!

AnthonyTyrael

Ich schau sonst ständig nach Lodgys auf der Straße. Einmal sah ich einen vor kurzem auf der Gegenfahrbahn der Autobahn um HH rum.

Das anderemal vor paar tagen erst, als ich mal nicht darauf achtete was so um mich rum für Karossen kreisen, fuhr einer in weiß an mir vorbei und promt war er weg, weil es an einem Autbahndreieck war und sich die Wege trennten.

Ich habe die letzten 3 Wochen gut 4000 Km runtergespult und na ja, 2 Lodgys in freier Wildbahn... etwas mau bisher.

namo1982

von 18.6 bis 1.10 habe ich einen Lodgy gesehen und das war an der Österreichischen grenze, jedoch hatte dieser kein Deutsches Kennzeichen. ( Sah mir ein wenig nach Promo Fahrt aus)
Und von 1.10 bis 6.10 bzw 900 Logdy Kilometern habe ich gleich zwei Lodgy´s gesehen.
Den ersten (RT - Kennzeichen, in Komentengrau) auf dem Weg nach Stuttgart diesem Konnte ich sogar knappe 500m hinterherfahren und der 2te Lodgy (M - Kennzeichen, in Atacama-Beige)
kam mir sogar bei uns im Ort entgegen.

MFG Tobi

schneeschaufler

Also selber habe ich meinen ersten Lodgy (außer Händler) Mitte August in der Toskana nahe San Vincenzo gesehen. Ist da an mir vorbeigefahren. Verblüfft hat mich da eigentlich, dass ich den sofort erkannt habe.

Die nächste Begegnung hatte ich quasi vor dem Haus. Schräg gegenüber auf dem Parkplatz eines Arztes stand einer. Den habe ich gleich besichtigt und mich ausgiebig mit dem (sehr zufriedenen Besitzer) unterhalten. Der war von einem 2-Liter Turbodiesel von Opel umgestiegen auf einen 85 PS MPI in schwarz mit Laureate-Ausstattung. Er war der Meinung, er sei ausreichend motorisiert.

Dann steht in der Nachbargemeinde ein Exemplar in schwarz, das könnte allerdings der obige sein. Und einen habe ich bei einem Roller-Ausflug noch in Lindau entdeckt.

Das war's dann. Wundert mich eigentlich. Ich hätte damit gerechnet dass man da täglich mehr sieht. Ich finde Dacia entwickelt sich genau richtig. Ich hoffe nur, dass aus denen nicht irgendwann so etwas wie Skoda wird. Der Oktavia war auch mal ein Top Angebot.

Gruß
Schneeschaufler

Toaster

Zitat von: schneeschaufler am 15 Oktober, 2012, 10:27:39
Das war's dann. Wundert mich eigentlich. Ich hätte damit gerechnet dass man da täglich mehr sieht. Ich finde Dacia entwickelt sich genau richtig. Ich hoffe nur, dass aus denen nicht irgendwann so etwas wie Skoda wird. Der Oktavia war auch mal ein Top Angebot.

Gruß
Schneeschaufler


Ja......da kann man nur hoffen das Dacia sich treu bleibt und so weiter macht wie bisher!

namo1982

Das stimmt der Skoda Octavia war mein ein top Auto, aber günstig war Skoda in meinen Augen noch nie so richtig.

Zudem finde ich ist Skoda ein abklatsch von VW und Dacia ist für mich eingenständiger als Skoda von VW.

MFG Tobi

Toem

Seit dem ich den Lodgy bestellt hatte, haben meine Eltern schon diverse Lodgys in freier Wildbahn gesehen. Ich selber bisher nur einen bei uns auf der Straße auf einem Firmenparkplatz.

schneeschaufler

Der Oktavia wurde, nachdem das neue Model herausgekommen war, noch als Oktavia Tour verkauft. Ich habe den schon als günstig empfunden (im Vergleich zu VW).

Aber das mit der VW-Ähnlichkeit stimmt.

Wolpertinger

Ich fahre den Lodgy seit Ende Juli im Raum Nordbayern (primär Autobahn A6) und bis jetzt habe ich nur ein einziges Mal einen weiteren Lodgy gesehen, allerdings nicht mit deutschem Kennzeichen - der war gerade auf dem Heimweg nach Tschechien.

Hab mal gegoogelt und die Zahlen vom Kraftfahrzeugbundesamt sagen folgendes (Neuzulassungen):

Monat                   Anzahl  Gesamt
-------------------------------------------------------------
Jan-Apr 2012            9     
Mai2012                109       118
Juni2012               448       566
Juli2012               496       1062
August2012             872       1934
September2012          598       2532


In Anbetracht des Werbeaufwands (TV-Spots) und der unterm Strich eigentlich positiven Tests in den einschlägigen Printmedien hätte ich eingentlich eine höhere Zulassungszahl erwartet ?

Ciao
Helmut 

namo1982

Auch das hier dürfte recht interessant sein.

Dies bezieht sich jedoch nur auf den Juli

MFG Tobi

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019