Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 06:01:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 413
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 370
Gesamt: 370

370 Gäste, 0 Mitglieder

Mein Abholbericht , man man man.

Begonnen von mcfrech, 21 Januar, 2014, 19:01:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mcfrech

Naja war eigentlich recht begeistert vom Autohaus , wo ich den Lodgy gekauft habe , aber ....
Nun Gut gestern um 16 Uhr Abholtermin gehabt , waren um 15 Uhr 30 dort da ich einen Leihwagen für  über einen Monat gehabt habe .Angemeldet an der Info und frage wegen Übergabe wegen Leihauto .
Um 16 Uhr frage wie sieht es jetzt aus mit der Rückgabe des Leihautos , wurde schon gemacht passt alles ??? .
Nun gut , wan haben sie den Termin zur Fahrzeugübergabe , ich , jetzt 16 Uhr , oh Moment rufe kurz mal an , 16 Uhr 20 Verkäufer taucht gestresst auf ,(  bis dahin nichts auch rein gar nichts , kein Kaffee oder sonst irgendwas ) Moment dauert 5 Minuten , sehe Verkauft nebenbei Winterreifen , aber nicht an mich , sondern an einen anderen Kunden , um 16 Uhr 30 geht es los und wie , schnell , schnell , 3 Kratzer bemängelt , nicht schlimm aber habe ja neues Auto , wird bei der ersten Inspektion behoben , schriftliches Zeugs gemacht . Alufelgen hinten im Kofferraum in Plastiktüte  , natürlich Patsch nass , fahren nach Hause , fahrt Super , Radio empfang wird immer schlechter , Sendersuchlauf , findet keine Sender , habe schon ein verdacht , möchte aber nicht auf der Autobahn raus fahren , zuhause angekommen , meine  Vermutung bestätigt , Antenne nicht Dran , habe ja schon die Kurzantenne von Pearl gekauft , drauf gemacht , Super Empfang.
Heute die Alufelgen gereinigt , Antenne unter den Felgen gefunden.
Mein Fazit , sitzen 6 . Habe keinen Top service wie bei Audi erwartet aber sowas !
War mit der Frau und 2 Kinder da , davon ein Kleinkind mit einem Jahr.
Auto Super , Rest grosser Mist.

Goran

Das Problem ist das die Verkäufer am Dacia nix bis gar nix verdienen.
Leider...
Aber viel Spaß und immer eine Hand breit Wasser unter'm Kiel!


LG Goran

Dutchman

Erstmal Glückwunsch zu Deinem Wägelchen. Du wirst es nicht bereuen.  :D

Tja, mit so einer Übergabe wäre ich auch sehr unzufrieden. Das habe ich nicht erlebt, wurde alles in Ruhe und mit der nötigen Zeit erledigt. Bei meinem AH ist der Kunde noch König, egal ob Dacia, Renault oder Volvo (die 3 Marken hat mein AH im Angebot).

Ich wünsche Dir unfreifrei Fahrt.


Karlheinz

Auch mein Glückwunsch zu Deinem neuen Auto und in der Zukunft stets eine unfallfreie Fahrt.
Da hab ich es beim Kauf meines Lodgys richtig gut erwischt :)
Ich hab meinen Lodgy bei einem freien Händler gekauft, welcher die Fahrzeuge direkt aus Rumänien importiert. Obwohl der Händler mangels Werkstatt mich nie mehr sehen wird, hat die Übergabe über 1,5 Stunden gedauert. Dabei hat er mir jede einzelne Funktion bis ins Detail erklärt und vorgeführt. Auch der Kaffee ist dabei auch nicht zu kurz gekommen.

Gruß
Karlheinz

Struppi

Gratulation zum neuen Auto!
Ich hatte da mehr Glück, Verkäufer hat sich viel Zeit genommen alles super erklärt... und Kaffee gab es auch.

Gruß Struppi

Imbissrudi

Hallo Bernd,
erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.
Die Super Übergabe würde ich nicht so sehr bewerten.
Ich habe den Verdacht da kam etwas viel für deinen Verkäufer auf einander.
Nimm es einfach mal so hin und denke: Es kann nur besser werden  ;)

Kromi

Zitat von: Goran am 21 Januar, 2014, 19:26:35
Das Problem ist das die Verkäufer am Dacia nix bis gar nix verdienen.


Die Mär von dem zuwendungsbedürftigen armen Dacia-Verkäufer kann ich nicht mehr hören.  ::)

@mcfrech:
Ich glaube man nennt das Szenario deiner Übergabe heutzutage suboptimal.  :-\
Rudi hat genau den richtigen Ansatz: Beim nächsten Mal wird's bestimmt nicht schlechter. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

mcfrech

Hallo ,
Bin ja schon ein paar Wochen hier im Forum , bin also auf den aktuellen Stand , hat mich auch nicht recht interessiert , wollte bloß noch weg.
Aber was passiert wenn ein 70 Jähriges Ehepaar in den Laden kommt und so bedient wird . Habe ja 19200 Euro im Geschäft gelassen .
Mich sehen die auf jeden fall nicht mehr , service wird in einer anderen Werkstatt gemacht , zudem werde ich mir in Zukunft auch ein Reimport holen .
Wenn ich in Polen besser behandelt werde und zudem noch 2 bis 3 Tausend sparen kann fahre ich dort hin.
Nichts desto trotz , Wagen ist perfekt , und um das geht es letzt endlich doch.

Karlheinz

Zitat von: mcfrech am 22 Januar, 2014, 02:59:59
... Habe ja 19200 Euro im Geschäft gelassen ...


Das ist aber ein stolzer Preis für einen Lodgy. Was hast Du denn da alles noch zusätzlich geordert, oder war der Leihwagen so teuer?

Gruß
Karlheinz

saarkarl

Zitat von: mcfrech am 22 Januar, 2014, 02:59:59
Hallo ,
Bin ja schon ein paar Wochen hier im Forum , bin also auf den aktuellen Stand , hat mich auch nicht recht interessiert , wollte bloß noch weg.
Aber was passiert wenn ein 70 Jähriges Ehepaar in den Laden kommt und so bedient wird ........


ich denke Die gehen bestimmt nicht mit einem DACIA raus........
Da gibt es echte Deutsche Wertarbeit  :P

werwers


[/quote]
ich denke Die gehen bestimmt nicht mit einem DACIA raus........
Da gibt es echte Deutsche Wertarbeit  :P
[/quote]

Denke ich nicht mehr, spätestens seitdem es Renault mit Mercedesstern gibt, findet ein umdenken statt  :freu

cyclocrosser

Kann bei meinen Autohaus nichts aussetzen. 1a zuvorkommen beim Kauf,übergabe,Inspektionen usw.

Lemmy

Zitat von: mcfrech am 22 Januar, 2014, 02:59:59
Habe ja 19200 Euro im Geschäft gelassen .


Waaaaooohh! Du weißt aber schon, dass Du den Lodgy Prestige dCi110 beim Importhändler für ca 15 tsd bekommst, oder? Selbst wenn dann noch die Sitzheizung fehlen sollte, für die Ersparnis lässt Du Dir dann ein stufenloses, regelbares Luxusmodell einbauen.
Was soll's - ich wünsche Dir eine allzeit gute und sichere Fahrt, der Lodgy macht schon Spaß, Du kannst für 8 Liter mit fast 190 km/h brettern oder wie andere richtig sparen, alles ist drin, viel passt hinein! Glückwunsch!

LG, Croise

Goran

ich habe den Preis auch dort gelassen + Zinsen die noch kommen =)

Lemmy

Zitat von: Goran am 22 Januar, 2014, 10:24:42
ich habe den Preis auch dort gelassen + Zinsen die noch kommen =)


Uiuiui, ich habe für meinen nicht einmal 15 tsd bezahlt, HVT-Automobile sei Dank! Auf den Importservice kam ich erst nach der Berechnung der Überführungskosten von 800 Ocken durch das Autohaus, das bestand darauf und ich boykottierte das AH dann aus Prinzip, auch wegen erwiesenem Desinteresse und Servicemangel. Hier habe ich wiederum einen Superservice und supernetten Freundlichen!
Ehm - war der Import keine Alternative für Euch?

LG, Croise

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019