Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 13:55:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 397
Gesamt: 398

397 Gäste, 1 Mitglied

Freisprecheinrichtung - Wieviele Lautsprecher?

Begonnen von Wolpertinger, 16 Oktober, 2012, 16:35:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolpertinger

Hallo.

bei Benutzung der Freisprecheinrichtung kommt die Stimme der Gegenstelle bei mir nur aus einem einzigem Lautsprecher (links - vorne). Dadurch ist die Verbindung zum einem sehr leise und zum anderem auch sehr "blechern". Nachfrage beim AH ergab nun, daß bei einem Lodgy der bei denen gerade auf dem Hof steht, die Gegenstelle aus zwei Lautsprechern zu hören ist (links&rechts vorne) und ich einen Termin ausmachen soll - zwecks Fehlersuche.

Mich würde intersessieren, wie das bei euch ausschaut (einer oder zwei Lautsprecher?) bzw. bezgl. MediaNav, welche SoaftwareVersion bei euch installiert ist (Menü: Einst->Systemeinst->System). Könnte ja auch mit der Software zu tun haben. Bei mir ist V1.1.2 drauf installiert.

Ciao
Helmut



namo1982

Meiner nutzt auch 2 Lautsprecher.
Ich hab Softwarestand 1.1.3

Du kannst ja die Karten Updaten dann wird der Software Stand vom Gerät auch gleich aktualiseirt, oder aber du schaust im Autohaus mal nach was dort das Fahrzeug für einen Software stand hat.

MFG Tobi

Wolpertinger

Werde ich morgen gleich mal updaten - könnte schon helfen.
Möchte eigentlich einen Termin beim AH vermeiden, nur wg dem zweiten Lautsprecher. Geht zu viel Zeit drauf ...

Danke
Helmut

namo1982

Zitat von: Wolpertinger-XY am 16 Oktober, 2012, 16:57:05
Werde ich morgen gleich mal updaten - könnte schon helfen.
Möchte eigentlich einen Termin beim AH vermeiden, nur wg dem zweiten Lautsprecher. Geht zu viel Zeit drauf ...

Danke
Helmut


Dann ruf doch einfach mal im AH an und frag was das Fahrzeug für einen Software stand hat.

Wenn der dann auch 1.1.3 hat dann kannst ja Updaten, sollte er aber den gleichen haben wie du dann wird es wohl nicht an der Software liegen.
Sprich du brauchst nicht Updaten und die gehen die 90Tage auch nicht flöten für das Aktuellste Kartenmaterial. Dies könntest du auch zb dann mitte nächstes Jahr nutzen und hättest dann Top aktuelles Kartenmaterial, das jetzt im shop ist nämlich von Quartal 4 / 2011.

Wolpertinger

Hab schon angerufen - deren Lodgy ist schon wieder weg, also bei einem "stolzen" Neubesitzer. Welcher Softwarestand drauf war, ist natürlich unbekannt  :( Werde also morgen updaten.

Die 90 Tage sind bei mir eh schon (fast) abgelaufen ... Damals im Juli hatte zumindest mein Händler keinerlei Ahnung/Info bezüglich Karten/Softwareupdate und auch auf der DACIA Seite war damals noch nichts von den 90 Tagen erwähnt - erst nach der Registrierung wurde die Info angezeigt, daß ich jetzt noch für 90 Tagen kostenlos updaten kann. Inzwischen habe ich gesehen wurde die Seite geändert. Hätte selber gerne noch ein Jahr damit gewartet ... :-[

Ciao
Helmut

namo1982

Das ist dann natürlich etwas anderes.
MFG Tobi

Toem

Bei meinem ist Softwareversion 1.1.3 drauf und das erste Gespräch war, meine ich, auch nur über den linken vorderen Lautsprecher. Ich werde das die nächsten Tage mal testen.

Toem

Und, hat das Update geholfen? Vielleicht ist es auch vom Handy abhängig ob beide oder nur ein Lautsprecher genutzt wird.

Wolpertinger

Update:
War zwischenzeitlich doch beim AH. Was kam raus?
Dort standen zwei Lodgy:
a) Prestige (Radio mit USB)
b) Laudreate? (Radio mit CD)
Bei erstem Freisprechen über einen Lautsprecher, beim zweiten über zwei Lautsprecher.
Zitat AH: Ist abhängig vom Radio, der Spezifikation ... - aber kein Mangel.
Diese Art der Argumentation kommt mir auf der Arbeit auch immer wieder mal unter: "It's not a bug - it's a feature!"
Da mir beim Kauf nur eine "Art" Freisprecheinrichtung zugesichert wurde und es wohl keine DIN Norm "Freisprechen in privat KFZ" gibt, ist für mich die Sache damit erledigt: Freisprechen zwar formal existent aber leider nicht funktional.

Ciao
Helmut

PS: Der durchaus freundliche Kundenbetreuer sicherte mir zwar zu, sich zu informieren inwieweit ein SoftwareUpdate des Radios selbst möglich wäre, da ich aber zwei Tage später in der Zeitung lessen mußte,  das für das AH ein Insolvenzverwalter eingesetzt wurde, dürfte die Motivation dazu gegen Null gehen.

Toem

Danke für die Rückmeldung, dann kann ich mir den Gang zum Autohaus dafür sparen. Bei mir ist auch die Lautstärke ausreichend zum Telefonieren, nur wenn die Freundin mitreden will, hängt sie halt ein wenig schräg im Auto um mitzuhören ;)

Toaster

Öhm, bei welche ist es jetzt über 1 bzw. 2 Lautsprecher??

Wolpertinger

Prestige (Radio mit USB)  -> ein Lausprecher

Sternenfeuer

MediaNav - nur vorne links - 1 Lautsprecher - iPhone 4S

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019