Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 02:40:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 413
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 394
Gesamt: 394

394 Gäste, 0 Mitglieder

Kofferraumvolumen

Begonnen von Struppi, 02 Februar, 2014, 16:35:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Struppi

Man liest ja immer viel wenn es um die Größe des Kofferraumes geht. Bei den Angaben fehlt oft die Vorstellungskraft was so möglich ist.
Am Samstag hat unser Geschirrspüler den Dienst verweigert. Da ich aber auf`s Abwaschen gar keine Lust hatte hieß es ein Neuer muss her. Und siehe da, so macht einkaufen Spaß  ;D .
Deshalb hier mal ein Beispiel was der Lodgy so kann!
Lodgy 7-Sitzer / 3. Reihe umgeklappt.

Gruß Struppi

John-Doe 1111

ich hatte vor kurzem eine waschmaschine + ein wenig gepack im kofferraum :)

allerdings ohne die letzte sitzbank.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

race13

Auf dem Foto sieht es nach 300mm Tieferlegung aus  ;D

Struppi

Nöö nöö, ist nix tiefergelegt. Optische Täuschung... und der GS wiegt auch nicht viel.
Und einladen war auch nicht schwer da ja die Ladekante nicht sehr hoch ist.

Gruß Struppi

Steirerlodgy

Ja den Geschirrspülertransport hatte ich auch schon - war eine freude ...

:freu

Karlheinz

Ich transportiere regelmäßig bis zu 14 Kästen Bier. Die passen komplett hinter den Rücksitz, ohne die Kofferraumabdeckung zu entfernen. Ohne Kofferraumabdeckung passen hier 21 Kästen rein. Wenn man die Rücksitze umklappt, sind es über 30 Kästen. Bei dem Fassungsvermögen vom Lodgykofferraum scheitert man eher am zulässigen Gesamtgewicht als am Kofferraumvolumen.

Gruß
Karlheinz

Kromi

Zitat von: Karlheinz am 02 Februar, 2014, 21:39:02
... 14 Kästen Bier ... 21 Kästen ... 30 Kästen


Karlheinz,

das ist doch endlich mal eine Einheit, die den meisten hier geläufig sein müsste.  ^-^
Danke für die Info aus der Praxis und guten Durst! ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

engelbert

Am WE im Möbelhaus, die Kinder wollten die großen Sitzsäcke haben.
Kein Problem, 380L pro Sack und die Persenning ging noch zu.
Dann meine Liebste, ääh ich würde noch gerne mal die Matrazen testen,
was soll ich sagen. Die Matraze passte noch rein, aber am Lattenrost bin ich gescheitert.

Also 1xFrau, 2xKinder im Recarositz, 2x Sitzsack groß, 1xMatraze
Die Türen gingen nur noch mit leichtem Druck zu.
=> Auto zu klein




John-Doe 1111

Zitat von: ENgelbert am 03 Februar, 2014, 08:51:42
Am WE im Möbelhaus, die Kinder wollten die großen Sitzsäcke haben.
Kein Problem, 380L pro Sack und die Persenning ging noch zu.
Dann meine Liebste, ääh ich würde noch gerne mal die Matrazen testen,
was soll ich sagen. Die Matraze passte noch rein, aber am Lattenrost bin ich gescheitert.

Also 1xFrau, 2xKinder im Recarositz, 2x Sitzsack groß, 1xMatraze
Die Türen gingen nur noch mit leichtem Druck zu.
=> Auto zu klein


hättest einen rollrost nehmen müssen, dann hätte es gepasst ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

engelbert

ja, nicht dran gedacht. Mist Mist Mist
aber das 2x1m lies sich zum verrecken nicht ins Auto bekommen.
Ok die Kinder hätten sicherlich 2Tage im Möbelhaus ausgehalten.
Ich glaube ich sollte den Lodgy tauschen, viel zu klein. :police:

Karlheinz

Zitat von: ENgelbert am 03 Februar, 2014, 10:41:10
... Ich glaube ich sollte den Lodgy tauschen, viel zu klein. :police:


Das nächstgrößere Auto wäre dann der Schwerlasttransporter Elefant von der Bundeswehr  :freu

Gruß
Karlheinz

Toem

Zitat von: ENgelbert am 03 Februar, 2014, 10:41:10
aber das 2x1m lies sich zum verrecken nicht ins Auto bekommen.

Das ist aber auch ein sportliches Maß für unseren Kleinen ;)
Die 2m sollten kein Problem sein, allerdings bist du dann schon im Bereich der vorderen Sitze und da wird die 1m Breite ggf. problematisch.

Ich muß demnächst einen Pax-Schrank (IKEA) transportieren mit 60cm Tiefe und 2,37 Länge. Da bin ich mal gespannt, ob das passt.

John-Doe 1111

Zitat von: Toem am 03 Februar, 2014, 10:53:41
Ich muß demnächst einen Pax-Schrank (IKEA) transportieren mit 60cm Tiefe und 2,37 Länge. Da bin ich mal gespannt, ob das passt.


kein problem:
sitzbank ausbauen und den beifahrersitz zusammenfalten.
dann hast du max. 2,80m
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

engelbert

Dann hat Mann nur noch einen Dreisitzer  8)


Bei Bikern heist es:
If you can read this the bitch fell off

race13

Der wird passen!!!!
- Rückbank umlegen, Beifahrersitz nach vorne Klappen und dann "Rampenförmig" von hinten unten nach vorne auf die Rückenfläche des Beifahrersitzes legen
oder
- Kopfstützen vorne rechts und hinten rechts (und Mitte?) raus, Beifahrersitz nach vorne schieben und nach hinten umklappen und die Schrank vorne aufs Amaturenbrett und hinten auf die Rückenlehne des zweiten Reihe legen. Mit der Beifahrerlehne kannst du ihn dann noch von unten stabilisieren.
Wenn nicht Vorhanden nimmst du noch ein-zwei Päckchen Zurrbänder mit und verzurrst den Schrank einmal mit der B-Säule (und einmal mit der C-Säule wenn die länge passt). Und wenn dir das nicht reicht hast du noch die Sicherheitsgurte in die du den Schrank einfädeln kannst.
So habe ich in meinem Vorgänger (einem SUV) zwei große Pax (1mx2,36mx0,5m) + 4 Türen transportiert und im Kofferaum lagen noch die Schubladen und Regalböden und hinter mir saß meine Kleine im Kindersitz.



Und sollte der Einkauf größer werden lässt dir das vorspielen: http://www.youtube.com/watch?v=PV06M-Gqxgg

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019