Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 00:59:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 36
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 140
Gesamt: 140

140 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy auf der Auto EXPO in Indien - Erste Andeutung eines Facelifts?

Begonnen von Kromi, 05 Februar, 2014, 22:30:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

race13

Zitat von: tom013de am 19 März, 2015, 06:32:21
Ist der Ausbau der 3. Sitzreihe bei der neuen Lodgy-Version einfacher als bisher?
Im Video ging es ja wirklich schnell und einfach. Wenn ich da an die Videos der aktuellen Version denke...  >:D

Das es einfacher geht würde ich bezweifeln. Die Aufnahmepunkte sehen gleich aus bzw. man muss wohl einen Strick mehr ziehen. Die Jungs aus dem Video haben vielleicht einfach das Handbuch gelesen und/oder vorher geübt im Gegensatz zu ihren "deutschen Kollegen".

Die Haltegriffe der 3'ten Reihe hat mein 7'Sitzer auch, die sind also nicht neu.

tom013de

Das mit dem Ausbau der dritten Sitzreihe war sarkastisch gemeint.
Man schafft es auch ohne Anleitung wenn man sich nicht wirklich entsprechende anstellt.

Muss mal bei meinem schauen, ob er die Haltegriffe hat. Ich koennte noch nicht mal sagen ob die zweite Reihe bei mir welche hat, weil ich da nie geschaut habe und es zumindest in der zweiten Reihe als selbstverstaendlich ansehe.

Da hatte ich ja mit dem Video anschauen heute frueh noch richtig Glueck!

race13

Aso ^^.
Also bei meinem finden sich die Griffe an allen Plätzen außer dem Fahrersitz, und an jedem habe ich schon aufgehängt. Die Griffe in der Zweiten Reihe nutze, ich mangels Sicherungsösen, zum einhängen eines Netz wenn der Kofferraum mal wieder sehr voll ist.

Das Video kann ich leider nicht mehr ansehen, ist jetzt "Privat'". Ist das nur bei mir so?

Silberrücken

Zitat von: race13 am 19 März, 2015, 10:34:23
Das Video kann ich leider nicht mehr ansehen, ist jetzt "Privat'". Ist das nur bei mir so?

Nein, bei mir geht es auch nicht mehr. Dass die Inder aber auch so ein Geheimnis draus machen müssen!? Ein Lodgy ist doch keine Zauberei.

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Kromi

Guckst du solange hier.
Anderer Sprecher (geiler Akzent!), aber gleicher Lodgy.

Renault Lodgy India Review And Test Drive Video: https://youtu.be/DO6bTlN3fLs

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

tom013de

Kromi

-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

tom013de

Zitat von: Kromi am 19 März, 2015, 11:15:36
Und anderer Sonneneinstrahlwinkel.

Grüße ... Chris

Und ein deutlich anderes Video ist es auch!
Davon abgesehen hatte der andere Lodgy an der Heckscheibe 03 stehen, dieser hat 05 an der gleichen Stelle stehen!

zündkerze

Gibt's schon Preise?
Eine Verschiffung würde ca 800€ kosten...... ^-^

Kromi

3PS mehr bei 100 U/min weniger.
13Nm mehr bei 500 U/min mehr.

Vielleicht bringen diese Änderungen auch gleich die EURO6-Norm mit. Diese gilt nämlich ab 1. September bei Neuzulassungen in Deutschland. Dieser Zeitpunkt wird dann vermutlich auch der Tod des 1.6 concombre sein.

Grüße ... Chris

John-Doe 1111

Zitat von: Kromi am 20 März, 2015, 12:34:46
3PS mehr bei 100 U/min weniger.
13Nm mehr bei 500 U/min mehr.

Vielleicht bringen diese Änderungen auch gleich die EURO6-Norm mit. Diese gilt nämlich ab 1. September bei Neuzulassungen in Deutschland. Dieser Zeitpunkt wird dann vermutlich auch der Tod des 1.6 concombre sein.

Grüße ... Chris

das mit dem drehmoment bei 2250U/min halte ich für einen fehler im bericht, denn im prospekt steht 1750U/min.
wäre auch äußerst kontraproduktiv, da die vorgängermotoren ihr maximales drehmoment bei 1900U/min abgegeben haben, die technische entwicklung auf weniger drehzahl bedacht ist.

für benzinmotoren bringt die euro6 keine großen änderungen, außer die einfürhung der partikelanzahl.
mit partikeln haben saugrohreinspritzer keine probleme, im gegensatz zu direkteinspritzern.

kann aber durchaus sein, dass man den lodgy mit einführung eines neuen 1.6er motors aus dem nissan-regal attraktiver machen möchte:
http://nissan-me.com/en/web/models/SUNNY/Performance/109962_371829.htm
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Hier das ursprünglich verlinkte Video unter einem neuen Youtube-Link.

Grüße ... Chris

https://www.youtube.com/watch?v=jwkteBx3rAs

zündkerze

Very nice this Lodgy from India.......
Also den würde ich sofort nehmen!
Für die Familie meiner Frau(Kamerun)habe ich schon ein duzend Autos verschifft, anders herum ginge auch mal!! O0
Der Lodgy im Video hat keine Heizstellung am Regler..... ;D
Den Moderator war auch besser zu verstehen!
Bekommt man einen Re-Lenker hier zugelassen?

Greeny

hhhhmmm der hat auch die 2 reihe geteilt also nur 2 vollwertige sitze hinten statt eine durchgäninge bank ist schon cool aber die bank in der 2 reihe kann ich besser gebrauchen ;-)

John-Doe 1111

Zitat von: Greeny am 21 März, 2015, 10:41:08
hhhhmmm der hat auch die 2 reihe geteilt also nur 2 vollwertige sitze hinten statt eine durchgäninge bank ist schon cool aber die bank in der 2 reihe kann ich besser gebrauchen ;-)

die zwei einzelsitze in der zweiten reihe sind wohl nur eine option, es gibt auch eine dreier sitzbank.

interssant ist ob und was auch hier in deutschland einzug finden wird.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019