Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

10 November, 2025, 00:06:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 282
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 42
Gesamt: 42

42 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy auf der Auto EXPO in Indien - Erste Andeutung eines Facelifts?

Begonnen von Kromi, 05 Februar, 2014, 22:30:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

Das "Bling-Bling" gibt es auch zum Nachrüsten. In der Bucht für 36 € - versandkostenfrei:

http://www.ebay.de/itm/Chrom-seitenleisten-Tuerleisten-Zierleiste-Tuerzierleisten-Schutzleisten-Edelstahl-/161066598542

Der Lodgy ist dort mit dabei; man muss nur auf Seite 2 Blättern. Ob es was taugt, weiß ich nicht.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Kromi

Hier wird aber gerade einiges durcheinander geworfen.  ::)

@Silberrücken:
Es gibt auch Lodgy-spezifische Chromleisten im Zubehör auf ebay und sonstwo. (siehe unten) Von dem verlinkten Angebot würde ich Abstand nehmen.

Und das Chrompaket von Dacia beinhaltet neben den Türleisten (siehe ebenfalls unten) noch eine Chromleiste im unteren Kühlergrill, die Ringe um die NSW sowie die Griffleiste an der Kofferraumklappe.

@tom013de:
Das präsentierte indische Stepway-Modell und das europäische Stepway-Modell unterscheiden sich nur im Logo und im Kühlergrill. Ansonsten ist alles identisch!

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

tom013de

Zitat von: Kromi am 21 Januar, 2015, 09:13:10
Hier wird aber gerade einiges durcheinander geworfen.  ::)

@tom013de:
Das präsentierte indische Stepway-Modell und das europäische Stepway-Modell unterscheiden sich nur im Logo und im Kühlergrill. Ansonsten ist alles identisch!

Grüße ... Chris

Jetzt bin ich ganz verwirrt.

Ich hatte die 2 Bilder von dir verglichen und die Unterschiede gemeint.

1. Bild von dir von:
20 Januar, 2015, 22:39:24

2. Bild von dir von:
Heute um 07:01:33

Beides Mal Lodgy mit Renault-Emblem

race13

Das Bild von heute ist aber der Renault Lodgy-Stepway. Das andere Bild ist ohne "Stepway-Paket".

tom013de

Kromi

Zitat von: race13 am 21 Januar, 2015, 09:54:25
Das Bild von heute ist aber der Renault Lodgy-Stepway. Das andere Bild ist ohne "Stepway-Paket".

Richtig. :)
Und v.a. liegt im Posting zum violetten Lodgy die Betonung auf inoffiziell.

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

hier entstehen wilde spekulationen...

mal kurz zusammengefasst:
da wo der lodgy unter dem renault-label verkauft wird, hat er natürlich auch einen renault-kühlergrill.
hier hat er auch die gleiche frontschürze wie bei uns der dokker.

für unsere "eu-frontschürze" gibt es das "stepway full line" paket zum nachrüsten.

der "echte" lodgy stepway hat die frontschürze des dokker, im stepway-look.

der gezeigte indische lodgy hat auch die "echte" stepway frontschürze, allerdings mit modifitiertem renault-grill.

wie der grill dann tatsächlich aussehen wird, bleibt erst mal offen.

anbei ein bild vom russischen renault lodgy.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Seit gestern wird der Lodgy in offiziellen Bildern nun auch auf der indischen Renault-Seite präsentiert. Marktstart soll im April sein.

Die Verkaufszahlen in Indien könnten dem Lodgy zu einem ganz neuen Erfolg verhelfen. Denn schon beim Duster ist Indien nach Russland, Frankreich und Brasilien der viertstärkste Markt für das Modell.

Grüße ... Chris

Nämbercher

Zitat von: schneeschaufler am 06 Februar, 2014, 07:40:06
Also ich finde den Lodgy auch gut, wie er ist. Eben weil alles sehr übersichtlich ist.

Das einzige was mich stört

- fehlende Außentemperaturanzeige
- Wischautomatik (Regensensor)

Aber der Motor begeistert mich auch nach einem halben Jahr noch bei jeder Fahrt. Macht alle Mankos wett.

Gruß

Fehlende Aussentemp-Anzeige? Ist die nicht Serienmäßig? Also meiner hat die.
Schneeschaufler

Kromi

Zitat von: Nämbercher am 10 Februar, 2015, 00:08:07
Fehlende Aussentemp-Anzeige? Ist die nicht Serienmäßig? Also meiner hat die.

Nicht vor 2014.
Hier ein wenig Nachtlektüre.

Grüße ... Chris

Kromi

Nun gibt es erste Real-Fotos des neuen indischen Lodgy.
Okay, die Position des Lenkrades ist gewöhnungsbedürftig. Dafür ist nun mindestens ein "Facelift"-Merkmal erkennbar:
Der Lodgy bekommt Lüftungsdüsen am Himmel vorne und hinten! 8)

Quelle: Bericht mit Fotos!

Grüße ... Chris

lorten

Ich glaube kaum das die überdimensionalen Lüftungsdüsen für den europäischen Markt bestimmt sind. Diese Ausstattung dient nur der schnellen Abkühlung des Innenraums, weil es in Indien im Sommer sehr heiß (40°C) wird. Was mir aufgefallen ist, das der zweite Rückfahrscheinwerfer schon serienmäßig angeschlossen ist. Und die zwei Einzelsitze mit Armlehne in der zweiten Sitzreihe sehen auch nicht schlecht aus.     

Sunray

Hm ... mit den Einzelsitzen der zweiten Reihe ist das dann aber nur ein 6 Sitzer, richtig?
Könnte mir vorstellen das den Indischen Familien, die ja in der Regel recht groß sind, weniger praktisch erscheint.

Gruß
Heinz

lorten

Stimmt, mit den Einzelsitzen in der zweiten Reihe ist es nur ein 6 Sitzer. Vielleicht ein kleiner Anreiz sich wieder zu ,,normalen" Familienverhältnissen zu besinnen und  nicht immer gleich eine Fußballmannschaft um sich zu scharen. ;D   

So sieht für mich ein Facelift aus oder vielleicht ein Nachfolger! Klar ist natürlich eine Fotomontage, aber die Frontpartie kommt schon sehr nahe an Sandero oder MCV Logan II.

Greeny

also das lila ost schon mal geil die ganzen ``facelifts`` find ich irgendwie kacke :freu :-X

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019