Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 10:27:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 42
Gesamt: 42

42 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy auf der Auto EXPO in Indien - Erste Andeutung eines Facelifts?

Begonnen von Kromi, 05 Februar, 2014, 22:30:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom013de

Das Lenkrad sieht auch deutlich anders aus und ist rechts.  ;D
Bei uns wohl weniger ratsam...  ;)

Silberrücken

13 März, 2015, 07:04:17 #46 Letzte Bearbeitung: 13 März, 2015, 07:50:26 von Silberrücken
Im Innenraum geht es edel zu.

Die Sitze mit sind mit zweifarbigem Leder bezogen:

Es gibt helles Leder an den vorderen Türen und eine hochwertigere Armlehne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Dazu zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten an den Sitzen - hier Beifahrerseite. Ich nehme an, es handelt sich um eine Sitzhöhenverstellung und eine Lordosenstütze:

Sogar kleine Tische sind an den Rückseiten der Vordersitze. Da werden sich die Kids freuen. ;D

Bei den Armaturen gibt es neue Farben, insbesondere die weiße Beleuchtung, die schon bei den Jubiläumsmodellen zu sehen war:

Auf Kromis Bildern sieht man allerdings auch, dass der ECO-Schalter weggefallen ist. Dazu kommen die speziellen Lüftungen im Dachbereich. Damit spricht vieles dafür, dass es sich um ein Modell für heiße Länder mit reichem Klientel handelt, in denen der Spritverbrauch keine Rolle spielt. Vielleicht ist es nicht für Indien, sondern ein Modell für die Vereinigten Arabischen Emirate. Vor meinem inneren Auge sehe ich schon die Scheichs mit einem Dacia Lodgy herumfahren.

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

zündkerze

@Lorten

Ich bin mir sicher,das das erste richtige Facelifting in diese Richtung gehen wird!
Dacia wird den Lodgy zumindest im Frontbereich dem Sandero/MCV anpassen!
Ansonsten gibt's nur ein paar kleine Gimmiks am Interieur?!

Die Indische Variante wird nur dort angeboten werden,aber warscheinlich deutlich teurer!
Wenn man die FLings bei Dacia anschaut,geschehen die im 2,5 Jahres Tonus!

Den Chrom Heckgriff hätte ich gerne...... ^-^

tom013de

So wie es aussieht doch ein 7-Sitzer. Ich meine ganz hinten Gurte fuer 3 Personen zu erkennen.

Silberrücken

13 März, 2015, 12:03:33 #49 Letzte Bearbeitung: 13 März, 2015, 12:36:48 von Silberrücken
Das sehe ich nicht so. Es ist lediglich die "Delle" im Dachhimmel sichtbar, in der sonst der mittlere Gurt sitzt. Vielleicht gibt es den zusätzlichen Sitzplatz optional. Außerdem scheint man trotz 3. Sitzreihe die Ausstellfenster hinten gespart zu haben. Mit mittlerem Gurt würde es zumindest so aussehen:

Das Foto stammt übrigens von einer polnischen Seite, auf der sich meiner Meinung nach besonders viele schöne Fotos des Lodgys finden:

http://news.auto.com.pl/test-dacia-lodgy-1-2-tce-115-km-prestige_68429.html
... beispielsweise der Lodgy bei im Sonnenuntergang:                                                                   :freu

Hier noch etwas Werbung.

race13

Doch doch, der "Inder" hat hinten (bzw. in der dritten Reihe) 3 Plätze. Der mittlere hat aber nur ein Hüft/2-Punkt-Gurt und kein 3-Punktgurt. Man erkennt es auch an den 3 Anschnallern im Sitzpolster. Das linke/einzelne ist unterhalb des a von www.auto.... zu erkennen.

Silberrücken

13 März, 2015, 12:59:44 #51 Letzte Bearbeitung: 13 März, 2015, 13:02:08 von Silberrücken
Stimmt - ein klassischer Beckengurt in der 3. Sitzreihe! Hatte ich ganz übersehen. :(
Dann können wir für Europa ja mit noch mehr Sitzen rechnen, denn wenn auch auf die hintere Sitzreihe 3 Personen passen, gibt es vielleicht bald einen 2-3-3-Sitzer. Oder der Schalthebel wandert ans Armaturenbrett und schon passen sogar vorn 3 Leute in die vorderste Reihe.

8) ;D ;D

;D ;D ;D

;D ;D ;D

Hier noch etwas Werbung.

race13

Ein 9-Personen Lodgy beim Chilli essen.
Da reichen dir Luftdüsen im Himmel auch nicht aus, da muss dann die Heckklappe auf beim fahren. :D

zündkerze

Der Inder hat aber nur 2 Sitze in der 2. Reihe??
Also doch ein 7er?

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

Stimmt,vergleicht man die Polen mit den Indern,ist bei den Polen re/li in der 3.Reihe noch Luft....

Kromi

Die indische Variante 2+2+3 im Vergleich zum europäischen 2+3+2 finde ich nicht sonderlich prickelnd und wird so auch in Europa nicht kommen!

Zum einen verkommt die 3. Sitzreihe wieder zu einer Notsitzvariante bei 3 Personen. Da ist momentan mit 2 Leuten richtig gut Platz. Außerdem wäre man bei 3 Kids stets gezwungen, die letzte Sitzreihe zu nutzen. Beim europäischen Modell passen immerhin 5 Leute in die ersten beiden Reihen - und man kann den Kofferraum immer noch mit Zeugs vollballern.

Zum anderen sind reine Zweipunktgurte ohne Kopfstütze in Deutschland nicht mehr zulässig.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

lorten

Aber die Ledersitze sind schon schick, könnte man auch in Europa anbieten.

Kromi

Zitat von: Lorten am 13 März, 2015, 19:52:50
Aber die Ledersitze sind schon schick, könnte man auch in Europa anbieten.

Gibt es in schwarz doch bereits.  ^-^
Ja, die Ledersitze haben deutliche Vorteile und sehen zweifarbig wirklich gut aus.  8) Mir wäre der helle Anteil jedoch viel zu hoch. Insbesondere an der Rückseite der Sitze ist dieser Farbton für Kinderfüße wenig geeignet.   :o

Der Indien-Lodgy zeigt jedoch, zu was Dacia fähig sein kann - wenn es will. ;) In den nächsten Jahren wird sich in diese Richtung einiges tun. Das Vorbild wird Skoda heißen.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

tom013de

Es sieht auch so aus, als waere ganz hinten unter dem Fenster ein 12V Anschluss.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019