Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 17:32:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 423
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 381
Gesamt: 382

381 Gäste, 1 Mitglied

Spritztour mit dem neuen Duster

Begonnen von Kromi, 26 Februar, 2014, 17:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Ahoi,

die letzten Tage hatte ich die Möglichkeit den neuen Duster zu testen.  :angel:
Optisch - v.a. die geänderte Front - finde ich den Wagen recht gelungen, sofern man einem SUV überhaupt eine gewisse Schönheit abgewinnen kann. ;) Man merkt sofort, dass es sich hier um eine neue Generation des Dusters handelt.

Positiv fand ich gegenüber dem Lodgy die deutlich satter ins Schloss fallenden Türen und die wesentlich bessere Schalldämmung. Die Türen des Lodgy sind leider nur Spielzeug. Das versenkte Schluss an der Heckleiste sieht recht gefällig aus. Und die Bedienelemente für die elektrischen Fensterheber befinden sich bekanntlich endlich in den Türen.

Allerdings überwog am Ende der Umstieg in den Lodgy auf ganzer Linie, was nicht zuletzt am Motor lag. Der 1.6 16V Benziner mit 105PS (4x2) ist ein altertümliches Triebwerk mit mächtig Durst und zieht wirklich gar nichts vom Brot! Wenn man die ECO-Taste aktiviert, spürt man bei der Beschleunigung bzw. Durchzug ein kurzes Zucken. In dem Moment wird deutlich spürbar Leistung genommen.
Was mir außerdem nicht gefallen hat, war der beengte Innenraum, die schlecht erreichbaren Heizungsregler sowie die völlig deplatzierte ECO-Taste. Die gefahrene ICE-Edition war zudem nicht gerade üppig mit Komfortelementen ausgestattet.

Mir ist bewusst, dass der Lodgy und der Duster zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind und somit der Vergleich von vornherein hinkt. Der Duster ist gewiss eines der erfolgreichsten und profitablesten Dacia-Modelle. Auch im Aftermarket wird hier ein gutes Geschäft gemacht, was Dacia selbst mit der eigenen Zubehörliste zeigt als auch Firmen wie LZParts mit ihrem umfangreichen Angebot. Gemessen an dem, was der Kunde für sein Geld erhält, ist der Lodgy nach wie vor - auch in der Vollausstattung ein Schnäppchen. Beim Duster hat mittlerweile eine gewisse Erwartungshaltung Einzug gehalten, dem Dacia meiner Meinung versucht Rechnung zu tragen. Ob das gelingt, muss jeder selbst entscheiden. Ich bin da eher skeptisch.

Für den Prestige dCi110 zahlt man beim Duster exakt das gleiche wie beim Lodgy, nämlich 16.590EUR.
Wer da die Nase vorne hat, ist wohl eindeutig.  8)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

schon komisch,
das ding nennt sich ICE-Edition und hat einen schlappen motor.

Bummelzug-Edition wäre zwar passender, klingt aber blöd.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Die ICE-Ausstattungslinie gibt es auch noch als kleine Diesel-Lok mit 90PS.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Struppi

Hallo Chris, sieht ja nach zaghafter Geländefahrt aus. Wirst den Autohändler freude bereiten ;) .
Hab mir den Duster auch schon angesehen, finde ihn besser als das Vorgängermodel. Tauschen gegen meinen Lodgy würde ich aber nicht  8) .

Gruß Struppi

Kromi

Hi Struppi,

ja, war nix Wildes. Nur ein bissl Schlamm. Bei Kilometerstand 69!  ^-^
Der Duster hat auf alle Fälle eine positive Entwicklung vollzogen. Clever sind die zaghaften Veränderungen - quasi eine Golf-Evolution. ;) Damit bleibt ein Schock bei der Kundschaft aus. Der neue Duster wird sich somit sicherlich weiter gut verkaufen.
Sinn macht er meiner Meinung nach allerdings nur als 4x4 mit dem großen Diesel.  O0

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

sinn würde auch ein lodgy stepway dci 160 4x4 machen >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Ein Lodgy Stepway?   :(
4cm Höherlegung wie beim Sandero Stepway würden beim Lodgy noch nicht zu einem gewünschten Ergebnis führen. Der normale Sandero hat nämlich schon 16cm Bodenfreiheit, der Lodgy nur 12cm.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

kaween

27 Februar, 2014, 22:28:38 #7 Letzte Bearbeitung: 27 Februar, 2014, 22:31:04 von kaween
Zitat von: Kromi am 26 Februar, 2014, 17:53:49
Gemessen an dem, was der Kunde für sein Geld erhält, ist der Lodgy nach wie vor - auch in der Vollausstattung ein Schnäppchen. Beim Duster hat mittlerweile eine gewisse Erwartungshaltung Einzug gehalten, dem Dacia meiner Meinung versucht Rechnung zu tragen. Ob das gelingt, muss jeder selbst entscheiden. Ich bin da eher skeptisch.


Tja, es sind Halt 2 Komplett Verschiene Fahrzeuge, mit eigene Stärken und Schwächen. Wir Haben sie beiden, und Können den vergleich Jederzeit und Jeder Tag Erfahren.

Und Obwohl Beide Auto's in Welten Verschieden sind, Ist 1 ding 100% Identisch :

Ganz Wie der Lodgy in seine Kategorie Eigentlich keine Konkurenz Hat (für den Preiss : So Viel Platz ?) kan man das vom so Mancher Duster (Sicher die 4x4's) auch Sagen : Einen richtige, Vernümftigen 4x4 Der Nicht Wie So-Viele Überteuere Gross-Marken SUV's in die Praxis Absolut Gelände Untäuglich sein, Sondern für Seinen Preisspunkt in Punkto Geländefähigkeit Sich Nirgendwo für Schämen Muss. Und das mit Einen Bezahlbaren, für Ein SUV Sehr Treibstoff-Sparenden Diesel 110 PK unter 20.000€ ?

Good Luck und nein, eine Niva Benziner oder Jimny oder Panda 4x4 sind keine Vergleichbare Auto's.

Eigentlich (zumindestens hier) ist der Neuer Duster BILLIGER Geworden. Wo man Hier in Belgiën fur einen Full-option Phase 1 Duster nahezu 20.000€ Zahlen Musste, Bekommt man mit dem Phase 2 fur den Gleichen Preiss Einen Besser Ausgerusteten (Mit Tempomat, Mit PDC, Mit Eco Schaltung, Mit ESP, Mit Unvergleichbar Bessere Gerauschdämmung, Mit Neueren K9k, Mit Navigation, ect ect) Wagen.

Ich Fahre Gerne mit "Meinem" Duster, und Ich Bin Froh das der Phase 2 so Einen Grossen Schritt Vorwärtz Gemacht Hat : Froh für die Neuen Besitzer, und auch Froh für mir Selbst, da bei Solche Verbesserungen der Duster, wen Ich Von Meiner Verabschieden Muss, die Phase 4 oder 5 ohne Zweifel nochmals Mehrere Verbesserungen drauf Legen Wird. :)

Ah und Tip : Wen Man Möchte das der Lodgy beim Verschliessen der Türen Nicht wie ne Blechtrommel Anhört, Ganz Einfach Türen Dämmen.
Wen Gut Gemacht Wird Selbst der Erlichen "Edelmarken"-Fahrer Dir Sagen : "das Klinkt aber Gut !".  ;D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019