Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 15:10:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 233
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 213
Gesamt: 214

213 Gäste, 1 Mitglied

Lautsprecher-Boxen

Begonnen von ASXXI, 31 März, 2014, 21:39:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ASXXI

Hat jemand von euch andere Boxen im Lodgy verbaut?

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken die Originalen gegen welche mit einer besseren Tonqualität austauschen. Es muss nichts Besonderes sein, eher was günstigeres mit guter Qualität.

Vll hat ja jemand Vorschläge.

Spasscamper

Moin Moin, also ich find die Lautsprecher gar nicht schlecht, mir hatten nur die Höhen etwas gefehlt.
hab jetzt  4 Hochtöner mit Frequenzweiche verbaut (Auto-Hochtöner 140 W Sinustec ST20S) und bin ganz zufrieden damit. Konnte vor allem den Raumklang verbessern, wie ich finde.
wen mann mehr Bas will wird man wohl um einen Subwoofer nicht rumkommen

Gruss Mario

race13

Das begrenzende Objekt sind leider nicht die Boxen sondern das MediaNav. Das fängt bei 2/3 der Lautstärke sehr stark an zu Übersteuern.
Aber zum Thema Aus/Umbau: http://lodgy-club.de/index.php/topic,381.0.html

Fratom

4x Sinuslive SL-165c + Distanzringe, das ganze mit einer i-sotec mini 4x40 Watt befeuern und fertig ist das   ;D

Wer mehr will dem kann auch geholfen werden mit der i-sotec i-soamp 4CX-S und 4x70 Watt

Hier mal ein Video dazu  ;) (Funktioniert beim Lodgy genauso)

https://www.youtube.com/watch?v=RTQQO8qp-Po&list=UUszAFJw5jrOZRDIiBY5lhGQ

MfG
Frank


Fratom

Ich muss meine vorherige Aussage etwas revidieren  :o

Das Media Nav von Dacia scheint eine höhere Leistung zu haben als das Media Nav von Renault,
daher ist bei Anschluss einer i-sotec mini kaum ein Unterschied zu hören.

Die i-sotec mini ist somit nicht zu empfehlen als Upgrade für das Media Nav!

Eine i-sotec i-soamp 4CX-S oder 4D ist hier die klar bessere Wahl.

MfG
Frank

schrotti007

ich habe hinten und vorne Kicker Lautsprecher eingebaut
http://www.kicker.com/CS_Series
CSS67

der Klang ist gut der Bas ist sauber nur das Media Nav ist zu schwach
aber das ist ein anderes Problem das kommt raus und wird durch ein Pioneer AVH-X8600BT ersetzt ( MediaNav erfüllt nicht meine Erwartungen trotz Menavrus

osTblock

 :freu so endlich sind meine Boxen auch da... Würde am liebsten gleich im Regen die Türverkleidung runterreißen und die böxen einbauen...! :laugh:

tommy1979

gratuliere ostblock!
willst du die boxen einfach ans medianav hängen oder baust eine endstufe dazu?
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

osTblock

Vorerst kommen die "nackig" in die Tür  ;D sollen anber dann noch die große Endstufe von i-sotec bekommen.
Ich überlege sogar, die i-sotec CARBON 5 plus zu nemen...! ::)
http://www.i-sotec.com/verstaerker/6-kanal/277/verstaerker-high-end-digital?c=2575

Als Unterstützung kommt aber auf alle Fälle noch mein "kliner" Infinity in den Kofferraum...! (siehe Bild)

tommy1979

i-sotec gut und schön, aber 1100.- nur für den verstärker ist schon happig!
nimm lieber einen 200-300 markenverstärker und gut ist! das medianav hat ja keine aux ausgänge. da ist nix mehr mit high-end  ::).
kabelziehen (batterie)musst du ja sowieso wenn du deinen infinity reinmachst.

mein plan ist, die original boxen drinnen lassen nur hochtöner nachrüsten. im keller hab ich noch meine 15 jahre alten JL audio 12W3 subwoofer liegen. vielleicht ist der lodgy das 6. auto wo ich zumindest einen von denen reinbaue. (muss aber alles familientauglich bleiben, vielleicht mit einem kleinen gehäuse keilförmig hinter der sitzbank 2/3 damit ich den kleinen teil noch umlegen kann.)
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

xpeterle

15 August, 2014, 19:43:02 #10 Letzte Bearbeitung: 15 August, 2014, 21:20:56 von Kromi
Bei mir spielt dieser Winzling am Medi Nav. Kraftvoll, dynamisch, fein auflösend. Pegel absolut ausreichend um nen dauerhaften Hörschaden zu bekommen! Und noch erschwinglich. In meiner Sturm und Drangzeit hab ich wesentlich mehr Geld und Material investiert! Bei meinem Logan jetzt vernünftige Frontsysteme, Türen gedämmt und hinten im Gepächabteil ein 25-er Gladen. Viel Klang zu einem Bruchteil von Geld im Vergleich zu früher. Möchte gar nicht wissen wie es wäre wenn das Medi Nav noch Chinchausgänge hätte.....


Sorry, link vergessen:
http://www.ampire.de/Verstaerker/MMX-Serie-Verstaerker/MMX4-4x-100-Watt-RMS/AMPIRE-Endstufe-4x-100-Watt-Class-D.htm?shop=ampire&SessionId=&a=article&ProdNr=MMX4&t=274&c=20953&p=20953

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019