Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 18:47:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 71
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 69
Gesamt: 69

69 Gäste, 0 Mitglieder

Wollte mal Hallo und Danke sagen...

Begonnen von Bartali, 05 April, 2014, 19:37:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bartali

...denn eure Tipps und Berichte haben mich in den 3 Monaten Wartezeit gut informiert und unterhalten.

Dass ich Dacia-Fahrer werde hätte ich noch vor 2 Jahren nicht geglaubt. Nein nein, für die "Premiummarken" bin ich schon seit 20 Jahren verloren. Damals verkaufte ich meinem Kadett GT und wechselte auf einen Renault Rapid. "Autos zum Leben" war der Slogan damals. Und genau das hat der Wagen auch erfüllt. Und nicht umgekehrt: Leben fürs Auto.
Dementsprechend war der Renault Kangoo schon so gut wie gekauft. Doch gehe ich eines Tages zum Händler, sehe da ein Auto, dass ich noch nie wahrgenommen hatte, mache den Kofferraum auf, sehe dann den Preis... und war erst mal fassungslos. Es war der Lodgy.

Offen gesagt hatte ich bis dahin schon gewisse Dünkel. Klar, der Renault Rapid war was für Müslis, aber damit konnte ich leben, doch Dacia hatte für mich immer irgendwas trauriges an sich.
Doch als ich mich dann mit den Modellen der sog. 2. Generation näher beschäftigte, verlor sich das recht schnell.

Und der Lodgy passte einfach. Seit Mitte März bin ich also jetzt Dacia-Fahrer und je mehr ich mich mit dem Wagen beschäftige, desto zufriedener bin ich.
Ein paar Modifikationen habe ich schon durchgeführt: die beleuchteten Fensterheber und heute das 2. Rückfahrlicht in Betrieb genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sämtlich Teile mit Renault gelabelt sind. Selbst solche Teile, die nie im Renault zum Einsatz kommen, wie die Rückleuchten zum Beispiel. Wahrscheinlich, weil Dacias in anderen Ländern direkt als Renault verkauft werden, in Brasilien z.B.
Ach ja, die erste Modifikation war, den Spritzgrat unter den Türgriffen weg zu schmirgeln. (Das ist beruflich bedingt, war lange Jahre im Qualitätsmanagement einer Spritzgiessfirma aus dem Automotive-Zulieferbereich angestellt. Da wird man allergisch gegen Spritzgrat)

Ansonsten: bin rundum zufrieden mit dem Wagen! Fühlt sich alles solide an, funktioniert wie es soll und das schlichte Design empfinde ich als eher wohltuend vornehm zwischen diesen ganzen durch Sicken und Falten auf Bling-Bling gemachten "Premiums".
Das Old-School-Heckklappenschloss ist das einzige was auf den Preis schliessen lässt, daher finde ich das schon wieder Klasse.

Also: vielen Dank an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, die Modifikationen so gut zu beschreiben und auch allen anderen gute Fahrt und wenig Pannen mit dem Lodgy!

ASXXI

Dann mal viel Spaß mit deinem lodgy.  8)

lorten

Herzlich Willkommen hier im Club und ich wünsche auch Dir allzeit gute, pannenfreie Fahrt. :freu

John-Doe 1111

herzlich willkommen und viel spaß mit dem lodgy!
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze


Struppi

Auch von mir ein Wilkommensgruß und ALLZEIT GUTE FAHRT!

Gruß Struppi

Lodgy_v97

Herzlich Willkommen!
dCi 90 - guute Wahl!  8)

Kromi

Zitat von: Bartali am 05 April, 2014, 19:37:51
Dass ich Dacia-Fahrer werde hätte ich noch vor 2 Jahren nicht geglaubt.


Hihi, das kenne ich.  :laugh:
Bin zudem noch zufällig an einen Kangoo geraten - dabei war gerade Renault eine Marke, deren Technik und Design mich noch nie sonderlich begeistert haben. Und Dacia war damit noch größeres Neuland.
Mit dem Kangoo hadere ich immer noch, vom Lodgy bin ich in der Summe dagegen positiv angetan. Mal schauen, was noch kommt...

Wünsche dir auf alle Fälle viel Freude mit deinem Lodgy! :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Bartali

Zitat von: Kromi am 05 April, 2014, 21:17:54
Hihi, das kenne ich.  :laugh:
Bin zudem noch zufällig an einen Kangoo geraten - dabei war gerade Renault eine Marke, deren Technik und Design mich noch nie sonderlich begeistert haben...


Das ist richtig, weder wegen der Technik noch wegen des Designs fahre ich seit 23 Jahren Renault. Einerseits wegen des Gebrauchswertes und auch, weil es Anti-Statussymbole sind, und andererseits... na ja, ist es auch irgendwie ein Stückchen Frankreich. Also sehr subjektiv.
Und doch: der Rapid hat in seinen 10 Jahren mit seinen 58 PS immerhin 234.000 km gemacht, hatte ihn zum Campingmobil umgebaut und das Lebensgefühl wie mit ihm hat sich danach in keinem anderen Auto wieder eingestellt.

(OT: die Edit-Funktion ist nur kurzzeitig verfügbar, oder? Bin erschreckt über die vielen Grammatikfehler meines Eingangsposts. Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu korrigieren)

Sunray

Mach dir mal keine Gedanken wegen Fehlern. Wir sind hier nicht in der Schule (oder ich bin hier verkehrt).
Es schert sich sicher kaum einer um gepostete Fehler.

Zum Thema Franzosen (Autos), kann ich nur sagen, ich liebe die Franzosen und ihren Stil bei den Autos. Und es muss ja ganz interessant sein sonst würde nicht so viel davon kopiert werden. An der Technik gibt es meiner Meinung nach auch nichts auszusetzen.
Ich fahre seit 40 Jahren Renaults. Angefangen hats mit einem R4, und hatte nie Probleme mit Rost, Technik, Motoren. Nie ne Panne, einfach nix. Nach R4 den R5, R9, R19, Nevada, Laguna, die zweite Espace Serie (für mich übrigens nach wie vor das geislte Auto das ich je hatte) danach noch drei Espace Grande neue Baureihe (auch ein Hammer Auto das jede Konkurenz im Schatten erblassen lies und lässt!). Danach Rückzug aus Technik und Raumschiffatmosphäre über einen Laguna. Damit der "Rück"schritt nicht zu heftig wurde.
Aber statt des Logan habe ich mich dann doch zum Lodgy entschieden. Rein aus praktischen Gründen. Platz und erhöhtes Sitzen, somit leichteres Ein und Aussteigen. Und wer Haus und Hof hat, hat halt auch immer was zu transportieren ohne immer gleich einen Hänger benutzen zu müssen.

Gruß
Heinz

Lodgy_v97

Fehler überlese ich einfach, ich habe Auto-Korrektur im Kopf, merke da nur wirklich grobe Fehler. Im Übrigen findet man sehr leicht Texte, bei denen man nicht mal mehr von schlechter Grammatik reden kann, weil die da schlichtweg nicht vorhanden ist. Mach dir da mal keinen Kopf drum.

zündkerze

Feeler baim Posten maachd jeeder,ick alllertings nii!!!
Zu den Franzosen,auf einem Ami 8 und R4 hab ich fahren gelernt,und überhaupt ist es bei denen wie mit dem Essen,man/frau geniest und lässt sich Zeit!!!
Sehr sympatisch!!!

Fanisaja

Auch von mir ein Willkommen und viel Spass mit den Lodgy

KlausSchmidt

Komisch.
Rechtschreibfehler mach ich auch mit links.


willkommen im Forum
Klaus

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019