Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 05:36:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 413
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 346
Gesamt: 346

346 Gäste, 0 Mitglieder

Mein neuer ist endlich da

Begonnen von lowCostDriver, 07 April, 2014, 12:13:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lowCostDriver

Hallo zusammen,

jetzt komme ich endlich auch mal dazu von meiner Abholung zu berichten.
Freitag war es endlich so weit und bin mit dem Zug zum Händler gefahren. War alles sehr unspektakulär und ohne Geschenke. Habe ich aber auch nicht mit gerechnet da der Wagen importiert ist und sowieso schon viel günstiger war als alle anderen Händler.
Als ich gerade losfahren wollte fiel mir eine minimale Beule von auf der Motorhaube auf. Man konnte es fast überhaupt nicht erkennen. Sie ließ sich auch fast überhaupt nicht fotografieren, so klein ist die Beule. Habe mich trotzdem etwas geärgert und der Händler ließ noch 50 EUR springen für den Beulendoktor. Ob ich es machen lasse weiß ich noch nicht. Bisher hat niemand die Beule gefunden wenn ich jemanden gebeten habe danach zu suchen.
Erste Fahrt ging dann erst einmal zur Tanke. Da habe ich erst einmal schon all meine Sorgen verloren. Bin ja einer der ihn ohne Probefahrt gekauft hat und war etwas skeptisch. Aber ich muss sagen das Auto lässt sich wirklich gut fahren und wirkt überhaupt nicht billig. Ein super Teil und für das Geld, eigentlich unglaublich. Was der Motor drauf hat werde ich dann nach der Einfahphase testen. Jetzt wird er erstmal sachte eingefahren bis die ersten 1000 Km runter sind.
Lodgy wurde aus Tschechien importiert und hat leider noch keine Eco-Taste und auch keinen Tempomaten. Aber die Außentemperatur wird angezeigt und das ist für mich auch OK. Schließlich wusste ich bei Bestellung auch nichts von den Neuerungen die kommen werden und habe bisher nie einen Tempomaten gehabt.
Zuhause angekommen erst mal der Familie präsentiert und ne Runde gefahren. Alle sind begeistert und allen gefällt er.  :freu

Heute wurde er dann erstmal richtig angemeldet da ich mit Kurzzeitkennzeichen abholen musste. Hier in Köln wollten die das Auto sogar sehen und haben geprüft ob auch die Fahrzeug-Ident Nummer stimmt. Der Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle meinte noch zu mir, ich habe keinen Neuwagen da er in Tschechien eine Tageszulassung erhalten hat. Das wusste ich bereits bei Bestellung, macht mir auch nichts aus. Händler meinte zu mir, das muss so gemacht werden damit die Garantie auch richtig läuft. Erste Inspektion wurde in Tschechien durchgeführt um zu schauen ob auch alles makellos vom Werk angekommen ist. Ich habe dort auch die Dacia Plus Garantie mit gekauft und hatte mich etwas darüber geärgert nachdem was ich hier so darüber gelesen hatte. Ich befürchte das diese in Deutschland keine Gültigkeit hat. Händler ist aber fest davon überzeugt das diese Europaweit gilt und über die Fahrzeug-Identnummer läuft. Er meinte zu mir, ich könne ruhig mal zum Dacia-Händler gehen und meine Papiere mal vorzeigen und fragen wie lange Garantie drauf ist. Es sollten fünf Jahre sein, werde ich die nächsten Tage auch mal machen und fragen ob es wirklich so ist.

Jetzt muss ich den tollen Lodgy nur noch richtig einfahren was ich mut freude machen werde.
Als erstes werden jetzt noch die Scheiben getönt und die Fentserheberbeleuchtung aktiviert. Fußmatten habe ich vorher schon besorgt. Mit dem Sitzbezug weiß ich noch nicht was ich machen soll. Entweder lasse ich ihn einfach dreckig werden und wenn es zu dreckig ist dann Sitzbezug drauf oder ich kaufe sofort einen.
Einen fehler habe ich jedoch schon begangen. Ich war einfach zu voreilig mit dem Kartenupdate. Habe das gestern durchgeführt und ich hätte ja ruhig noch ein paar Tage warten können da eventuell die Tage noch ein Update für 2014 raus kommt. 90 Tage hätte ich Zeit, das ärgert mich jetzt schon ein bißchen.

Dann hoffe ich mal ohne Garantieschäden auszukommen und daß er mich und meine Familie immer zuverlässig und heile ans Ziel bringt.

Fanisaja

Hi, danke für den ausführlichen Bericht.

Da die Karten eh irgendwann nicht mehr aktuell sind, ist das kein Problem ;-) Ich habe noch die Karten von Q1 2013 drauf und die werden auch so bleiben ;)

Viel Spass mit dem Lodgy

John-Doe 1111

dann wünsche ich mal viel spaß mit dem lodgy.

welches datum steht den als garantiebeginn / garantieende in den papieren?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lowCostDriver

Zitat von: John-Doe 1111 am 07 April, 2014, 12:43:53
dann wünsche ich mal viel spaß mit dem lodgy.

welches datum steht den als garantiebeginn / garantieende in den papieren?


Garantiebeginn ist das Erstzulassungsdatum. Das war in Tschechien am 27.03.2014

John-Doe 1111

Zitat von: lowCostDriver am 07 April, 2014, 12:56:12
Zitat von: John-Doe 1111 am 07 April, 2014, 12:43:53
dann wünsche ich mal viel spaß mit dem lodgy.

welches datum steht den als garantiebeginn / garantieende in den papieren?


Garantiebeginn ist das Erstzulassungsdatum. Das war in Tschechien am 27.03.2014


bei mir war es ähnlich kurz, so muss das sein :)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lowCostDriver

Habe jetzt nochmal in den Unterlagen nachgeschaut.
Als Garantieende wird hier März 2019 oder nach 100.000 Km angegeben.
Werde trotzdem mal zum Händler fahren und fragen ob das wirklich so ist.

Karlheinz

Zitat von: lowCostDriver am 07 April, 2014, 13:48:59
Habe jetzt nochmal in den Unterlagen nachgeschaut.
Als Garantieende wird hier März 2019 oder nach 100.000 Km angegeben.
Werde trotzdem mal zum Händler fahren und fragen ob das wirklich so ist.


Dann passt das ja mit der verlängerten 5 Jahresgarantie

Gruß
Karlheinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019