Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 01:25:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 36
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 37
Gesamt: 37

37 Gäste, 0 Mitglieder

wie errechnet sich der Lodgy den Ölwechselintervall

Begonnen von der Wartende, 28 November, 2013, 20:30:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

"sicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit" funktioniert bei gut informierten kunden nicht >:D

die zeit zählt jedenfalls nicht, sonst müssten bei mir schon einige kilometer verschwunden sein.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Rallemann30

So jetzt bin ich auch betroffen. Vorher schön runtergezählt,  mit Einklang der gefahrenen Kilometern. Jetzt fährt die Frau einmal und schwupp für  20 Kilometer Autobahn, 100 km abgezogen. Gestern bei mir 6 km uberland dann auf die AB nach 4 km 200 Kilometer abgezogen.
Werde das mal im Auge behalten.

Gesendet mit S4 Mini und TapTalk

John-Doe 1111

Zitat von: Rallemann30 am 08 April, 2014, 08:41:11
So jetzt bin ich auch betroffen. Vorher schön runtergezählt,  mit Einklang der gefahrenen Kilometern. Jetzt fährt die Frau einmal und schwupp für  20 Kilometer Autobahn, 100 km abgezogen. Gestern bei mir 6 km uberland dann auf die AB nach 4 km 200 Kilometer abgezogen.
Werde das mal im Auge behalten.

Gesendet mit S4 Mini und TapTalk

fehler, böser fehler >:D
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Toem

Meiner ist ja schon im zweiten Intervall und er verhält sich wieder so komisch wie im Ersten. Streckenweise verliert man pro 20-50km 100-400km auf der Intervallanzeige und dann wieder lange nichts. Ich fahre jetzt schon 1200km auf der Restanzeige von 6800km. Bald bin ich wieder bei 18000km Gesamtstrecke bis zum nächsten Ölwechsel...

Kromi

Bei aktuell etwa 9500km gefahrenen Kilometern gibt mir der BC noch exakt 4000km auf der Serviceuhr an. Bei 13.500km wäre dann also der erste Ölwechsel fällig.
Das Herunterzählen hat sich zwar deutlich verlangsamt, zufriedenstellend ist das Gesamtergebnis allerdings nicht.  >:(

In Kürze werde ich im entsprechenden dCi110-Thread meine Daten aktualisieren.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Sunray

Ich verfolge das mit Staunen hier. Da bin ich ja mal gespannt wie sich das bei mir entwickelt. Noch stimmts soweit. Hab aber auch erst 1200km.

Was macht ihr? Fahrt ihr einfach weiter bis ca 20tkm (oder alternativ 1 Jahr falls das eher zutrifft)?
Bin etwas verunsichert. Will ja nicht unbedingt bei 14tkm in die Werkstatt wenn eigentlich 20tausend vorgesehen ist. *grübel*

Gruß
Heinz

Kromi

Ich werde dann in der Werkstatt erscheinen, wenn der Zähler auf Null ist. Allein schon wegen möglicher späterer Garantieansprüche.
Wie mit dem extrem kurzen Intervall seitens DD umgegangen wird, wird sich dann zeigen.

Übrigens: 20Tkm sind maximal vorgesehen! Aufgrund dieses Wörtchens sind beim variablen Intervall auch 13Tkm innerhalb des beworbenen Rahmens.
Wie sehr man sich doch plötzlich nach dem alten statischen Wechselintervall zurücksehnt...  :-\

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Sunray

Ok solange Garantie ... da wird wohl nix anderes übrigbleiben. Es sei denn das AH stellt einfach den BC zurück ohne was zu machen. Ich bin gespannt.

Mein Verkäufer hat halt auf meine Frage hin ob Inspektion auch alle 30.000 wie beim Megane, geantwortet: ne alle 20.000 oder 12 Monate. Er wüsste auch nicht warum Renault das bei jedem Modell wieder anders handhabt.
Mein letzter Grande Espace musste gar nur alle 40.000 zum Ölwechsel.

Gruß
Heinz

John-Doe 1111

ja, maximal.

alle 12 monate oder 20.000km.

bei besonderen beanspruchungen weniger.

wenn diese nicht vorliegen: reklamieren!
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019