Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 04:26:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 413
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 170
Gesamt: 170

170 Gäste, 0 Mitglieder

Aktion Bett gestartet!

Begonnen von juristerix, 11 April, 2014, 22:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gambas

Hello again!

Habe heute auch die Aktion Lodgywohnmo gestartet.
Habe mich für die Klappversion auf Stelzen entschieden.
Heute war das Anfertigen einer Schablone dran. Diese ist nur ganz grob zugeschnitten, damit ich den Holzbedarf abmessen und einkaufen kann.
Muss mich ranhalten, nächste Woche Freitag fahren wir los...erst auf das Potstock Festival und dann noch ne Woche ins Elbsandsteingebirge!
Fahrradträger (Thule) für AHK ist auch schon bestellt.

:freu :freu :freu




Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Silberrücken

Cool finde ich, dass du sogar noch einen 3D-Smart-TV einbaust. Der Fernseher von LG passt übrigens hervorragend zum MediaNav.  ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.


gambas

Ich hab zu diesem Zweck Windabweiser dran.
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Sunray

Ich denke das sind zwei ganz verschiedene Gebrauchsszenarien.

Der Windabweiser ist für den Fahrbetrieb gedacht. Er verhindert das während des Fahrens Regen in das Auto kommt und das es zweitens nicht so zieht wenn die Fenster etwas geöffnet sind.
Das oben gepostete Teil ist für Camper gedacht die im Auto schlafen und nachts aber trotzdem etwas frische Luft haben wollen ohne das das Fenster einen durchgreifbaren Spalt geöffnet ist. Relative Sicherheit vor Diebstahl-Einbruch etc. Das würden die Windabweiser nicht verhindern.

Grüße
Heinz

gambas

Im Kern hast du vielleicht Recht sunray, aber hast du schon mal versucht, durch den Windabweiser ins Fahrzeug rein zu kommen?
Ich halte es für relativ schwer, zumal man von außen auch gar nicht sieht, ob das Fenster geöffnet ist.

Des weiteren ist es so, dass man bei beiden Lösungen die Scheibe nach unten drücken und sich Zutritt verschaffen kann (ich hatte bei unserem T3 genau diese Einsatzlüftungen... von Sicherheit gegen Einbruch/Diebstahl kann da aber nicht die Rede sein).

Immerhin bin ich ja auch noch im Fahrzeug!   :police:

Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

einrad

05 Juni, 2015, 22:21:13 #51 Letzte Bearbeitung: 05 Juni, 2015, 22:23:32 von einrad
Zitat von: Sunray am 05 Juni, 2015, 19:46:52
...
Das oben gepostete Teil ist für Camper gedacht die im Auto schlafen und nachts aber trotzdem etwas frische Luft haben wollen ohne das das Fenster einen durchgreifbaren Spalt geöffnet ist. Relative Sicherheit vor Diebstahl-Einbruch etc. Das würden die Windabweiser nicht verhindern.

Grüße
Heinz


Das gepostete Teil bringt wie's aussieht weniger Luft als ein 1 cm weit geöffnetes Fenster.


einrad

Zitat von: einrad am 05 Juni, 2015, 22:21:13
Zitat von: Sunray am 05 Juni, 2015, 19:46:52
...
Das oben gepostete Teil ist für Camper gedacht die im Auto schlafen und nachts aber trotzdem etwas frische Luft haben wollen ohne das das Fenster einen durchgreifbaren Spalt geöffnet ist. Relative Sicherheit vor Diebstahl-Einbruch etc. Das würden die Windabweiser nicht verhindern.

Grüße
Heinz


Das gepostete Teil bringt wie's aussieht weniger Luft als ein 1-2 cm weit geöffnetes Fenster.

gambas

Das ist richtig!  Ne frische Briese bekommt man durch diese Gitter kaum. Sie verhindern lediglich übermäßiges Beschlagen durch die Atemluft.
...ich habe die Lösung mit den Windabweisern durchaus bewusst gewählt... so kann ich 4 Fenster 4-5 Zentimeter weit auf machen.
Wenn man 4 der Gitter kauft kostet das richtig.
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Sunray

einrad und gambas, ihr habt da natürlich beide recht mit euren jeweiligen Einwänden.

Mein Einwurf besagt ja auch nur was über die Theorie ;)   
Klar lässt sich alles und jedes knacken. Ich hab auch schon zwei Bekannte die in ihren Wohnmobilen schlafender Weise über ne Lüftung mit Gas betäubt und anschließend ausgeraubt wurden. Da nutzt es dann auch nix wenn du ein Schrank von einem Kerl bist. Dann kommen die trotzdem an dir vorbei.
Was die Lüftung betrifft ziehe ich definitiv auch meine Windabweiser vor. Gerade heute wieder bei knapp 36 Grad im Schatten ... alle Fenster etwas geöffnet und los. Und schon nach kurzer Zeit wars erträglich fast ganz ohne groß Zugluft. Allerdings Campe ich nicht und weiß nicht was gut und schlecht ist.

gambas

...soooo, das Bettprojekt ist heute zumindest mal so weit fertig geworden, dass wir nächsten Freitag los können.
Gewicht Umbau ohne Matratzen 20kg.

Bei den Matratzen handelt es sich um Klappmatratzen. Eine davon wurde in der Breite angepasst.






Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

race13

Sehr, sehr geil!!!!!!!!
Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum ist die Kante die am Himmel entlang geht nicht Symmetrisch? Steht das Brett weiter links als rechts oder ist der Lodgy so unsymmetrisch? Ich erkenne es einfach nicht.

gambas

07 Juni, 2015, 19:52:51 #57 Letzte Bearbeitung: 07 Juni, 2015, 19:56:38 von gambas
Ja, das Bett steht etwas weiter links.
Ich wollte die maximale Liegefläche generieren.
Rechts ist untenrum etwas weniger Platz wegen des Tankeinfüllstutzen.
Wenn beide Matratzen drin liegen, sieht man ja, dass es so passt.
Liegefläche 130x190
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

race13

07 Juni, 2015, 20:08:50 #58 Letzte Bearbeitung: 07 Juni, 2015, 20:11:27 von race13
Ja das es passt sieht man gut mich hat es nur gewundert. Du hast einen 5-Sitzer, oder? Beim 7-Sitzer fällt es wegen den Armlehnen nicht so auf das rechts mehr in den Kofferraum ragt als links.

lorten

Respekt @ gambas, sieht echt gut aus. 8) Was sind das für Holzplatten bzw. ist das Pappelholz? 

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019