Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

13 September, 2025, 22:08:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 63
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Lüftungsklappe seitlich tauschen

Begonnen von chae, 07 Mai, 2014, 16:33:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chae

Hallo Miteinander

Auf der Beifahrerseite ist beim Lüftungsauslass eine der beiden Klappen abgebrochen (genauer: einer der beiden kleinen Nippel mit der sie einrastet). Mein Händler besorgt mir für 15€ eine Neue. Allerdings wissen die da nicht, wie man die alte ausbaut (weswegen er mir auch nicht sagen wollte, was das kosten könnte). Vielleicht erübrigt sich die Frage ja, wenn ich die Neue in den Händen halte. Bis dahin wollte ich mal Fragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Drehen, ziehen, drücken und ähnliches rumgewurschtel habe ich ohne Erfolg schon selber probiert.

Danke und Gruß
Christian

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

chae

Wow danke. Nachdem die Händlerwerkstatt das nicht wusste habe ich nicht damit gerechnet, dass sich eine Suche bei Google lohnt.

Danke für die Aufklärung und Gruß
Christian

Kromi

@Chae:
Laut dem Video scheint es in deinem Fall auszureichen, den Metallring zu entfernen und dann die verstellbaren Klappen auszutauschen.
Das sollte ohne Ausbau der gesamten Lüftungsdüse möglich sein.

Übrigens: Herzlich Willkommen im Forum! :)
Hier geht es zur Vorstellung und da zur Mitgliederkarte^-^

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

chae

Dank Chris

Die Idee, nur die Klappen zu tauschen hat sich mir gerade beim Anschauen auch aufgedrängt.

Gruß und Danke
Christian

John-Doe 1111

das ist ja nicht das erste mal, dass ein vertragshändler was von uns/anderen lernen kann. :D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

das ist doch wohl eine Garantiearbeit, oder????

Oder hat da wer so ganz offensichtlich was abgebrochen, dass man es az.B. auf ein Fehlbedienung schieben könnte.......

chae

Leider kein Fall für ne Garantie. Das hat eins der Kinder abgetreten, als es vorne gesessen hat.

chae

Zitat von: John-Doe 1111 am 07 Mai, 2014, 16:46:34
google ist unser freund:

So einfach wie im Video ist es leider nicht. Ich habe es in einem schnellen Versuch nicht geschafft, den Ring wie im Video abzuhebeln. Auf mich wirkt es, als ob das alles fest zusammen ist. Allerdings ist das Material drum herum so weich, dass man da ganz schnell Druckstellen bekommt, feste hebeln ist also nicht. Ich werde warten, bis ich das Ersatzteil habe und mir das dann in Ruhe anschauen.

Gruß und bis dann
Christian

chae

Zitat von: Kromi am 07 Mai, 2014, 17:04:14
Übrigens: Herzlich Willkommen im Forum! :)
Hier geht es zur Vorstellung und da zur Mitgliederkarte.

Habe mich auf der Mitgliedskarte markiert. Profil ist auch soweit es mir wichtig erschien ausgefüllt, die Vorstellungsseite ist mir vorerst noch zu viel des Guten.

Danke und Gruß
Christian

Kromi

Zitat von: chae am 07 Mai, 2014, 19:04:14
Habe mich auf der Mitgliedskarte markiert.

Sehr schön! :) Das schaffen manche Mitglieder selbst nach hunderten von Beiträgen nicht.  :P ;)
Und viel Erfolg beim Austausch der Lüftungsklappen!

Grüße aus der Pfalz ins Allgäu ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

zündkerze

Wenn es bei den Lüfterdüsen um den Chromring geht,den gibts seperat in der Bucht,meine ich!?

chae

Um das Thema mal abzuschliessen. Man muss die gesamte Lüfterdüse drehen (~5°-10°). Ich kann das leider schlecht dokumentieren, man sieht da einfach nichts auf Bildern.
Ich versuche es aber mal zu beschreiben. An der Düse sind drei "Haken". Wenn man sie vor sich liegen hat, dann einer links oben (10Uhr), rechts oben (2Uhr) und unten (6Uhr). Für den unteren gibt es in der Verkleidung eine Aussparung, wenn man es geschafft hat, den bis dahin zu drehen, kann man die Düse unten anheben. Dann hängt sie noch an den beiden oberen "Haken". Durch weiteres drehen/ruckeln/dürcken/probieren ruchtschten dann die beiden oberen raus.
Ich habe es drehen können, indem ich mit dem Zeigfinger in die Düse rein fasse und außen mit dem Daumen mithelfe. Das geht sehr schwer und zum Anfang bin ich auch ständig weggerutscht. Dann ging es aber irgendwann.

Mit Hebeln ist aber in jedem Fall nichts zu erreichen.

Viel Spaß beim selbst probieren.
Christian

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019