Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 18:53:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 405
Gesamt: 406

405 Gäste, 1 Mitglied

Aus Alt macht Neu – unsere Lodgy Odysee

Begonnen von DiplPhy, 10 Mai, 2014, 20:43:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DiplPhy

Hallo Forum

wie in einigen Threads geschrieben, habe ich, nachdem ich unseren ,,alten" Lodgy ein Jahr gefahren bin, nun  einen ,,neuen" Lodgy.

Und das kam so. Als ich zum Räderwechsel zum Freundlichen gefahren bin, saß ich dort etwa 1,5 h und fragte dann nach ob es noch länger dauern würde. Ich hatte gebeten, dass ein Gelenk nochmal nach geschmiert wird, da dieses immer wieder ein böses Ruckeln erzeugt (siehe früheres Thema).

Nach 1,5 h wurde mir dann ein Leihwagen gegeben, damit ich erstmal meine Erledigungen machen kann. Noch einmal etwa 2 h später bekam ich dann einen Anruf.
,,Es tut uns leid, aber Ihr Auto ist von der Hebebühne gefallen."

Bin ich hin und hab mir den Schaden angesehen. Die komplette Beifahrerseite war kaputt. Die Werkstatt meinte, dass bekommt man wieder hin. Der Gutachter drei Tage später meinte dann wirtschaftlicher Totalschaden. Das Autohaus gab mir den Leihwagen weiterhin zur Verfügung. Allerdings sah ich dann eher durch Zufall, das bei dem 11 Jahre alten Fahrzeug noch im selben Monat der TÜV abläuft. Nach einigen Tagen (muss dazu sagen ich war auf Dienstreise und daher nicht immer verfügbar), sind wir ins Autohaus und bekamen das Angebot zur Regulierung.

Angebot: Autohaus kauft das Wrack zum Restwert, ich sowie das AH zahlen je die Hälfte der Differenz zwischen Zeitwert und Neupreis und ich bekomme ein neues Fahrzeug. Nach einigen hin und her hab ich dann meinen Anteil um 70%  runtergehandelt. Bei der Verhandlung hab ich explizit gesagt ich will keinen Lagerwagen, da ich damit mit den Alus letztes mal ein Problem hatte.

Beim Ausräumen unseres alten hab ich dann im Kofferraum die Radbolzen für die Alus gefunden. Allerdings waren die Alus schon drauf, was bedeutet, dass die Alus mit den Bolzen für die Stahlräder befestigt waren.

Der Leihwagen ging dann zurück, da ja der TÜV fällig war und ich habe mich für meinen Kurzurlaub selber um einen Mietwagen gekümmert, da das AH mir sonst nur einen Kleinwagen angeboten hätte. Urlaub mit zwei Kindern und Gepäck im Clio - sportliche Ansage.

Nach dem ich dann von der Dienstreise wieder da war, habe ich den Leihwagen mit frischem TÜV abgeholt. Noch am selben Tag blieb  dieser zweimal stehen, da die Lüftungsklappe verkokt war. Entsprechend ungehalten bin ich also früh wieder ins Autohaus und hab mich beschwert. Das ich mich aufrege konnte der Chef dort gar nicht verstehen. Er meinte, dass ein Auto kaputt geht kann auch bei Daimler passieren. Ich meinte dann nur, dass man dort kein 11 Jahre alten Leihwagen bekommt.

Heute haben wir unseren neuen abgeholt. Dem Fahrzeugbrief nach zu urteilen, stand dieser seit Februar in Deutschland, also doch eher ein Lagerwagen, somit auch kein Tempomat.

Dem Polierer zufolge, bei dem ich heute Versiegeln lassen habe, stand er wohl auch länger unter einem Baum, zumindest lässt das viele Harz darauf schließen.

Bei der Abholung gab es wie beim letzten mal schon wieder NIX. Ich hätte ja wenigstens an einen Blumenstrauß für meine Frau gedacht, so als Entschuldigung. Aber nein nix. Nur die Ansage, eine Erklärung des Fahrzeugs sei ja nicht nötig, ich wisse ja Bescheid.

John-Doe 1111

das sind ja echte "spezialisten" in der werkstatt...
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

papi

10 Mai, 2014, 22:20:18 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Mai, 2014, 22:22:56 von papi
Vielen Dank an DiplPhy, dass er uns an seiner Historie teilhaben lässt.

Also ich wäre erst einmal ziemlich fassungslos, wenn ich diese Naricht bekommen hätte. Ich habe in meiner Werkstatt auch so meine Erfahrungen machen müssen. Zum Glück wurde bei mir nicht der Wert des Fahrzeugs gemindert.

Ich holte damals mein Fahrzeug von der normalen Jahresinspektion ab. Sie übergaben mir stolz den Autoschlüssel, präsentierten die Rechnung und er stünde gleich vor der Tür. Ich ging vor die Tür und konnte meinen Wagen nicht entdecken. Also drückte ich auf die Fernbedienung und war baff. Da blinkte doch tatsächlich ein Auto in der Nähe ohne Nummernschild. Die Stoßstange vorn war absolut blank geputzt, da war nicht einmal ein Anzeichen für ein Nummernschildrahmen erkennbar. Ich musste erst einmal in das Auto schauen, um zu sehen ob das wirklich mein Wagen sein soll.

Als ich dann wieder im AH stand und denen das mitteilte guckten die als wäre ich der totale Spinner. Naja mehr als die Hälfte der Autos vor dem AH hatten ja auch kein Nummernschild, aber mit denen wollte ich auch nicht nach Hause fahren. Aber erst als ich merkte, dass da keiner wusste wo der komplette Nummernschildhalter geblieben sein könnte, wurde mir doch etwas anders. Bei mir gab es nach über zwei Stunden Wartezeit ein glückliches Ende. Sie hatten die komplette Halterung mit Schild in der Waschanlage wieder gefunden. Die Waschanlage ist ca. 1 km entfernt, so dass der Werkstatt-Fahrer ohne vorderes Nummernschild auf der Straße gefahren sein musste.

Was wäre denn gewesen, wenn ich das erst zu Hause gemerkt hätte?

papi

Kromi

Zitat von: DiplPhy am 10 Mai, 2014, 20:43:10
,,Es tut uns leid, aber Ihr Auto ist von der Hebebühne gefallen."


Neeeee!  :o Das ist der Satz des Jahres!!!  ::)

Zitat von: DiplPhy am 10 Mai, 2014, 20:43:10
Dem Polierer zufolge, bei dem ich heute Versiegeln lassen habe, stand er wohl auch länger unter einem Baum, zumindest lässt das viele Harz darauf schließen.


Ich weiß nicht, ob es unbedingt mit einem Baum zusammenhängt. Vielleicht wird in Tanger auch einfach nur mit irgendeinem Klebstoff etwas zu großzügig umgegangen.
Bei mir war die linke Front samt Alufelge mit Spritzern eines braunen Klebzeugs übersät. Da ich einen dunklen Lack habe, ist es mir nicht sofort aufgefallen und war mir deshalb nicht sicher, ob der Lodgy bereits bei Auslieferung in diesem Zustand war oder die Verschmutzung erst später dazu kam.
Durch geduldiges Schrubben ließ sich der Kram dann schlussendlich entfernen.

Jedenfalls vielen Dank, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Ich denke, du benötigst ein neues Autohaus.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

zündkerze

Das is ja ein Ding!!!!
Dieser Werkstatt solltest Du extrem auf die Finger schauen! Ich schätze Dein Vertrauen in diese"Experten" ist leicht gestört!
Trotz des Ärgers,Glückwunsch zum Ausgang.

Lodgy_v97

Alter Schwede! Das nenn ich mal eine Story. Wie kann denn bitte ein Auto von der Hebebühne fallen? Rückwärts runter rollen kann ich ja noch nachvollziehen, wenn die Handbremse nicht angezogen ist, aber seitwärts?
Ich hatte aber auch schon ein denkwürdiges Erlebnis in der Werkstatt: Ich komm da auf den Hof, sehe mein Wägelchen da schon stehen, gehe rein bezahle die Rechnung. "Auto steht draußen." - "Und der Schlüssel?" - "Der steckt." - "Sie sind aber mutig..." - "Bisher ist noch nichts passiert."
Für die Zukunft weiß ich also, wo ich gucken muss, wenn ich mal schnell ein Auto brauche... Stehen da ganz praktisch direkt an der Straße.

kb

wir haben bei uns im Dorf ein größeres Ford Autohaus. Die lassen die Autos auch über Nacht offen. Allerdings, ohne Schlüssel stecken zu lassen. Könnte ja sonst jemand mit wegfahren...

John-Doe 1111

Zitat von: kb am 11 Mai, 2014, 22:52:36
wir haben bei uns im Dorf ein größeres Ford Autohaus. Die lassen die Autos auch über Nacht offen. Allerdings, ohne Schlüssel stecken zu lassen. Könnte ja sonst jemand mit wegfahren...


ein geheimtip für jeden, der ersatzteile für ford braucht :freu
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lodgy_v97

Hmm, der Focus meiner ehemaligen Fahrschule braucht ne neue Kupplung.  >:D

kb

12 Mai, 2014, 07:33:08 #9 Letzte Bearbeitung: 29 Januar, 2015, 20:48:20 von Kromi
es ist einfach eine andere Einstellung. Wir haben unser Elternhaus auch nie abgeschlossen gehabt. In Ländern wie z.B. Kanada ist es auch sehr ungewöhnlich sein Haus abzuschließen. Vom Prinzip her ist das eine gute Einstellung.  Damit zeigt man nämlich, daß man seinen Mitmenschen vertraut und Ihnen nichts Böses unterstellt.
Mancherorts wird das als offene Aufforderung zum Diebstahl verstanden, was natürlich schade ist.


Zitat von: John-Doe 1111 am 11 Mai, 2014, 22:57:09 ein geheimtip für jeden, der ersatzteile für ford braucht :freu

Kann man hier im Forum nicht irgendwo Geodaten hinterlegen?

Lodgy_v97

Wenn ich mein eigenes Auto oder Haus nicht abschließe, ist das meine Sache, aber ich würde nie auf die Idee kommen, mir ein Auto auszuleihen und es dann nicht abzuschließen, ist schließlich nicht mein Eigentum. Ich lasse auch gerne mal den Schlüssel stecken, aber dann steht das Auto auch nicht mitten in der Stadt sondern entweder zu Hause oder irgendwo in der Pampa.

Final

ZitatWenn ich mein eigenes Auto oder Haus nicht abschließe, ist das meine Sache


Leider Nein.

...Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern. Sprich Abschließen ist Pflicht !

http://dejure.org/gesetze/StVO/14.html

Gruß Final

John-Doe 1111

bei "automobil" war gestern so ein fall.

jemand der an einem unfallort hilfe leisten wollte, hat sogar den zündschlüssel stecken lassen.
der verunfallte nutzte das aus und "klaute" das auto.
ist aber im rechtlichen sinne kein diebstahl, nur eine schwarzfahrt.

den wagen hat er aber auch zu schrott gefahren, dann ging das spiel wieder von vorne los.

ohne eine gute versicherung, kann man in diesem falle seinem geld hinterherlaufen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lodgy_v97

Zitat von: Final am 12 Mai, 2014, 11:15:48
ZitatWenn ich mein eigenes Auto oder Haus nicht abschließe, ist das meine Sache


Leider Nein.

...Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern. Sprich Abschließen ist Pflicht !

http://dejure.org/gesetze/StVO/14.html

Gruß Final


Naja, eigentlich ists wirklich meine Sache... Ich nehme dann halt nur in Kauf, dass ich im Falle eines Falles eben gleich ein Problem mehr habe. Dann beschließe ich aber quasi selbstständig, dass ich dieses Risiko eingehe, im Fall mit der Werkstatt gehen die dieses Risiko für mich ein. Geht dabei ja auch nicht nur darum, wer rein rechtlich Schuld ist (das wäre da ja ganz klar die Werkstatt), sondern auch, wer das dann ausbaden darf. Den eigentlichen Schaden hab ich dann nämlich auch.

Die Masche, irgendwas schlimmes vorzutäuschen, damit man an das Auto des Helfers kommt, gibt's ja mit allen möglichen Dingen. Man muss ja theoretisch auch wenn man schlimme Dinge wie zum Beispiel eine Vergewaltigung sieht und einschreiten möchte, trotzdem noch vernünftig parken und das Auto verschließen, mit Fernbedienung geht das ja wenigstens noch im Laufen, ohne steht man da noch doof rum. Irgendwie erschreckend.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019