Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 01:07:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 223
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 185
Gesamt: 185

185 Gäste, 0 Mitglieder

Zerknitterter Lodgy - aber Fahrgastzelle okay!

Begonnen von Kromi, 13 Mai, 2014, 14:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Ahoi,

habe im Netz einen Lodgy-Unfallwagen gefunden, der ziemlich wüst ausschaut. --> Click!

Die Fahrgastzelle ist heil, die Airbags wurden nicht ausgelöst. Trotzdem sieht der Wagen aus, wie durch den Wolf gedreht.
Ich hoffe, dass dies keinem unserer Lodgys widerfahren wird.  :angel:

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

choppertriker

Warum hat denn kein airbag ausgelöst , bei so einem schaden...

race13

Das würde mich auch interessieren. Und wenn ich mir die Fahrgastzelle über den Hinterrädern anschaue kann ich auch nur hoffen das das kein 7-Sitzer war.

John-Doe 1111

warum soll der airbag denn immer auslösen?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Goran

Für mich sieht es so aus, also ob es ein Auffahrunfall war und der Lodgy dann irgendwo draufgeschoben wurde,
ob bei dem Unfall der Airbag auslösen soll.... ?!

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Goran


Lemmy

13 Mai, 2014, 16:20:35 #7 Letzte Bearbeitung: 13 Mai, 2014, 16:39:13 von Croisé
Zitat von: Goran am 13 Mai, 2014, 15:14:54
Für mich sieht es so aus, also ob es ein Auffahrunfall war und der Lodgy dann irgendwo draufgeschoben wurde,
ob bei dem Unfall der Airbag auslösen soll.... ?!


Yoh, als ich die Bilder sah, kam mir auch sofort der Verdacht eines Auffahrunfalls. Und die Bilder veranschaulichen sehr schön, weshalb ich diese 7-Sitzer mit 30 cm Restpuffer nicht mag - im Zweifel sind es für die Letze-Reihe-Sitzer ein paar Zentimeter zu wenig, beim 5-Sitzer hingegen gibt der Kofferraum einen super Auffahrschutz für die Insassen. Als BAB-Vielfahrer habe ich Respekt vor schlafenden Brummifahrern oder Spätbremsern. Gut, ein ungebremster 40-Tonner macht im Ernstfall aus dem Lodgy und allen anderen KFZ eine Briefmarke. Aber ehrlich: für mich hat der 7-Sitzer nicht nur keinen Stauraum mehr, sondern auch keine hintere Knautschzone.

Ich ahne, für diesen Kommentar Haue zu bekommen ....

VG Croise

Sunray

Glaub ich nicht ... das mit der Haue  ;D

Ich würde das auch nicht wollen, brauch den 7 Sitzer aber zum Glück auch nicht.
Früher in meinem Espace hatte ich aber auch schon mal Sitze geliehen. Gabs damals bei meinem Autohaus kostenlos zur Verfügung. Man musste sie nur rechtzeitig reservieren. Aber selbst bei dem Schiff war mir nie so ganz Wohl in meiner Haut.
Aber nun, das war früher schon bei den VW Bussen nicht so toll. Man kann auch nicht alle Gefahren im Leben abwenden. Sonst darf man sein Haus auch nicht mehr verlassen. Und selbst da ...

Ich denke das für den "normal" Crash das Auto stabil genug ist. Und bei einem "horror" Crash ... nun da spielt es vielleicht keine Große Rolle mehr wo man sitzt. Die Sicherheit muss auch bis zu einem gewissen Grad gewährleistet sein, sonst hätten sie die Dritte Sitzreihe nicht genehmigt bekommen.

Gruß
Heinz

John-Doe 1111

dann schau dir mal solche krepel wie den up! an.
da ist von der rücksitzbank an auch nicht mehr knautschzone vorhanden. ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Goran

Zitat von: John-Doe 1111 am 13 Mai, 2014, 18:22:11
dann schau dir mal solche krepel wie den up! an.
da ist von der rücksitzbank an auch nicht mehr knautschzone vorhanden. ;)


Eine Glasscheibe kann sehr stabil sein...  >:D

BigB

13 Mai, 2014, 18:27:10 #11 Letzte Bearbeitung: 13 Mai, 2014, 18:32:16 von BigB
Zitat von: Croisé am 13 Mai, 2014, 16:20:35

Und die Bilder veranschaulichen sehr schön, weshalb ich diese 7-Sitzer mit 30 cm Restpuffer nicht mag - im Zweifel sind es für die Letze-Reihe-Sitzer ein paar Zentimeter zu wenig, .... Aber ehrlich: für mich hat der 7-Sitzer nicht nur keinen Stauraum mehr, sondern auch keine hintere Knautschzone.

Ich ahne, für diesen Kommentar Haue zu bekommen ....

VG Croise


wieso sollte das Haue geben? Ich unterstütze deine Ansicht - trotz eigenem 7-Sitzer...
Auch aus meiner Perspektive eignen sich Mini-Vans mehr schlecht denn recht für den Langstrecken-Transport von mehr als 5 Personen (wo soll denn das Gepäck sonst hin? Auch die Dachträger dürfen max. Mit 80 kg belastet werden und knapp 600l Stauraum - 400 in der Dachbox, 200 im Kofferraum - für 7 Personen und 14 Tage Urlaub muten auch etwas knapp an...)

Als Gegenargument liessen sich höchstens einbringen, dass auch seitlich keine 1.2m Pufferzone zu den äusseren Sitzplätzen vorhanden ist, aber wie oft fährt einem schon ein Hummer mit 100 Sachen in die Seite?

Im Kurzstreckenverkehr, als Gelegenheitslösung für (m)eine 5-köpfige Familie hat der 7-Sitzer durchaus seinen Reiz - zumal die holländischen Schwiegereltern auch auf der hintersten Bank noch ausreichend Platz finden werden... >:D


John-Doe 1111

ich bin auch damals mit dem zafira, 7 personen und dachbox in urlaub gefahren.

für solche gelegentlichen fahrten braucht man nicht täglich mit einem bus durch die gegend zu fahren.
anschaffung und spritverbrauch sind deutlich höher.

in meinem vivaro war natürlich deutlich mehr platz, der hat aber auch seine 9,5-10l geschluckt.
bei einem 90l tank kommen einem an der tankstelle die tränen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

BigB

Zitat von: John-Doe 1111 am 13 Mai, 2014, 18:41:04
ich bin auch damals mit dem zafira, 7 personen und dachbox in urlaub gefahren.


Hotelferien oder 2.Fahrzeug mit dem Rest des Gepäcks?
Stimme aber voll zu. Nur schade bieten viele Kombis nicht genügend Raum für 3 Kindersitze auf der Rückbank...
Gruss, BigB

John-Doe 1111

Zitat von: BigB am 13 Mai, 2014, 18:57:39
Zitat von: John-Doe 1111 am 13 Mai, 2014, 18:41:04
ich bin auch damals mit dem zafira, 7 personen und dachbox in urlaub gefahren.


Hotelferien oder 2.Fahrzeug mit dem Rest des Gepäcks?
Stimme aber voll zu. Nur schade bieten viele Kombis nicht genügend Raum für 3 Kindersitze auf der Rückbank...
Gruss, BigB


ferienwohnung in dänemark.

hat alles reingepasst. 80kg dachlast ist mehr als man denkt.
bei flugreisen hat man pro person 20kg.
der rest hat ins auto gepasst. oben waren nur die warmen klamotten.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019