Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 16:10:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 423
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 377
Gesamt: 378

377 Gäste, 1 Mitglied

Versicherungsübernahme ohne Kfz Brief für das alte Auto

Begonnen von Fanisaja, 22 Oktober, 2012, 22:19:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fanisaja

Hallo,

Unser neuer Lodgy steht schon beim Händler und wir warten auf den Kfz Brief von Renault.
Nun wollte ich die bestehende Versicherung vom Vorauto auf den Lodgy übertragen.Hierzu muss ich ja den alten Wagen abmelden. Leider finde ich hier den Fahrzeugbrief nicht mehr.
einen neuen Kfzbrief für den alten beantragen dauert ja ca 4 Wochen. kann ich die Versicherung trotzdem übertragen oder wie kann ich Vorgehen.

Gruß
Jan

Toaster

Zitat von: Fanisaja am 22 Oktober, 2012, 22:19:07
Hallo,

Unser neuer Lodgy steht schon beim Händler und wir warten auf den Kfz Brief von Renault.
Nun wollte ich die bestehende Versicherung vom Vorauto auf den Lodgy übertragen.Hierzu muss ich ja den alten Wagen abmelden. Leider finde ich hier den Fahrzeugbrief nicht mehr.
einen neuen Kfzbrief für den alten beantragen dauert ja ca 4 Wochen. kann ich die Versicherung trotzdem übertragen oder wie kann ich Vorgehen.

Gruß
Jan


Da wirst wohl nicht um den neuen Brief rumkommen!
Zum abmelden benötigst du nunmal den Brief, weil dort die Stilllegung eingetragen wird.
Was du versuchen kannst ist das mit deiner Versicherung zu drehen, weil die Zulassungsstelle ja nicht einsehen kann wie der Lodgy versichert wird.
Die brauchen nur diesen Schein von der Versicherung um Gewissheit zu haben das der Wagen auf alle Fälle eine Haftpflichtversicherung hat. Mehr
sagt das Schreiben (früher Doppelkarte) nicht aus! Frag am besten bei Deiner Versicherung nach und erkläre denen den Fall, ich denke wenn die
dich behalten wollen das da was machbar ist!

Trotzdem brauchst du zum abmelden einen Brief für Dein anderes Fahrzeug!!

advocatus

Zitat von: Toaster am 23 Oktober, 2012, 02:11:24
Da wirst wohl nicht um den neuen Brief rumkommen!


So sehe ich dies auch, für die Abmeldung benötigst du den Brief!

Versicherunsgtechnisch sollte das Alles aber unproblematisch sein.
Meine Versicherung würde problemlos meinen SF für das neue
Fahrzeug übernehmen, auch wenn das alte Fahrzeug noch
angemeldet sein würde. Das ist nur eine Formalität!

MfG
Siggi




namo1982

Tja Ordnung ist das halbe leben, unordnung wohl die andere Seite.
Wie sag ich immer so schön wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen.

Ne spaß bei seite ich sehe das auch so wie die anderen um den neuen Brief wirst du nicht drum rum kommen.


Fanisaja

Hallo danke für das Feedback
Die neue Versicherung wird bei einer anderen Versicherung als der bestehenden sein. Hier sollte die Überneahme dann kein problem sein. Das alte Auto wird außerhalb des öffentlichen verkehrsraumes abgestellt die nummernschilder abmontiert und dann wird auf den Brief gewartet zum Verkauf, Probefahrt ist dann eben nicht möglich.
Einen neuen Brief beantrage ich am Donnerstag

Gruß
Jan

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019