Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 13:01:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 407
Gesamt: 408

407 Gäste, 1 Mitglied

Lodgy Varianten Deutschland vs. Frankreich

Begonnen von advocatus, 23 Oktober, 2012, 21:20:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

advocatus

23 Oktober, 2012, 21:20:00 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober, 2012, 21:34:42 von advocatus
Aus Spaß habe ich mir mal die Arbeit gemacht und die deutschen und französischen
Motor- und Ausstattungskombinationen beim Lodgy verglichen!

Eigentlich hatte ich auf der französischen Seite die Infos zum Dokker betrachtet und
habe dann auch mal beim Lodgy vorbeigeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es bestimmte Kombinationen in Frankreich bzw.
Deutschland nicht gibt! Die Tabelle erklärt sich hoffentlich von selbst!



Es fällt auf, dass es den Prestige in Frankreich nicht mit dem 1.6 MPI gibt.
Das ist schon eine Kuriosität, bei den eigentlich bequemen Franzosen.

Dafür gibt es in Frankreich den Prestige mit dem dCi 90 und
den Ambiance mit dem dCi 110!

Hier könnte ich mir vorstellen, dass diese Kombinationen auch in Deutschland
gefragt sind, oder?

Mal die Frage an die Ambiance Fahrer, hätte ihr nicht auch gerne den dCi 110
gehabt?

Oder umgekehrt, würde dem Prestige Fahrer auch der dCi 90 genügen?

Warum macht man sowas?

Wir sollen doch ein vereintes Europa darstellen, oder?

MfG
Siggi

tomruevel

Moin,

diese Unterschiede gibt es schon lange.

Beispielsweise sieht man in F den Scenic II recht oft als 1,5dCi, sogar in der Variante mit 85PS. Der 1,5dCi war hier bei uns eher eine Randerscheinung (scheint sich aber zu ändern).
Man ist dort nicht so verrückt und muß unbedingt wer weiß wie viel Leistung haben.
Trotzdem sieht man dort auch das Gegenteil: Die großen 6Zylinder Diesel bei den verschiedenen französischen Marken. Die spielen hier bei uns keine Rolle.

In den Niederlanden dagegen wird der 1,6MPI überhaupt nicht angeboten.
Diese Motorisierung würde das Fahrzeug aufgrund des hohen Verbrauchs so stark verteuern, dass er unverkäuflich wäre.
Der CO2 Ausstoß hat einen Einfluß auf die BPM (eine Art zusätzliche Steuer für Neuwagen), je höher der Ausstoß ist desto höher der Steuersatz.
http://web.renault.nl/downloads/prijslijsten/dacia-vp-prijslijst.pdf
Grüsse
tomruevel


advocatus

Zitat von: tomruevel am 23 Oktober, 2012, 21:37:09
diese Unterschiede gibt es schon lange.


Bisher hatte ich mich nicht dafür interessiert, daher war mir dies auch nicht bekannt.
Gut, gewissen Unterschiede habe ich vermutet, aber wie Umfangreich die Unterschiede
sind, ist schon bemerkenswert!

Zitat von: tomruevel am 23 Oktober, 2012, 21:37:09
In den Niederlanden dagegen wird der 1,6MPI überhaupt nicht angeboten.


Hatte ich auch gesehen und mich auch ein wenig gewundert!
Aber hier hat man ja eine plausible Erklärung!

In Belgien und Österreich gibt es offensichtlich keine Prestige Ausstattung
und die Preisunterschiede bewegen sich bisher im Rahmen!

MfG
Siggi




TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019