Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 00:40:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 400
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 386
Gesamt: 386

386 Gäste, 0 Mitglieder

Bericht mit interessanter Aussage

Begonnen von schneeschaufler, 24 Oktober, 2012, 16:23:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schneeschaufler

Hallo,

habe mal wieder einen Bericht über den Lodgy gefunden: http://www.auto-motor.at/Auto/Testberichte/Dacia-Test/Dacia-Lodgy-Testbericht.html

Darin heisst es: "Eine Gangempfehlung zeigt den idealen Schaltzeitpunkt an, was dem Sprit-Konsum zugute kommt."

Das ist mir neu. Gibt es diese Gangempfehlung tatsächlich?

Gruß
Schneeschaufler

namo1982

Das ist ein Bericht aus Österreich, in Deutschland gibt es diese Gang Empfehlung nicht. Wie es in Österreich aussieht kann ich dir nicht sagen.
Bin selber einen Renault Senic gefahren der dieses Gangempfehlung hatte, hier verfärbt sich die Drehzahlmesserbeleuchtung dann von

Grün = Ideal
Rot = Zu hochtourig
Blau = zu niedertourig

was für mich in der Zeit des Ersatzwagens nur nervig war, ich will keine halbe Disco im Display bzw. Tachobereich haben.

Zudem bin ich alt Genug um zu wissen wann ich schalten will und muss.

schneeschaufler

Ja, brauchen tu ich das auch nicht. Aussentemp. wäre mir da wichtiger.

Mich wundert nur immer wieder, weshalb Dacia für die versch. Länder solche unterschiedlichen Konfigurationen anbietet.

Macht das ganze für Dacia selber doch nur umständlich...

Gruß
Schneeschaufler

advocatus

Zitat von: schneeschaufler am 24 Oktober, 2012, 16:46:27
Mich wundert nur immer wieder, weshalb Dacia für die versch. Länder solche unterschiedlichen Konfigurationen anbietet.


Darüber wundere ich mich auch!

Auf der österreichischen Dacia Seite konnte ich bisher keinen Hinweis auf
dieses Ausstattungsmerkmal "Gangempfehlung" finden und auch sonst ist
das Internet nicht ergiebig zu diesem Thema.

Daher glaube ich eher, dass es sich hier um eine Zeitungsente handelt!
Wohl mal wieder ein Beispiel für gut recherchierten Journalismus! ;)

Alternativ könnte man auch annehmen, dass es sich bei der Kombination Schaltgetriebe
und Ganganzeige um eine eigenwillige Interpretation eines Automatikgetriebes von Dacia
handelt!

Aber nein, grundsätzlich ist so was wie eine Ganganzeige völlig überflüssig!
Wer mit einem Schaltgetriebe nicht fahren kann, sollte sich für einen
Hersteller entscheiden, welcher auch Automatikgetriebe im Angebot hat!

MfG
Siggi

namo1982

Zitat von: advocatus am 24 Oktober, 2012, 18:34:10
Zitat von: schneeschaufler am 24 Oktober, 2012, 16:46:27
Mich wundert nur immer wieder, weshalb Dacia für die versch. Länder solche unterschiedlichen Konfigurationen anbietet.


Darüber wundere ich mich auch!

Auf der österreichischen Dacia Seite konnte ich bisher keinen Hinweis auf
dieses Ausstattungsmerkmal "Gangempfehlung" finden und auch sonst ist
das Internet nicht ergiebig zu diesem Thema.

Daher glaube ich eher, dass es sich hier um eine Zeitungsente handelt!
Wohl mal wieder ein Beispiel für gut recherchierten Journalismus! ;)

Alternativ könnte man auch annehmen, dass es sich bei der Kombination Schaltgetriebe
und Ganganzeige um eine eigenwillige Interpretation eines Automatikgetriebes von Dacia
handelt!

Aber nein, grundsätzlich ist so was wie eine Ganganzeige völlig überflüssig!
Wer mit einem Schaltgetriebe nicht fahren kann, sollte sich für einen
Hersteller entscheiden, welcher auch Automatikgetriebe im Angebot hat!

MfG
Siggi


Überflüssig ist sowas nicht, es ist ein NICE TO HAVE aber mehr auch nicht.


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019