Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

05 Dezember, 2025, 19:36:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 75
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 50
Gesamt: 50

50 Gäste, 0 Mitglieder

Autoamtisches Abspielen von Musik via Bluetooth?

Begonnen von Lieselottchen, 06 Juni, 2014, 11:23:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lieselottchen

Hallo,

ich habe zu dem Media Nav eigentlich nur eine einzige Frage, die mich beschäftigt :) Wenn ich das Radio anschalte, verbindet es sich ja automatisch via BT mit meinem HTC. Das HTC erkennt das auch und startet automatisch den Musikplayer, soweit so gut und auch alles okay. Das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass ich dann immer noch über "Medien" manuell die Musikwiedergabe zum Laufen bringen muss, denn so läuft ab Einschalten automatisch immer erst einmal das Radio.

Bei der Verbindung über USB ist das ja nicht so und es startet automatisch die Musikwiedergabe über USB.

Kann man das irgendwie doch vielleicht einstellen oder muss ich damit leben?  :D

Danke euch!

John-Doe 1111

hab das mit dem musikstreaming via blauzahn nur mal so getestet.

über usb ist es einfach besser und komfortabler (albumbilder, tags, qualität).
automatische wiedergabe hat bei mir auch nicht funktioniert.

also nutze ich weiterhin lieber usb. :)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lieselottchen

Okay, danke, also liegt es anscheinend nicht an mir und ich muss weiterhin manuell umschalten. Ansonsten funktioniert die Wiedergabe ja einwandfrei :)

USB kann ich mit dem HTC One nicht nutzen, da Android sei Dank keine Erkennung mehr als USB-Massenspeicher möglich ist, sondern nur noch die Übertragung per MTP, was das Media Nav ja nicht unterstützt. Da ich die Musik auf dem Handy habe (und auch gern dort belassen würde) und nicht extra noch einen USB-Stick nutzen möchte, fällt das Abspielen über USB daher eigentlich aus.

John-Doe 1111

warum willst du keinen usb-stick nutzen?

da kannst du eine schöne ordnerstruktur anlegen, hast keine aussetzer beim abspielen und kannst dir sogar cover anzeigen lassen.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lieselottchen

Ich glaube, das ist reine Bequemlichkeit  :D So habe ich einfach alles in einem Gerät und das Handy ist ja ohnehin mit dem Gerät verbunden und ich habe es immer dabei. So hab ich die Musik immer an der Frau (ich höre z. B. auch auf Arbeit über das Handy Musik, da geht es nämlich wiederum mit USB-Stick nicht), kann Zuhause immer mal was Neues draufspielen ohne ständig den USB-Stick mit in die Wohnung nehmen zu müssen...ich finde es so einfach praktikabler, ausschließlich das HTC zu nutzen, auch, weil ich es einfach seit Jahren schon so mache, bisher nur halt einfach über AUX in meinem alten Fahrzeug.

Wobei mir natürlich am liebsten wäre, man könnte das Androidproblem einfach lösen, aber da ist wohl nach meinen Recherchen nicht wirklich was in Sicht  :-\

John-Doe 1111

ja ja, jammern auf hohem niveau ;)

früher waren handys zum telefonieren und man musste noch ständig CDs brennen...
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Lieselottchen

Ja, das stimmt oder man hatte einen Kassettenadapter für den CD-Player  ;D

Ist ja jetzt für mich auch kein gravierendes Problem, es wäre halt nur einfach _noch_ schöner, die automatische Wiedergabe würde auch via BT funktionieren. Ansonsten halt nicht, dann drück ich eben nach jedem Start auf den Knopf  :)

Climber79

Also rein Theorethisch musst du an deinem Handy nur den USB-Debugg Modus einschalten. Bei neueren Versionen ist der versteckt, gibt aber mit hilfe von Tante Google einfache Anleitungen..

Vielleicht klappts ja......

Viel Erfolg!

Goran

Zitat von: John-Doe 1111 am 06 Juni, 2014, 12:08:24
hast keine aussetzer beim abspielen und kannst dir sogar cover anzeigen lassen.

Aussetzer hatte ich nur mit dem iBirne4s, nun mit dem Z2 ist Schluss und die Qualität dank ClearAudio+ ist besser wie mit dem USB Kabel direkt angeschlossen.
Von Bluetooth ist noch viel zu erwarten, das mit dem Album Cover kommt bestimmt auch bald.

LG

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019