Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 08:02:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 222
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 187
Gesamt: 189

187 Gäste, 2 Mitglieder

Lodgy im Praxistest von T-Online

Begonnen von Kromi, 13 August, 2014, 17:56:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Hallo Gemeinde,

die letzten Berichte über den Lodgy waren schon nicht sonderlich überzeugend - auf das Können der schreibenden Zunft gemünzt. Aber T-Online (bzw. deren Presse-Zulieferer) hat nun den Vogel abgeschossen.  :o

Ein Nachwuchsjournalist lässt sich auf einigen Fotos werbestrahlend von einem Fotografen beim ungeschickten Umlegen der 3. Sitzreihe ablichten, ist offenbar unfähig die Hupe auf Anhieb zu finden und gibt zu, der Bildersprache nicht mächtig zu sein.
Was dabei raus kommt: Der brandneue Praxistest von T-Online:laugh: ;D
Naja, Sommerloch eben. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

juristerix

Manchmal schäme ich mich für meine Zunft ein wenig...

race13

Wo ist der Artikel??? Oder sind die Bilder über/unter Schriften der Artikel?
Gleich in der Überschrift ein dicker Fehler: Basis und 7 Sitzer  :-[ fängt ja schon mal gut an.
Aber der Rest? So alles in allem finde ich das da viel wahres drin Steckt, wenn man die Metaphern mal überließt.
Hupe: wer sie im Lenkrad sucht wird nicht fündig. Wer noch keinen Franzosen hatte sucht halt erst mal, so wie ich auch.
Rückbank: Ich nutze meine 3'te Reihe ~1mal im Monat dem entsprechend selten wird sie umgeklappt und dem entsprechend schwergängig sind auch noch die "rote Hebel". Das herausnehmen braucht Übung oder eben Kraft und dann einmal nen neuen Himmel :D.
Beim Einsteigen zur 3'ten Reihe steht auch schon richtig. Ein kräftiger Tritt des Gehilfen und er ist drin und vielleicht fällt ihm dann auf das die Bank auch weiter umgeklappt werden kann.
Was aber ganz hinten gegen Ausstellfenster spricht ist mir schleierhaft.

Und dann der vorletzte Satz: "Ein Familienauto eben", jupp für Familien von 2 bis 7 Personen :freu.

@juristerix: Mach dir nichts draus, ich schäme mich bei vielen Computerprogrammen auch oft über meine Zunft.

tom013de

Gott muss dumme Menschen lieben, es gibt so viele davon!
Wie dumm sind die Tester /Schreiber?
Bei unserem vorherigen Kombi, den wir 2,5 Jahre hatten war vielleicht 4 Wochen die Kofferraumabdeckung im Fahrzeug, ansonsten draussen! Beim Lodgy ist sie noch beim AH aus der Befestigung genommen worden und zu hause wurde sie verstaut.
Die Rueckbank wiegt keine 20kg. Wer Kinder hat und diese auch im Alter 3-5 Jahre ab und an traegt, der ist es gewohnt 20kg und mehr zu tragen. Ausserdem ist der Aus- und Einbau kinderleicht und selbst ohne sich zu beeilen in 3 Minuten erledigt.
Der Zugang zu den hinteren Plaetzen ist unkomfortabel? Klar, wer faul ist oder nicht denken kann, tut sich meistens schwer!
Ruecklehen der 2. Reihe vorklappen, dann kompletten Sitz kurz ganz vor klappen und schon gibt es einen RIESIGEN Eingang! Da ist bei uns sogar jemand auf der einsitzigen Beifahrerseite mit 194cm und 135kg bequem eingestiegen!
Ganz hinten gibt es Ausstellfenster - besser als gar keine Frischluftzufuhr. Ich kenne deutsche Mitbewerber, fuer die trifft die Aussage zu, keine Frischluftzufuhr!

John-Doe 1111

na ja, typisch telekom(iker):

weicheier, warmduscher und keine kraft in den knochen >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Phil_LC

Nachdem ich mich jetzt bestimmt 20 mal durch diesen unerträglichen Registrierungsprozess gequält habe bin ich tatsächlich drin 😊

Zu den dummen Test-Schreibern: T-Online und ander Portale verdienen mit Seitenaufrufen indirekt Geld. Dafür ist manchmal (im Sommerloch vokalem - siehe die jährliche Geschichte über den Wels, der Hunde frisst im See XYZ) jedes Mittel recht. Und egal ob gut oder schlecht, Hauptsache Seitenaufrufe.

Somit tut ihr T-Online einen Gefallen, wenn ihr den Artikel verlinkt und viele die Seite besuchen. Und das ist jetzt weder auf Seiten T-Onlines noch auf euerer Seite gut oder schlecht - es ist einfach so.

Philip

PS: Ich will ein Bier. Dieser Login macht mich fertig.


tom013de

Wer kennt noch den Videotestbericht, in dem der Tester nach etlichen Minuten verzweifelt aufgibt, die hintere Sitzbank wieder einzubauen?
Heute musste ich, transportbedingt, tatsaechlich mal die hintere Bank komplett ausbauen und spaeter wieder einbauen.
Hab ich doch tatsaechlich, auch weil es beim Einbau schon dunkel war, wahnwitzige 47..... Sekunden gebraucht, bis die Bank in der Halterung und verriegelt war.
Ich glaub ich muss noch ueben...

Greeny

hahaha tom ja musste wohl warst zu schnell das kannst auch länger  :freu

tom013de

Vielleicht sollte ich mir dabei mal einen Arm auf den Ruecken binden.



NimmNall

Also der gleiche Test, in dem der "Tester" die Aussage trifft, das der 85 MPI eine lahme Möhre ist, ohne ihn jemals gefahren zu sein....

Da ich mit dieser "lahmen Möhre", die viele PKW einfach beim starten an Ampeln locker stehen lasse, kann die "Möhre" so lahm garnicht sein.
Ich behaupte ja nicht, das er sich für Rennen eignet... und PS kann man selten genug haben... aber eine "lahme Möhre" stellt sich mir anders da... der sollte mal eine Clio fahren :-)

kb

interessant in dem Film oben: der Tester baut die Rücksitzbank nach hinten aus (und kommt ganz schön ins Keuchen). Auf einem anderen (Werbe?)Video sieht alles ganz einfach aus. Dort wird die 3. Bank aber hinten seitlich durch die Türen herausgenommen. Da ich selber keinen 7-Sitzer habe: wie geht es denn am besten?

John-Doe 1111

am besten geht das durch den kofferraum.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tom013de

Zitat von: NimmNall am 28 November, 2014, 10:06:23
Also der gleiche Test, in dem der "Tester" die Aussage trifft, das der 85 MPI eine lahme Möhre ist, ohne ihn jemals gefahren zu sein....

Da ich mit dieser "lahmen Möhre", die viele PKW einfach beim starten an Ampeln locker stehen lasse, kann die "Möhre" so lahm garnicht sein.
Ich behaupte ja nicht, das er sich für Rennen eignet... und PS kann man selten genug haben... aber eine "lahme Möhre" stellt sich mir anders da... der sollte mal eine Clio fahren :-)


Kommt auf den Clio an.
Der Lodgy ist auch nicht laut, auch nicht bei Tempo 160 und auch nicht bei 180... und liegt bei dem Tempo auch satt und sicher auf der Strasse.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019