Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:29:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 39
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Karten Update für MediaNav verfügbar!

Begonnen von Sternenfeuer, 03 November, 2012, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sternenfeuer

Ne Woche oder so ... aber nur weil ich mich noch am gleichen Tag angemeldet hatte als ich das Auto hatte ...

namo1982

advocatus

Zitat von: Sternenfeuer am 09 November, 2012, 17:33:28
Wir haben Ihr Anliegen sorgfältig geprüft, müssen Ihnen heute aber leider mitteilen, dass die Kosten des Update nicht von unserem Hause übernommen werden können.

War nicht anders zu erwarten!

Zwar hatte Dacia in der Antwort bereits durchblicken lassen, dass man zunächst auch auf
Kulanzebene keine Möglichkeit sieht, man hätte aber trotzdem, vielleicht auch unter einer Einbeziehung des Händlers,
einen moderaten Versuch starten können.

Wenn man sich aber nicht unter Kontrolle hat und eine ironische Frustantwort vom Stapel läst,
hat man auch die letzte Chance auf eine Kulanzregelung völlig unnötig vergeigt!

MfG
Siggi

namo1982

Zitat von: advocatus am 10 November, 2012, 06:12:03
Zitat von: Sternenfeuer am 09 November, 2012, 17:33:28
Wir haben Ihr Anliegen sorgfältig geprüft, müssen Ihnen heute aber leider mitteilen, dass die Kosten des Update nicht von unserem Hause übernommen werden können.

War nicht anders zu erwarten!

Zwar hatte Dacia in der Antwort bereits durchblicken lassen, dass man zunächst auch auf
Kulanzebene keine Möglichkeit sieht, man hätte aber trotzdem, vielleicht auch unter einer Einbeziehung des Händlers,
einen moderaten Versuch starten können.

Wenn man sich aber nicht unter Kontrolle hat und eine ironische Frustantwort vom Stapel läst,
hat man auch die letzte Chance auf eine Kulanzregelung völlig unnötig vergeigt!

MfG
Siggi

Sehe ich anders Herr Anwalt.
Ich finde er hat recht mit seiner Antwort, überall wirdmit Transparenz geworben das wichtige dichge im Vordergrund setehen müssen, wie zb beim Abschluss eines Abo´s der Preis auch hier im fall von Dacia wäre es in meinen Augen eine wichtige Angabe mit den 90 Tagen, diese ebenfalls in den Vordergrund zu heben.

Zudem betrifft es nicht nur ihn sondern mich auch, und ich bin innerhalb der 90 Tage und mein Update geht auch nicht. Von daher möchte ich sagen das der fehler seitens bei Dacia liegt.

Sternenfeuer

10 November, 2012, 09:53:52 #34 Letzte Bearbeitung: 10 November, 2012, 10:00:45 von Sternenfeuer
Mit dieser leicht frechen und hartnäckigen Art, hab ich bis jetzt fast alles durchgedrückt.

Als mir z.B. Sony nach dem Kauf eines TV im MediaMarkt mitgeteilt hat, dass Ihr HD+ Modul nur verschenkt wird (war ne Werbeaktion!), wenn man im teilnehmenden Fachhandel gekauft hat, hat mich das ca. 10 Faxe und etwas Zeit gekostet - und am Ende erhielt ich eines. Vielleicht weil ich so hartnäckig blieb, mich nicht abwimmeln lies und Ihnen klar gemacht hatte, dass die Supportkosten für meinen Fall schon das doppelte des Modulpreises betragen und ich noch lange keine Ruhe gebe ...

Und mit Dacia bin ich auch noch nicht am Ende :-)

Meinen Meister fand ich bisher nur beim KabelDeutschland Support ... die schaffen es durch pure Unfähigkeit den Kunden zu zermürben. Gegen Dummheit, Textbausteine und ein Heer von Ignoranten komme auch ich nicht an.

Lustig ist nur, dass ich sowieso noch Europa nachkaufen wollte ... aber irgendein Hobby braucht man ja!

advocatus

Zitat von: Sternenfeuer am 10 November, 2012, 09:53:52
Mit dieser leicht frechen und hartnäckigen Art, hab ich bis jetzt fast alles durchgedrückt.

Du hättest es eben auch leichter haben können!
So musst du nun viel Zeit, Arbeit und Nerven investieren,
ohne die Gewissheit dein Ziel zu erreichen.

Zitat von: namo1982 am 10 November, 2012, 09:22:45
.... und mein Update geht auch nicht.

Wie würde unser EDV Abteilung so schön sagen, wenn etwas nicht funktioniert:

Anwenderfehler! ;)

Die Frage stand ja schon im Raum, ist das Update eine vertraglich zugesicherte Leistung
von Dacia oder eine freiwillige Leistung?

MfG
Siggi

namo1982

Zitat von: advocatus am 10 November, 2012, 10:04:26
Zitat von: Sternenfeuer am 10 November, 2012, 09:53:52

Du hättest es eben auch leichter haben können!
So musst du nun viel Zeit, Arbeit und Nerven investieren,
ohne die Gewissheit dein Ziel zu erreichen.

Zitat von: namo1982 am 10 November, 2012, 09:22:45
.... und mein Update geht auch nicht.

Wie würde unser EDV Abteilung so schön sagen, wenn etwas nicht funktioniert:

Anwenderfehler! ;)

Die Frage stand ja schon im Raum, ist das Update eine vertraglich zugesicherte Leistung
von Dacia oder eine freiwillige Leistung?

MfG
Siggi

Ich möchte behaupten wenn sie die Garantie für 90 Tage geben das ich in diesem Zeitraum die Aktuellste Software und Karten habe dann ist es eine Garantie.
Aber wenn das download Material fehlerfrei auf den Stick installiert wurde und das Programm von Dacia keinen Fehler meldet und ich es nach Dacia Anleitung auf das Gerät installieren will und es nicht geht liegt der Fehler auch nicht bei mir.

Aber das kann dir ja ebenfalls wie mit den Fensterhebern nicht passieren, außer du Kauft veraltete Karten im Papierformat, aber das ist dann sicher ein anwender fehler.

Aber auch hier findest du sicher wieder einen Fehler den der anwender gemacht hat wie immer.

advocatus

Zitat von: namo1982 am 10 November, 2012, 11:49:22
Aber auch hier findest du sicher wieder einen Fehler den der Anwender gemacht hat wie immer.

Sicher!

Ich möchte behaupten wenn sie die Garantie für 90 Tage geben das ich in diesem Zeitraum
die Aktuellste Software und Karten habe dann ist es eine Garantie.

Die einzige Information zum kostenlosen Aktualisierung der Karteninhalte innerhalb
der ersten 90 Tage ist der Bedienungsanleitung zu entnehmen!

Es liegt bisher keine Information oder kein Hinweis darüber vor, dass Dacia eine
kostenlose Aktualisierung der Karteninhalte innerhalb der ersten 90 Tage garantiert!

Aber das kann dir ja ebenfalls wie mit den Fensterhebern nicht passieren, außer du
Kauft veraltete Karten im Papierformat, aber das ist dann sicher ein Anwenderfehler.

Eben, eine veraltete Karte im Papierformat ist keine besondere Anforderung, ich kann lesen

MfG
Siggi

namo1982

Und wie ist dann bitte das hier zu verstehen?

ich bin echt gespannt wie du das wieder erklärst.
denn deine antworten sind echt gut, man könnte meinen du wärst ein Spion von Dacia.
Und versuchst uns allen das Update auszureden, sodass Dacia uns es nicht geben muss.

AxelG

Sagt mal, zickt ihr hier rum? ;)

Wobei ich mich nach langem Einlesen auch langsam frage, wie es kommt, dass ein bestimmter Forumit hier anscheinend alles besser weiß und immer etwas einzuwenden hat?
::)

namo1982

Zitat von: AxelG am 10 November, 2012, 13:45:25
Sagt mal, zickt ihr hier rum? ;)

Wobei ich mich nach langem Einlesen auch langsam frage, wie es kommt, dass ein bestimmter Forumit hier anscheinend alles besser weiß und immer etwas einzuwenden hat?
::)

Zicken würde ich das aus meiner Position nicht nennen, ich versuche nur den Standüunkt zu vertreten das mir innerhalb der 90Tage auch eine gültige Software zu steht insofern es eine denn gibt.
Was ja derzeit der Fall ist.

advocatus

Zitat von: namo1982 am 10 November, 2012, 13:33:06
Und wie ist dann bitte das hier zu verstehen?

So wie es dort steht!

ich bin echt gespannt wie du das wieder erklärst.

Nun, erstmal ist es schön, dass wir hier nun einen Hinweis auf eine Garantie haben!

Nur, was wird hier garantiert?

,,Garantie für aktuellste Karten"

So wie es dort steht, dass die Karten aktuell sind, mehr nicht!

Das ist kein Hinweis darauf, dass hier ein kostenloses Update innerhalb der ersten 90 Tage garantiert wird! Damit wird nicht einmal garantiert, dass ein kostenloses Update funktioniert!

denn deine antworten sind echt gut, man könnte meinen du wärst ein Spion von Dacia.

Danke und nein, ich bin kein Spion von Dacia!

Und versuchst uns allen das Update auszureden, sodass Dacia uns es nicht geben muss.

Nein, ihr sollt alle euer Update haben!

MfG
Siggi

namo1982

Dann erkläre mir bitte das hier

Bild1:

Bild2:

Bild3:

ich glaub eindeutiger geht es nicht mehr?
Oder findet der Herr Advocatus doch wieder ein Schlupfloch?

advocatus

Du drehst dich mittlerweile im Kreis!

Jetzt nehme ich nur den rot umrandeten Text links unten von der Dacia Media Nav Service Seite:

ZitatKlicken Sie hier, um herauszufinden,
ob Dacia kostenlose Updates für Ihr Gerät anbietet,
darunter Software -Updates,
eine Garantie für aktuellste Karten,
kostenlose Karten-Updates oder
Gratis -Extras.

Nach wie vor, ist hier nur eine Garantie für aktuellste Karten ersichtlich!

So und jetzt formuliere ich den Text so, dass du eine Garantie auf das Update hast:

ZitatKlicken Sie hier, um von Dacia garantierte
kostenlose Updates für ihr Gerät zu erhalten,
darunter Software-Updates,
aktuellste Karten,
kostenlose Karten-Updates oder
Gratis-Extras

Ist der Unterschied ersichtlich?

Du interpretierst Dinge hinein, die nicht da sind!

Hast du mal in die FAQ auf der Dacia Media Nav Service Seite geschaut?

MfG
Siggi

AxelG

"Hast du mal in die FAQ auf der Dacia Media Nav Service Seite geschaut?"

Was möchtest du uns damit denn sagen?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019