Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:29:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 39
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Karten Update für MediaNav verfügbar!

Begonnen von Sternenfeuer, 03 November, 2012, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toaster

Ich werde mich hier nicht weiter zu einem Kommentar hinreißen lassen, außer diesen einen hier, auch wenn es schwer fällt. Finde es einfach nur fürchterlich wie du dich hier aufführst.
Deine Beiträge werde ich in Zukunft einfach ignorieren, dann brauch ich mich nicht drüber aufregen oder ich mich in irgendeiner Form drüber zu ärgern. Wenn andere sich das weiterhin
antun wollen, bitte........ich habe genug davon!

namo1982

Zitat von: Toaster am 11 November, 2012, 18:42:17
Ich werde mich hier nicht weiter zu einem Kommentar hinreißen lassen, außer diesen einen hier, auch wenn es schwer fällt. Finde es einfach nur fürchterlich wie du dich hier aufführst.
Deine Beiträge werde ich in Zukunft einfach ignorieren, dann brauch ich mich nicht drüber aufregen oder ich mich in irgendeiner Form drüber zu ärgern. Wenn andere sich das weiterhin

Ich fall du nicht mich meintest, muss ich dir zustimmen so werde ich es in Zukunft auch machen.

Toaster

Zitat von: namo1982 am 11 November, 2012, 18:44:06
Zitat von: Toaster am 11 November, 2012, 18:42:17

Ich fall du nicht mich meintest, muss ich dir zustimmen so werde ich es in Zukunft auch machen.

Nein dich meine ich natürlich nicht, warst nur etwas schneller wie ich mit meinem Post! Ich meine genau wie du den Hr. advocatus !!

advocatus

Also gut, dann fahre ich einen Level runter und halte mich ein wenig zurück! ;)

MfG
Siggi

peter2321

Hallo an alle wartenden,

ich habe Heute die Anleitung von einem Kundenbetreuer aus Wien bekommen. Der einzigste Unterschied bei der ganzen Prozedur war eigentlich nur der, dass es nicht automatisch die POI mitinstalliert hat.
"Falls die POI nicht automatisch beim Update stehen, müssen diese separat ausgewählt werden."
Diese kann man unter Katalog, ganz unten auswählen und mitinstallieren. Danach hat alles wie bei der Anleitung funktioniert.
1. USB an Navi anstecken und Daten auslesen
2. USB mit Toolbox verbinden und anmelden
3. Update auswählen und POI nicht vergessen
4. USB an das Navi anschließen, danach kommt die Meldung Sobald der USB Stick im Fahrzeug steckt kommt die Meldung: Keine Mediendatei
auf USB gefunden, das stimmt auch weil auf dem USB Stick ja auch keine Musik oben ist

5. Wichtig USB stecken lassen (kann bis 2 Minuten dauern)
6. Danach die Aktualisierung durchführen und FERTIG  :freu :freu

Gutes Gelingen, Peter. 8)

Toem

Danke für die Anleitung. Aber nochmal für mein Verständnis.
Du hattest auch das Problem mit dem ungültigen Aktualisierungspaket und hast einfach den Stick nochmal neu vom Navi bespielen lassen.
Dann nochmal die kostenlosen Updates gezogen und dabei auch die POIs manuell angewählt. Das waren aber nicht die Händler-POIs, sondern die länderspezifischen?

peter2321

Es sind die Poi gemeint, die im Katalog ganz, ganz unten sind.

Ich hoff es funktioniert auch bei euch.
Hätte sonst eine Anleitung, die hat aber 2 MB, vielleicht als private Mail.

LG, Peter.

Toaster

Zitat von: peter2321 am 14 November, 2012, 22:29:05
Es sind die Poi gemeint, die im Katalog ganz, ganz unten sind.

Ich hoff es funktioniert auch bei euch.
Hätte sonst eine Anleitung, die hat aber 2 MB, vielleicht als private Mail.

LG, Peter.

Hier ist die genaue Anleitung:

http://www.dacia.de/download/Dacia_MediaNav_Onlineupdate.pdf

AxelG

Hat denn schon irgend jemand, dessen "Aktualisierungspaket ungültig" war, von Dacia eine Antwort bekommen?

Sternenfeuer

:o

vielen Dank für Ihr Fax vom 09.11.12. Gerne haben wir auf Ihre Nachricht hin Ihre Bitte wie
gewünscht noch einmal überprüft. Nach erneuter, sorgfältiger Überprüfung aller Fakten können wir jedoch zu keinem anderen Ergebnis kommen als zuvor.
Gerne können Sie sich an Ihren Vertragspartner, das verkaufende Autohaus wenden, der
gewöhnlich bei Übergabe des Fahrzeugs auf alle für den Käufer wichtigen Informationen und Sachverhalte hinweisen sollte.
Wir bedauern, Ihnen heute keine anders lautende Nachricht seitens der Renault Deutschland AG zukommen lassen zu können. Selbstverständlich helfen wir Ihnen in Fällen außergewöhnlicher Schäden, bei geringer Laufleistung oder auch geringem Fahrzeugalter immer gerne durch Prüfung der jeweiligen Vorfälle auf Kulanzmöglichkeiten weiter.
Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen

-------------

AxelG

@sternenfeuer:  Aha. Aber leider hilft es dir nicht weiter.

Ich habe mich aber auch noch mal hingesetzt und die gesamte Prozedur noch einmal durchgeführt.
Dazu bin ich mit einem leeren Stick losgezogen und habe mich im Weiteren an die Anleitung von peter2321 gehalten.
Da mich diese POI´s aber nicht wirklich interessieren, habe ich die mal weggeklickt, zusätzlich habe ich alle unnötigen Sprachpakete wir türkisch, polnisch, russisch etc. vom Gerät gelöscht.

Ansonsten habe den Stick bei ausgeschaltetem Gerät (Zündung aus) eingesetzt, dann die Zündung auf Stufe I (Lüfter läuft, aber Kontrollleuchten sind noch aus) gestellt und das MediaNav eingeschaltet (also aus der Riesen-Uhr heraus)
Und dann, wie gesagt, warten und einfach den Fragen des Gerätes folgen.

Und siehe da:     alles schön!!    :freu

Bei der anschliessenden Kontrolle waren bis auf die Basiskarte von 2009 alle Karten auf dem Stand 2012.Q2

Keine Fehlermeldung, kein Gezicke, nichts.

Nur der Email-Verkehr mit Dacia hat da nicht wirklich geholfen...  :-\

Hoffe, es geht auf diesem Wege auch bei euch voran?

der kleine Blaue

Schön das es bei dem einen oder anderen klappt, bei mir leider nicht. Auch nur Karten ohne POI und Verhalten gem. Anleitung brachte keinen Erfolg.

Hier mal meine mail Antwort:

Sehr geehrter Herr....

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.11.2012.

Gern haben wir Ihre Anfrage durch unsere zuständige Fachabteilung prüfen lassen. Laut den uns vorliegenden Angaben, können Sie auf dem Gerät selbst ersehen, welche Kartenversion vorhanden ist.
Im Hauptmenü wählt man die Option "NAVI", dann "Options"/"Optionen", danach "Map Update"/"Karten-Updates", und schließlich "Maps"/Karten". Jede Karte sollte hinter dem Namen die Version tragen. Die neueste Version ist 2012 Q2.
Gemäß unseren Unterlagen ist es für die von Ihnen beschriebene Situation wohl am wahrscheinlichsten, dass Sie entweder die neueste Version schon herunter geladen haben, oder dass das Gerät bereits mit der neuesten Version ausgeliefert wurde.
Wir möchten Sie daher bitten, den aktuellen Versionsstand am Gerät zu prüfen.

AxelG

Jo, genau die Antwort habe ich auch bekommen.
Hm, bist du vorher mit dem leeren Stick am Navi gewesen?

Toem

Ja, die Antwort habe ich bekommen. Bei mir ist aber auch die Basisversion von 200909 und die Karten von 2011Q2 drauf. Die Daten habe ich Dacia zurückgemeldet, mal sehen welche Idee jetzt kommt.

AxelG

Ich wette, als Nächstes erhältst du eine Mischung aus peter2321 und meiner Vorgehensweise als ultimativen Rat.  ::)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019