Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:27:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 39
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 33
Gesamt: 33

33 Gäste, 0 Mitglieder

Karten Update für MediaNav verfügbar!

Begonnen von Sternenfeuer, 03 November, 2012, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toem

Hab schon die nächste Antwort. Sie wollen einen Komplettabzug des Sticks haben zur Analyse.
Dann muss ich das nochmal komplett durchgehen, denn der Stick war schon wieder in der Familie für andere Dinge unterwegs ohne mein Wissen.

peter2321

Guten Morgen.

Ich hab "einfach" einen leeren Stick hergenommen, die Daten vom Navi drauf, dann an den PC und die Updates mit den POI´s draufgeladen und dann wieder an das Navi.
Etwas gewartet und Update bestätigt, danach war es "geschehen".
Ich vermute wirklich, dass es die POI´s ausmachen, da ich es zuvor auch ganz normal laut Anleitung gemacht habe und leider die Fehlermeldung bekommen habe.
Vielleicht funktionierts ja auch bei anderen, würd mich auf alle Fälle freuen und ich halt allen die Daumen.

Liebe Grüße aus Tirol, Peter.
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

AxelG

Da muss es noch irgend ein anderes Problem geben. Bei mir ging es ja auch ohne die POI. Hmmm...

peter2321

Probieren, hoffen, probieren, hoffen,........ bis mann  :o wird  :freu

Toaster

Zitat von: peter2321 am 16 November, 2012, 12:26:22
Probieren, hoffen, probieren, hoffen,........ bis mann  :o wird  :freu

Geschafft ????

peter2321

Ich ????
Jaaaaaa, hat dann alles funktioniert.  :)
Nicht aufgeben  ;)
Bedienungsanleitung von Techniker in Wien kann ich gerne unter PN weitergeben, da sie 2 MB hat.

Gutes gelingen, Peter.

Toem

Auch bei mir hat es jetzt geklappt.
Einziger mir bewußter Unterschied: Beim zweiten Versuch habe ich den Stick schon bei ausgeschaltetem Navi eingesteckt.

bastl5000

Zitat von: peter2321 am 16 November, 2012, 10:52:34
Guten Morgen.

Ich hab "einfach" einen leeren Stick hergenommen, die Daten vom Navi drauf, dann an den PC und die Updates mit den POI´s draufgeladen und dann wieder an das Navi.

Habe das auch gerade versucht, aber ich bekomme keine Daten vom Navi auf den leeren USB-Stick. Was mache ich falsch?

Ich gehe ins Menü "Navigation" -> dort auf "Optionen" unten -> dann auf "Karten-Updates" und dann? Dann kommen 4 Zeilen "Karten, Kreuzungsübersicht", "Sonderziele", (das vierte hab ich vergessen). Gehe ich unten auf "Optionen", dann kommt ein Schraubenschlüssel und es steht das "Aktualisieren" mit dem Button "Schließen". Nichts von "auf USB-Stick laden oder so"

Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe. Danke.

Toem

Du machst nichts falsch, du musst dort auf aktualisieren gehen damit der Stick befüllt wird mit deinen Lizenzdaten und dem aktuellen Stand deines Navis. So wie in der PDF-Anleitung.

der kleine Blaue

So nun hat es auch bei mir geklappt:

- neuer USB Stik verbatim 8GB
- alles gemacht wie beschrieben

nach wirklichen Straßenänderungen habe ich noch nicht gesehen.

Danke für das Mutmachen hier!

namo1982

Dann geht ihr jetzt davon aus das es am usb stick liegt. Und nicht am navi?

Toem

Ich habe bei beiden Versuchen den gleichen Stick genommen.

Sternenfeuer

Formatierung ist richtig gewählt?
Fat32?
Windoof nimmt doch bei größeren gerne mal exFat?

Fanisaja

Hi,

gibt es hier beim kartenupdate eigentlich eine Information welche Änderungen jetzt drinnen sind?
Ich glaube wohl nicht. Hier bei Mannheim wurde die A6 vom Mannheimer Kreuz dreispurig bis zum Viernheimer Kreuz ausgebaut und die Gesachwindigkeitsbegrenzung von 100 KM/h aufgehoben. In der jetztigen Version piept der Lody wenn ich über 100 KM/H fahre.
Weiß jemand von der Kurpfalz/Pfalz Fraktion (alle anderen natürlich auch) ob das Update hier Besserung verschafft?

Vielen Dank
Jan

namo1982

Jetzt hat es bei mir auch geklappt.

Ich habe das ganze mal mit einem anderen USB Stick versucht. Und siehe da das Navi hat scheinbar den 8gb stcik zum Updaten lieber als den 16gb Stick.
Naja jetzt ist das Update drauf.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019