Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:29:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 39
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Karten Update für MediaNav verfügbar!

Begonnen von Sternenfeuer, 03 November, 2012, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Imbissrudi

.....EINER muss ja klar im Vorteil sein  :freu

Kromi

Ahoi,

hab auf eine Anfrage an Dacia Deutschland folgende Antwort zum Kartenupdate erhalten.
Außer einem Rechtschreibfehler gab's also nix Neues.  ::) ;)

Grüße ... Chris

ZitatSehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23. Januar 2014 und entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens.

Nach eingehender Prüfung Ihres Anliegens bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Informationen über das nächste Kartenupdate für das Navigationssystem "Media-Nav" vorliegen.

Es tut uns Leid Ihnen nicht wie gewünscht weiterhelfen zu können.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 01 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Wir helfen Ihnen gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Katan

Wie groß muss der USB Stick sein damit alles draufpasst??

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Wollte nur mal angemerkt haben, dass die aktuellsten Karten nun ein Jahr alt sind.  :(
Bin gewiss kein Update-Fetischist, aber von aktuellem Material kann bei Q2/2012 bis Q2/2013 wirklich nicht mehr die Rede sein...

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

warum, willst du unbedingt wieder einen haufen geld loswerden?
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Nicht wieder - überhaupt einmal.
Frankreich wird auf meinem MediaNav aktuell sehr dunkel dargestellt. ;)

Grüße ... Chris

John-Doe 1111

Zitat von: Kromi am 06 April, 2014, 22:36:22
Nicht wieder - überhaupt einmal.
Frankreich wird auf meinem MediaNav aktuell sehr dunkel dargestellt. ;)

Grüße ... Chris

aktuell ist es dort auch dunkel, genau wie bei uns.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Sunray

Ich werden den Navi sicher mal ausgiebiger testen. Aber wirklich dauerhaft nutzen weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Was ich bisher gesehen habe bietet mein Smartphone Navi App deutlich mehr Möglichkeiten. Und obwohl kleiner, eine bessere Darstellung. Und vor allem habe ich da einmal gekauft, lebenslange freie Karten Updates. Und auch Software Updates.
Ganz wichtig (für mich) auch die während der Fahrt laufende Optimierung der Route anhand der eingehenden Verkehrssituationsdaten. Sprich Stauumfahrung, Umfahrung aktueller gemeldeter Baustellen bei trotzdem optimaler Routenführung.
Da kaufe ich sicher nicht alle Jahr ein Karten Update bei Renault/Dacia.

Gruß
Heinz

Fanisaja

ich lasse beide paralell laufen und habe festgestellt, dass die Staumledung zwar das Wissen über den Stau bringen aber da die Ausweichstrecken ebenfalls überlastet sind, nicht viel Zeitgewinn bringen.
Der einzige Vorteil ist die Warnunung vor "besonderen" Stellen an Starßen und Kreuzungen

Sunray

Zitat von: Fanisaja am 07 April, 2014, 08:08:39
ich lasse beide paralell laufen und habe festgestellt, dass die Staumledung zwar das Wissen über den Stau bringen aber da die Ausweichstrecken ebenfalls überlastet sind, nicht viel Zeitgewinn bringen.
Der einzige Vorteil ist die Warnunung vor "besonderen" Stellen an Starßen und Kreuzungen

Jain  :)
Beim Stau stimme ich dir teilweise zu. Das liegt aber auch an den "sonstigen" Einstellungen, sprich dem Routenprofil.
Viel wichtiger für mich ist, das 90% Prozent der Baustellen bekannt (die müssen durch die Gemeinden/Straßenbaubehörden an irgendwelche Stellen gemeldet werden) sind und von vorn eherein gleich "eingeplant" sind in die Route. Das heißt ich stehe nur äußerst selten an einer Straße an der es heißt gesperrt, folgen sie der Umleitung. Das kann man natürlich. Ist die aber vorneweg schon in der Streckenplanung bedacht dann geht die Umfahrung erheblich eleganter vonstatten. Ist einfach meine Erfahrung.

Gruß
Heinz

Fanisaja

Stimmt! mit den baustellen hast Du recht, wenn die Strasse komplett gesperrt ist Dann rechnet die App das entsprechend mit ein und beim MediaNav steht man vor der Sperrung

Fanisaja

Ich habe IOS App Navigon und bin sehr zufrieden damit. Welche App hast Du?

Sunray

Zitat von: Fanisaja am 07 April, 2014, 11:03:06
Ich habe IOS App Navigon und bin sehr zufrieden damit. Welche App hast Du?

Dito. Hatte erst die umsonst Variante der Telekom. Hab mir dann aber doch die Kaufversion geholt, um die 70Euro meine ich, weil ich mit der Telekom Variante immer Probleme hatte wenn kein Netz vorhanden war. Zusätzlich hatte ich mir dann die App für USA/Kanada gegönnt. Auch dort habe ich beste Erfahrungen gemacht. Und das auf dem Motorrad. Handy in Jackentasche und Ansage via Blauzahn. Alles ganz entspannt und auch nur einmal irgendwo fehlgeleitet zu werden.
Für mich war halt auch wichtig das es in den Routenprofilen die Motorrad Variante mit Strecken "schön" gab. Das führt einem genau auf die Straßen und Sträßchen die etwas kurviger und eben für Bier interessanter sind. Nutze ich manch mal auch mit dem Auto. Wenn ich sozusagen auf sightseeing Tour bin. Und das ist ja gerade mit dem Lodgy auch schön  :freu

Gruß
Heinz

Sunray

Ich hab nun gestern Abend mal die Daten auf einen Stick ausgelesen, mich registriert und nach Updates geschaut.

Sag mal das ist doch der Hammer ... da bekommst du ein Neues Auto hingestellt, Fertigung März 2014, und dann sind da im Navi alte Karten von 2012. Ich dachte eigentlich das so was dann aktuell ist. Heißt das für mich, ich hab da "alte" Teile verbaut in einem ansonsten neu Produzierten Fahrzeug? Ich dachte es gibt keine größere Vorratshaltung mehr, die Firmen haben nur Lagerbestände für eine Woche oder so.
Aufgespielt hab ich das Update noch nicht. Da alleine das runter Laden 2 Stunden dauerte wird das Update aufspielen ja auch nicht in Windeseile durch sein  ;D

Gruß
Heinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019