Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:29:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 39
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Karten Update für MediaNav verfügbar!

Begonnen von Sternenfeuer, 03 November, 2012, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

race13

Das Aufspielen geht schon schneller.
Die Lagerhaltung ist ja nicht aufgehoben, sondern verlagert  ;D. Renault kauft die MediaNavs in 5, 6 o. 7 Stelligen Stückzahlen und lagert die irgendwo ein. Werden sie gebraucht werden sie zu den Fabriken gebracht.

Rallemann30

Das update runter zu laden, ist ja von Deinem Zugang abhängig, und wieviel gerade auf den Servern das gleiche runterladen. Bei mir war es in 15 Minuten geladen. Das Update auf das Navi zu übertragen dauerte bei mir ca 35 Minuten. Ich hatte auch noch Karten von 2012 drauf. Und Software 2.09 wenn ich mich recht erinnere.

Gesendet mit S4 Mini und TapTalk

Sunray

Danke! Ok, dann ist das ne Sache für die Mittagspause  :)
Meine Software ist irgendwas mit 4.02. Glaube ich jedenfalls mich zu erinnern. Diesbezüglich wurde mir keine Update angeboten. Aber alle Karten und POIs wurden auf den Stick geladen.
Ja stimmt, mein DSL ist noch von der lahmen Sorte, ohne Aussicht auf Beschleunigung. Obwohl der Glasfaser Knoten nur 2,5 km entfernt ist, ist das 1200 Seelen Kaff in dem wir leben, abgehängt von echtem Breitband. Wir müssen weiter mit den Kupferdrähtchen auskommen. Aber im Prinzip reichts mir. TV und oder Filme gucken wir nicht via Internet. Keine Zeit, Zwei Motorräder und ein Lodgy wollen gehegt gepflegt verbastelt und bewegt werden  :freu

Gruß
Heinz

Kromi

Es tut sich was auf Naviextras. :)
Verschiedene europäische Einzelkarten sind inzwischen mit Stand Q4/2013 verfügbar. Das Paket "Europa" läuft jedoch immer noch unter Q2/2013.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

DiplPhy

Wollen wir hoffen, dass die neuen Karten in den nächsten zwei Monaten kommt, 90 Tage und so...

Karlheinz

Zitat von: DiplPhy am 18 Mai, 2014, 07:39:10
Wollen wir hoffen, dass die neuen Karten in den nächsten zwei Monaten kommt, 90 Tage und so...

In Bezug auf die 90 Tage habe ich scheinbar besonderes Glück gehabt. Ich habe in der letzten Woche mein MediaNav softwaremäßig wieder auf Vordermann gebracht und das Betriebssystem von 2.x auf 4.03 aktualisiert. Nach der Aktualisierung des Betriebssystemes hat mir die Dacia Toolbox automatisch die Karten von Gesamteuropa als kostenloses Update angeboten. Bei so einem Angebot konnte ich nicht nein sagen und so habe ich seit einigen Tagen statt der DACH-Version die Europaversion auf mein MediaNav. :freu

Gruß
Karlheinz

lynibus

Halli und Hallo in die Runde,
gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie dieses Update durchzuführen ist.
Habe von sowas leider keine Ahnung.
Bin dankbar für jede Unterstützung.

Liebe Grüße
Lynibus

John-Doe 1111

guck dir am besten die englische anleitung von naviextras an.

https://dacia.naviextras.com/shop/portal

toolbox musst du dir sowieso dort runterladen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

BigB

Zitat von: Kromi am 16 Mai, 2014, 22:21:46
Verschiedene europäische Einzelkarten sind inzwischen mit Stand Q4/2013 verfügbar. Das Paket "Europa" läuft jedoch immer noch unter Q2/2013.

Grüße ... Chris

...und ab sofort sind auch die Europa-Pakete in der Version 04/2013 verfügbar. Wer sich also in den letzten Tagen der Gratis-Update-Frist befindet, sollte JETZT zuschlagen...  O0

Herzliche Grüsse
BigB

boboo

ZitatBitte überprüfen Sie vor dem Kauf dieses Updates mit Dacia Media Nav Toolbox, dass auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer SD-Karte genügend freier Speicherplatz für die Karte vorhanden ist. Die Größe dieses Inhalts beträgt: 1898 MB

Weiss jemand wie man das ohne Menavrus feststellt?

Kromi

Zitat von: BigB am 22 Mai, 2014, 17:32:49
Zitat von: Kromi am 16 Mai, 2014, 22:21:46

...und ab sofort sind auch die Europa-Pakete in der Version 04/2013 verfügbar.

Sehr gut. Danke für den Hinweis. :)
Dann findet sich mein Lodgy bald auch außerhalb von DACH zurecht. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

JIM

Hmmm...Also ich hab vor 2 Tagen meine Software ja mal aktualisiert.
zuvor hab ich natürlich die Daten ausgelesen und über Rechner und Dacia Toolbox wieder eingelesen.
Leider hat er mir keine updates angeboten, bzw. konnte ich hier keine "Freien" Maps finden.
Liegt es vielleicht daran, dass mein Lodgy Ende Q3/2013 ausgeliefert wurde?

race13

Du hast 90 Tage kostenlose Kartenupdates (Karten zählen nicht zur Software). Wenn du in Q3/13 gekauft hast bzw. dein GPS aktiviert hast wird das schwer jetzt noch die 90 Tage zu haben.

DiplPhy

Ich habe mal wieder etwas Hoffnung geschöpft. Wahrscheinlich aber nur für die Renault Modelle?

DiplPhy

Auf der Webseite steht unter Kostenlose Updates:

"Garantie für aktuellste Karten
Neueste Version: 2. Quartal 2013"

Schade gibt wohl für DACH noch keine neuen Karten. Per Toolbox kann ich es gerade nicht versuchen (Karline steht 600 km weit weg).

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019