Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:27:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 39
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 33
Gesamt: 33

33 Gäste, 0 Mitglieder

Karten Update für MediaNav verfügbar!

Begonnen von Sternenfeuer, 03 November, 2012, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heimi

Sagt mal, es gab doch Europa Komplett auf der Seite oder?
Ich finde nur noch einzelne Länder oder Osteuropa komplett.
Wurde das Angebot entfernt?

Toem

Ja, stimmt, Europa gab es auch komplett. Aktuell finde ich es auch nicht mehr.

Toaster

einrad

Zitat von: Toaster am 17 Dezember, 2012, 15:38:03
Tatsächlich, was ist das denn  :o

Wenn's nicht wiederkommt, ist die Antwort einfach:
Eine deutliche Preiserhöhung.

Wir werden ja sehen, wie's weitergeht.

Gruß, Harald

Toaster

17 Dezember, 2012, 15:55:21 #124 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember, 2012, 15:57:45 von Toaster
Ich habe mich im Namen dieses Forums gerade an den Support gewannt, mal sehen was die Antworten.
Ich halte euch auf dem laufenden!

hier mal der Wortlaut meine Mail:

ZitatSehr geehrte Damen u. Herren,
ich bin Moderator in einem Dacia Lodgy-Forum. Nun ist unseren stetig steigenden Mitgliedern aufgefallen das Sie
für das Media-Nav keine Westeuropakarten als gesamtes Packet mehr anbieten!
Ist das nur kurzzeitig der Fall oder wird es dieses Packet nicht wieder geben? Wenn nicht würde uns
interessieren warum Sie es nicht mehr anbieten. Jeder Anbieter von mobilen Navis bietet dieses Kartenset
so an. Es würde damit natürlich die Frage aufwerfen ob es überhaupt noch Sinn macht sich das Media-Nav als
Ausstattung zuzulegen.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, um unsere Mitglieder über den Sachverhalt zu informieren.

namo1982

Zitat von: Toaster am 17 Dezember, 2012, 15:55:21
Ich habe mich im Namen dieses Forums gerade an den Support gewannt, mal sehen was die Antworten.
Ich halte euch auf dem laufenden!

hier mal der Wortlaut meine Mail:

ZitatSehr geehrte Damen u. Herren,
ich bin Moderator in einem Dacia Lodgy-Forum. Nun ist unseren stetig steigenden Mitgliedern aufgefallen das Sie
für das Media-Nav keine Westeuropakarten als gesamtes Packet mehr anbieten!
Ist das nur kurzzeitig der Fall oder wird es dieses Packet nicht wieder geben? Wenn nicht würde uns
interessieren warum Sie es nicht mehr anbieten. Jeder Anbieter von mobilen Navis bietet dieses Kartenset
so an. Es würde damit natürlich die Frage aufwerfen ob es überhaupt noch Sinn macht sich das Media-Nav als
Ausstattung zuzulegen.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, um unsere Mitglieder über den Sachverhalt zu informieren.

Na da bin ich mal auf die Antwort Gespannt

Toaster

Hier die Antwort von Dacia Deutschland:

ZitatSehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17.12.2012.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass komplettes Kartenmaterial als Set der Westeuropakarten für das Navigationssystem ,,MediaNav" nicht erhältlich ist. Über eine Erweiterung des angebotenen Kartenmaterials liegen uns derzeit keine Angaben vor.

Als ich das gelesen habe stellt sich mir die Frage ob die überhaupt wissen was Sie anbieten bzw. angeboten haben!  :o
Weil es gab diese Kartenkombi ja bereits.

Steirerlodgy

Also das ist schon Heftig...

Nachdem meine Urlaubsdestinationen in Slowenien, Italien, Kroatien, Ungarn liegen brauche ich jetzt einige Karten um das Abzudecken und das wird richtig teuer...

Klug war wer sich schon das ganze Europapaket aufs Gerät geladen hat - aber wie siehts dann da mit dem Update aus?

Lg aus Graz, Steirerlodgy

KlausSchmidt

Puuhhhh,

bis jetzt war es der einzige Grund, warum ich es Bedauert habe, nicht bestellt zu Haben. Mein Lagerfahrzeug war nur Radiovorgerüstet.
Auch hatte ich Überlegt, evtl mal eines nachzurüsten.

Aber so?
Nee.

Klaus

einrad

Hi Toaster,

ich denke, da kannst Du nochmal nachfragen: Die Karte hieß ja nicht "Westeuropa", sondern "Europa"

Da war dann von Marokko bis Rußland alles dabei, Albanien fehlte aber.

Gruß, Harald

schneeschaufler

Hallo Zusammen,

scheint wieder alles verfügbar zu sein:

- Westeuropa 99,--
- Europa 119,--

Also ganz ruhig bleiben  ;)

Gruß
Schneeschaufler

AxelG

Der Dacia-Support weiß mal wieder nicht, wovon er spricht.   :o

einrad

Zitat von: AxelG am 19 Dezember, 2012, 14:20:07
Der Dacia-Support weiß mal wieder nicht, wovon er spricht.   :o

Ach, das hatte ich bei Anderen auch schon erlebt...

Zur Frage "ganz Europa" oder "Westeuropa" nochmal kurz:
Nach mehreren Jahren ist es für viele nicht unwahrscheinlich, dass das (dann alte) Auto einen Käufer aus dem Osten finden wird.
Allein dies rechtfertigt für mich schon die EUR 20.- Preisdifferenz, selbst wenn man selbst nie im Osten unterwegs sein sollte.

Vorsicht übrigens: Albanien scheint zu fehlen.

Gruß, Harald

Heimi

Super!

bleibt für mich nur noch offen: Was kosten denn die Updates nun?
Angenommen ich kaufe mir jetzt Europa für 119,- und es gibt nächstes jahr ein update. Kostet das dann wieder 119,- oder weniger?

Toem

Das Thema gab es schon mal hier im Thread (siehe Antwort #95):
ZitatDas sind die Preise für zusätzliche Länder und/oder für ein Update, da gibt es keinen Unterschied.
Einzig wird empfohlen wenn aktualisiert wird, auch alle Länder gleichzeitig zu aktualisieren, sonst kann es zu Problemen führen.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019