Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 17:20:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 250
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 212
Gesamt: 213

212 Gäste, 1 Mitglied

Auto waschen

Begonnen von Selfarian, 15 Dezember, 2014, 15:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selfarian

Wie oft wascht ihr eure Autos, bzw. lasst sie waschen?

Für mich/uns ist das Thema ja recht neu und wir hatten uns überlegt, das so idR 1x im Monat reichen sollte.
Was ich mich nur frage: Wenn man zu so ner Waschstraße fährt, gibt es ja tausende von Programmen, die man wählen kann, vom Simplen Abspritzen bis hin zur Dachrelingmassage oder Auspuffauslecken... Bei vielen Programmen ist ja dann auch das wachsen mit dabei. Lohnt sich sowas? Wie oft sollte man das mit machen lassen?
Unser Ziel ist nicht, das das Auto toll aussieht, sondern eher, das es möglichst lange hält :-) daher auch die Frage, ob man hier irgendetwas (regelmäßig) hinzu wählen sollte, das sich positiv auf das Lackleben oder den Unterboden o.ä. auswirkt.

Vielen Dank schonmal :-)

John-Doe 1111

ich fahre nie in die waschstraße.

entweder ich wasche gründlich im hof, oder mal grob am waschplatz.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

IdR reicht 2/Jahr,ob in der WS oder mit der Hand,egal,dann wachsen (A1) und gut is......
UB/Heißwachs aus der WS sind  überflüssig! ;D

NimmNall

15 Dezember, 2014, 17:12:17 #3 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember, 2014, 17:14:36 von NimmNall
Das erinnert mich an eine Prüfungsfrage in meiner Kochlehre...
Wie oft wäscht man Salat?
Die korrekte Antwort: So oft, bis er sauber ist...

Wenn der Lodgy nach 1 Woche aussieht, wie Wildsau nach nem Schlammbad, dann wird gewaschen.
Wenn Lodgy nach 3 Monaten noch gut aussieht... warum dann waschen?

Wie oft ist einfach davon abhängig: Wie schmutzig!

Die Zeiten, in denen man jedes 2. Wochenende das Auto poliert hat, damit sich der nachbarliche Neid besser darin spiegelt, sollte vorbei sein.
Dadurch wird weder der Lack besser, noch hält das Auto länger... Einzig bei Streusalzeinsatz, sollte man immer mal wider abspühlen.


John-Doe 1111

hängt auch vom wetter ab.

wenn das auto nach 5km fahrt wieder genauso dreckig ist wie vor dem waschen, dann spare ich es mir.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Selfarian

Ok, danke euch :-) Ich glaub im Sommer wird das Waschen auch nicht so oft notwendig sein. Eher dann im Winter wegen des Salzes... falls der Winter überhaupt kommt ;)

Das mit dem Wachsen muss ich mir nochmal angucken :-)

race13

16 Dezember, 2014, 09:09:37 #6 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember, 2014, 09:11:33 von race13
Gerade im Winter ist das Waschen, bei feuchtem Wetter, nicht so wichtig.

Klar hängt das Salz überall, aber eine nasse Fahrbahn wäscht das Salz auch wieder ab. Du müsstest für ein salz-freies Auto "jeden Tag" das Auto waschen und es dann nicht mehr bewegen (auf der Straße wird es ja wieder gesalzen).
Es hängt natürlich auch davon ab wie viel du fährst. Bei täglicher Bewegung wird das Salz öfters gewechselt als bei ein zwei Kilometern in der Woche.

Selfarian

Auch wieder wahr. Naja, bei uns sind es schon so 40km pro Tag.
Ich hab nur immer die trockene, versalzene Frontscheibe der vergangenen Winter vor Augen :-) Wobei die Scheibe jetzt eigentlich kein Rost- oder Salz-Problem kriegen sollte :D

race13

Ja, die Scheibe wische ich auch öfters morgens an der Tanke. Ich glaube das ich dadurch die Lebensdauer der Scheibenwischer verlängern kann/konnte, aber ob das stimmt kann ich nicht sagen und erst recht nicht beweisen.

Ray

Moin

habe gelesen, dass die Frontscheibe immer sauber sein soll, weil ansonsten beim Eiskratzen Streusalzpartikerl die Scheibe zerkratzen.


Bis denne
Ray

NimmNall

Zitat von: Ray am 16 Dezember, 2014, 14:33:24
Moin

habe gelesen, dass die Frontscheibe immer sauber sein soll, weil ansonsten beim Eiskratzen Streusalzpartikerl die Scheibe zerkratzen.


Bis denne
Ray


Damit habe ich so ein "kleines" Problem...
Es gelingt mir selten, zu fahren und die Scheiben zu reinigen... und selbst auf Parkplätzen habe ich sehr selten die Möglichkeit dazu.

Abraxsax

Ich hab als Koch gelernt daß Dreck nicht schaden kann. So wird es in den meisten Küchen gehandhabt. Beim Auto hab ich erfahren daß zu häufiges Waschen schädlich ist. Im Winter aber muss das Salz weg.

John-Doe 1111

Zitat von: Abraxsax am 16 Dezember, 2014, 15:53:33
Ich hab als Koch gelernt daß Dreck nicht schaden kann. So wird es in den meisten Küchen gehandhabt.


und diese küchen werden regelmäßig vom gesundheitsamt dicht gemacht :police:
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lemmy

Zitat von: Abraxsax am 16 Dezember, 2014, 15:53:33
Ich hab als Koch gelernt daß Dreck nicht schaden kann.


Öh, was, wie bitte?!? Wo kochst Du noch mal? Als Student habe ich auch in der Gastronomie gejobbt und den Arsch voll bekommen, wenn das Essen nur den Anschein von Schludrigkeit und Dreck aufgewiesen hätte. Ja, in der Küche gab es noch Arschtritte  >:D

Aber beim Auto kann ein wenig Dreck wirklich nicht schaden, zumindest in der Großstadt nicht - ist das Wägelchen dreckig und sieht gar nicht wie neu aus, ist es vor neidischen Kratzerheinis sicher. Manchmal gilt es, sich dem Umfeld anzupassen und unter dem Neidradar zu bleiben. Und auch ein polierter Lodgy hat Neidpotential, leider. Vielleicht hat Mehmet Scholl auch ein wenig Schuld durch die Duster-Scheibeneinschlagwerbung ...
Doch zu Weihnachten gönne ich uns mal den Luxus des Hochglanzes, nach 500 km BAB ist der eh wieder weg  ;)

LG Croise

kb

ich denke, die Frontscheibe sollte auch sauber sein, damit man durchschauen kann (in Zuge der Verkehrssicherheit) (-;

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019