Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 16:48:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 28
Gesamt: 28

28 Gäste, 0 Mitglieder

Phuuuu, 3 Monate Warten hatten endlich ein Ende :freu

Begonnen von peter2321, 03 November, 2012, 17:46:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

peter2321

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wollte mich einmal kurz für die Überbrückung der letzten 3 Monate bedanken.
Sie sind nun vorbei und mein Baby steht nun endlich am Parkplatz.
Am Freitag war es soweit. Auto mit Winterreifen (Michelin Alpin A4 auf Stahlfelegen vom Händler aufgezogen) nach einer "kurzen Unterweisung" (Dauer ca. 1,5 Stunden) abgeholt und es war nur ein tolles Gefühl.
Motor schön durchzugsstark (ich habe mich bewußt für 90 PS entschieden) und auch Niedertourig zu fahren. Kein klappern, super Rundumsicht, klasse Verarbeitung. Ich muss einfach sagen: Dieses Auto um diesen Preis zu kaufen, ist ein tolles Gefühl. Alles fühlt sich wertig an und durchdacht.
Meine Autos waren 2x Fiat, 2x Opel, 2x VW und ich er steht ihnen um nichts nach.
Ich habe mir den 7- Sitzer gegönnt und er ist wirklich einfach umzubauen. Platz trotz der 3ten Sitzreihe ist immer noch genug.
Dauer der Lieferung: Bestellt Ende Juli und geliefert Ende Oktober ---> sind 3 laaaaange Monate gewesen  ;)

Im Anhang noch ein Foto. Er ist einfach toll.
Liebe Grüße die leider noch warten müssen, Peter.  ;)

advocatus

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

MfG
Siggi

Toem

Glückwunsch zum neuen Lodgy. Hast du eine Rechnung zu den Winterreifen? Michelin hat eine 30 Eur Tankgutscheinaktion auf ihrer Seite.

boboo

Dutchman

Glückwunsch auch von mir.  :D

3 Monate Lieferzeit, dann sollte mein Liefertermin mit 3,5 Monaten doch relativ realistisch sein.

peter2321

Bezüglich der Reifen: ich habe sie beim Autohändler gleich gekauft und nicht mehr lange herumgefackelt, da bei uns in Österreich die Winterreifenpflicht ab 1. November gilt. Kosten belaufen sich auf 624€, inklusive Montage und allem drumherum. Mir ist schon klar, dass man die Reifen billiger bekommen kann, aber in diesem Fall war es mir ehrlich gesagt egal.
Ich hab mich schon bei Spritmonitor angemeldet und geb euch gerne meine Daten weiter und wünsch allen eine Gute Fahrt.

Grüße, Peter.  :)

tomruevel

Moin,

apropos Winterreifen.

Wir haben jetzt einen Satz beim Händler bestellt, wo wir auch den Lodgy gekauft haben.

Hintergrund ist einfach, dass der örtliche Reifenhandel einfach keine Felgen liefern kann. Die hätte ich dann beim Dacia Händler kaufen können dun zum Reifenhändler bringen müssen.
Es scheint also ganz überraschend zu sein, dass ein neu auf den Markt gekommenes Fahrzeug für den nächsten Winter auch Winterreifen braucht........

Toaster

Na dann sag ich auch mal "Herzlich Willkommen und allzeit GUTE FAHRT"!  :freu

der Wartende

Herzlichen Glückwunsch, freut mich, dass du einen so guten Eindruck von deinem Lodgy hast, als ich den Probe gefahren bin, hatte ich den selben guten Eindruck.
Allzeit Gute Fahrt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019