Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 08:20:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 413
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 394
Gesamt: 396

394 Gäste, 2 Mitglieder

Versperren mit ZV bei geöffneter Tür

Begonnen von loewi1979, 04 November, 2012, 20:35:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

loewi1979

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, das ZV-Steuergerät umprogrammieren zu lassen, dass man mit der Fernbedienung auch bei einer geöffneten Türe zusperren kann?
Wenn z.B. die Fahrertüre geöffnet ist, und man drückt den Kontakt-Schalter unten am Türrahmen und man versperrt dann das Fahrzeug, so lässt sich die Türe danach auch schließen, also rein mechanisch ist es möglich.

Eine möglichkeit wäre wohl, beim ZV-Steuergerät die Leitung zu trennen, welche zu den Türkontaktschaltern geht? Mal was für Bastelfreunde!!

lg Löwi

Sternenfeuer

Ich schließe schon mal ab, räume noch den Kofferraum aus, Deckel zu ... Tasche noch drin .... ist wohl so gewollt, beim Opel war das nicht so, musste man immer aufpassen sich nicht auszusperren .... also Feature, kein Bug :-)

loewi1979

Bsp.: Steige als Fahrer aus, meine Frau als Beifahrer, ich möchte schon zur Haustüre gehen, meine Frau muss noch unseren Sohnemann aus dem Kindersitz auf der Rückbank ausladen... Ich muss warten, bis meine Frau das Kind herausgezogen hat und falls es regnet bin auch ich pitschenass, bis sie fertig ist, weil ich beim Lodgy stehen bleiben muss, bis sie fertig ist...

Oder anderes Beispiel: Habe viel eingekauft und möchte das Fahrzeug mit offenem Kofferraum zusperren, damit ich meine Hände gleich frei habe. Macha also Kofferraum auf, Sperre zu, Stecke den Schlüssel in meine Hosentasche. Nehme alles was ich eingekauft habe in die Hand, jongliere etwas beim zumachen des Kofferraums... Nun muss ich nach dem Schließen den Schlüssel wieder aus der Hosentasche herauskramen => Unnötig.

Denke also, dass das kein so abwägiger Wunsch ist, wenn mans von anderen Marken so gewohnt ist. Würde es noch verstehen,wenn sich das Auto bei offener Fahrertür nicht versperren lässt, aber was jucken mich da die hinteren türen oder der Kofferraum.

mfg

namo1982

Zitat von: loewi1979 am 04 November, 2012, 20:48:56
Bsp.: Steige als Fahrer aus, meine Frau als Beifahrer, ich möchte schon zur Haustüre gehen, meine Frau muss noch unseren Sohnemann aus dem Kindersitz auf der Rückbank ausladen... Ich muss warten, bis meine Frau das Kind herausgezogen hat und falls es regnet bin auch ich pitschenass, bis sie fertig ist, weil ich beim Lodgy stehen bleiben muss, bis sie fertig ist...


Lass doch deine Frau zum Haus laufen und du nimmst den Sohnemann aus dem Auto dann hat das nass werden auch einen Sinnvollen Grund. In der Zeit wo du den Sohnemann aus dem Auto holst kann dir deine Frau zb schon mal ein Bier einschenken :freu

Zitat von: loewi1979 am 04 November, 2012, 20:48:56
Oder anderes Beispiel: Habe viel eingekauft und möchte das Fahrzeug mit offenem Kofferraum zusperren, damit ich meine Hände gleich frei habe. Macha also Kofferraum auf, Sperre zu, Stecke den Schlüssel in meine Hosentasche. Nehme alles was ich eingekauft habe in die Hand, jongliere etwas beim zumachen des Kofferraums... Nun muss ich nach dem Schließen den Schlüssel wieder aus der Hosentasche herauskramen => Unnötig.

Denke also, dass das kein so abwägiger Wunsch ist, wenn mans von anderen Marken so gewohnt ist. Würde es noch verstehen,wenn sich das Auto bei offener Fahrertür nicht versperren lässt, aber was jucken mich da die hinteren türen oder der Kofferraum.

mfg


Viel eingekauft und das kannst du dann auf einmal alles aus deinem Lodgy Kofferraum mit nur 1 Hand heraus nehmen und den Kofferraum Deckel noch zu machen? Sorry aber dann hast du nicht viel gekauft.

Ne Spaß bei Seite ich vermute mal das es schon so gewollt ist das es so nicht geht, das Auto abzuschließen wenn eine Türe noch offen ist. Überlege es doch mal anders herum, du hast eine Tür offen und willst abschließen. Das Auto blinkt 2 mal für abschließen und 1 mal für aufschließen, jetzt weißt du das irgend eine Türe nicht richtig verschlossen ist oder offen. Würde es aber nach deinem Wunsch gehen könntest du eine Türe unbeabsichtigt offen haben würdest es aber nie bemerken, Langfinger würden sich freuen.

Ich mach es immer so wenn ich etwas aus dem Auto auslade und den Kofferraum dann zu mache, verschließe ich das Auto von der Wohnung aus.

tomruevel

05 November, 2012, 09:06:14 #4 Letzte Bearbeitung: 05 November, 2012, 09:56:04 von tomruevel
Moin,

keine Diskussion erwünscht.
Alos ziehe ich meine Gedanken dazu zurück.
Grüsse
tomruevel


loewi1979

Hallo!

Versteht mich nicht falsch, aber eigentlich wollte ich keine Diskussion, ob es so oder so sinnvoller ist, sondern eine klare Anwort, ob es möglich ist, oder nicht. Beim Renault Scenic z.B. kann man es angeblich umprogrammieren lassen.
Tipps wie die Frau Bier holen lassen gehören glaub ich nicht in so ein Forum, die kann ich mir auf Faceb00k auch holen.

Zum Thema Türe nur in erste Raste eingerastet und Langfinger: Ich horch nicht genau, ob die ZV wieder aufgeht, oder ob die Blinker nicht 1x 2x 3x oder wie oft auch immer Blinken. Wenn ich aufs Knopferl drücke und es macht Klack, will ich die Gewissheit haben, dass das Schloss zugesperrt ist, und nicht wieder aufgesperrt wurde, ohne auf irgend ein Signal achten zu müssen. In 99,9% der Fälle habe ich alle Türen richtig verschlossen also 2x eingerastet, mit den wenigen Ausnahmen kann ich leben.
Da ist es dann wohl besser, wenn die Tür nur in Raste 1 zugeschnappt, also halb offen ist und der Wagen ist trotzdem Versperrt, als ich merke es nicht, dass das die Schlösser wieder offen sind. Da haben die Langfinger wohl leichteres Spiel, oder?

Zum Thema Schlüssel einsperren: Fahre seit 10 Jahren einen Skoda Octavia, der sich bei geöffneten Türen+Kofferraum (ausnahme Fahrertür, wo es auch sinnvoll ist) zusperren lässt, und ich habe in dieser Zeit kein einziges Mal den Schlüssen eingesperrt.

mfg Löwi

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019