Dacia Lodgy Club

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Netter Artikel: Geldwerter Van-Sinn! Dacia Lodgy ...

Begonnen von Silberrücken, 07 Januar, 2015, 07:37:42

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Silberrücken

07 Januar, 2015, 07:37:42 Letzte Bearbeitung: 07 Januar, 2015, 07:53:28 von Silberrücken
Moin zusammen,

ich habe in der Vorfreude meiner Bestellung noch ein wenig zum Lodgy gegoogelt. Dabei bin ich gestern Abend auf einen netten Artikel mit lustigem Titel gestoßen. Endlich mal ein Test, der sich vorrangig den Eigenschaften das Fahrzeugs widmet und der trotz des Titels nicht nur nach dem Motto "für den Preis gibt`s halt nicht mehr" geschrieben ist. Der Artikel ist sogar mit einem Lodgy in meiner Wunschfarbe bebildert. ;D

Ich danke Herrn Wolfram Riedel von news2do.com für seinen schönen Bericht und packe Euch mal den Link zu besagtem Test ins Forum:

http://automotivelounge.de/2013/05/23/geldwerter-van-sinn-dacia-lodgy-mehr-van-fur-weniger-geld-geht-nicht/

Viel Spaß beim Lesen!

Achtung Namensänderung:
Meinen im Forum angezeigten Namen "Trabbi" habe ich angesichts der Bestellung eines silbergrauen Lodgys in "Silberrücken" geändert.
 
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

einer der wenigen brauchbaren artikel überhaupt.

nur das mit dem schließen der heckklappe kann ich icht nachvollziehen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

LodgyCruiser

@ John Doe

Man kann nicht alles haben  ;)

Ansonsten ein, gegenüber anderen "Pseudo-Test", Top Bericht.
Endlich den Lodgy mal so beschrieben wie er ist, kann man nicht klagen.
Besonders gefallen hat mir die Wortspielerei im Titel "Geldwerter Van-Sinn".

Der LodgyCruiser

Silberrücken

ZitatBesonders gefallen hat mir die Wortspielerei im Titel "Geldwerter Van-Sinn".


Mir auch!  :freu
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

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Kromi

Ein wirklich schöner Artikel über den Lodgy!  :freu

Gut fand ich folgenden Hinweis: "Der enge Mittelplatz im Fond eines Lodgy kommt einer dritten Person immer noch eher entgegen, als das heute auf vielen Fondbänken selbst wesentlich teurerer vermeintlicher Fünfsitzer der Fall ist."
Denn genau das macht den Lodgy aus gegenüber anderen "Familienkombis" oder ähnlichem. Meist bekommt man dort noch nicht mal 3 Sitzerhöhungen geschweige denn Kindersitze nebeneinander.  >:(

Dass in einem Testbericht auch mal ein negativer Kommentar fällt, finde ich gar nicht schlimm. In vielen Bereichen gibt es nämlich Autos mit deutlich besseren Lösungen oder Umsetzungen. Aber nur sehr wenige bis gar keine, bei denen das Gesamtkonzept im Verhältnis zum Preis so schlüssig und attraktiv ist wie beim Lodgy!!!  ^-^

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Abraxsax

Das mit dem Schakter für die Tempobegrenzung stimmt. Ich lass ihn einfach eingeschaltet auf 100. Wenn ich Autobahn fahre brauch ich nur am Lenkrad rauf zu regeln oder Runter im Ort.

John-Doe 1111

die hätten einfach einen lodgy mit "hauli-taster" testen müssen...
PDF ANLEITUNGEN:
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Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

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Sternenfeuer

Das mit der Heckklappe stimmt aber, geht echt schlecht zu und war deswegen auch schon in der Werkstatt ... Stand der Technik! ...

John-Doe 1111

Zitat von: Sternenfeuer am 07 Januar, 2015, 18:59:18
Das mit der Heckklappe stimmt aber, geht echt schlecht zu und war deswegen auch schon in der Werkstatt ... Stand der Technik! ...


ein wenig training, dann geht es gleich viel besser

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Lodgy

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Kromi

Zitat von: Sternenfeuer am 07 Januar, 2015, 18:59:18
Das mit der Heckklappe stimmt aber, geht echt schlecht zu und war deswegen auch schon in der Werkstatt ... Stand der Technik! ...


Ja, die Heckklappe könnte beim Lodgy tatsächlich besser schließen. Sie fällt nicht gerade von alleine einfach so ins Schloss. Auch holt man sich ab und an durch Nachdrücken schmutzige Finger. Auf die Idee deswegen in die Werkstatt zu fahren, bin ich bisher noch nicht gekommen. ;)
Mit der Zeit hat man einfach den richtigen Schwung raus!  ^-^

Nervig kann es aber durchaus für zierliche Personen und Kinder sein. Da ist ein Nachgreifen vorprogrammiert. Dementsprechend sieht dann die Heckklappe auch aus.  :o

Grüße ... Chris
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Sunray

Also ich habe wirklich gar kein Problem mit der Heckklappe.
Die fällt bei mir aus wenigen Zentimetern ohne drücken und ohne Schwung holen, ins Schloß und ist zu. Kein Scheiß, ist wirklich so!

Das schlecht schließen habe ich eher mit der Fahrer Tür. Da musst du echt Schwung nehmen. Oder ein Fenster muss leicht offen sein um den Staudruck der Luft zu überwinden. Ist zwar an den anderen Türen ähnlich aber nicht so sehr wie bei der Fahrertür.
Werde ich bei der 20k Inspektion ansprechen.

Gruß
Heinz

Nobody in Vienna

Ich hatte das Problem mit der Heckklappe auch meiner ist Bj.07.2014 nach einer Behandlung mit Silikonspray, ist es auch jetzt bei minus Grade kein Thema mehr.  :freu

knauky

Meine Heckklappe schließt nach einem Jahr immer noch Prima und ich öffne und schließe sie sehr oft. Sie fällt im letzten 4tel von alleine ins Schloss ohne nachzudrücken. Bei mir war es die Tür hinten rechts die Probleme machte. Das Schloss schlug immer gegen den Bügel. Die Tür und der Bügel wurden dann nachgestellt und fertig.
Ich finde die Schaniere allerdings sehr schwach und des Blech an dem sie montiert sind auch, dieses federt schon sehr stark. Ansonsten beim Schließen klingt es gut und nicht laut, fällt gut ins Schloss. Mein vorheriges Auto war lauter beim Türen schließen

Kromi

Zitat von: Sunray am 07 Januar, 2015, 22:09:46
Also ich habe wirklich gar kein Problem mit der Heckklappe.
Die fällt bei mir aus wenigen Zentimetern ohne drücken und ohne Schwung holen, ins Schloß und ist zu. Kein Scheiß, ist wirklich so!


Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Das ist bei mir auch so. Wenn ich die Klappe von außen (!) in der Hand habe, reichen weniger Zentimeter, damit sie sauber schließt. Das ist die einfache Methode, bei der man sich jedoch gerade zu dieser Jahreszeit schmutzige Finger holen kann.
Wenn man die Heckklappe außen aber nicht anfassen will und nur den Griff an der Innenseite benutzt, dann braucht man den richtigen Schwung zum Schließen. Nimmt man zu wenig Schwung, braucht man außen wieder die Finger zum Nachdrücken.

Grüße ... Chris
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Sunray

Zitat von: Kromi am 08 Januar, 2015, 14:50:27

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Das ist bei mir auch so. Wenn ich die Klappe von außen (!) in der Hand habe, reichen weniger Zentimeter, damit sie sauber schließt. Das ist die einfache Methode, bei der man sich jedoch gerade zu dieser Jahreszeit schmutzige Finger holen kann.
Wenn man die Heckklappe außen aber nicht anfassen will und nur den Griff an der Innenseite benutzt, dann braucht man den richtigen Schwung zum Schließen. Nimmt man zu wenig Schwung, braucht man außen wieder die Finger zum Nachdrücken.

Grüße ... Chris


OK, kann man so sehen.
Und bei welchen Van mit großen Heckklappen ist das nicht so? Von den elektrisch schließenden mal abgesehen. Bei meinen 4 Espace war das genau so. Beim Megane war das so, beim Laguna war das so. Entweder mit Schwung oder nachfassen. Was anderes kenne ich nicht.
Gibt es andere wo das anders funktioniert?

Gruß
Heinz

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