Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 20:20:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 46
Gesamt: 46

46 Gäste, 0 Mitglieder

Fotos diverses

Begonnen von hauli, 04 November, 2012, 21:27:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sternenfeuer

Links hinten, zwischen Rückleuchte und Gepäcknetz soll hinter dem Teppich ein Kabel liegen das schon für eine Kofferraumleuchte beschaltet ist ...
Hab meine Lampen noch nicht, sonst wären hier schon Bilder ...
Falls jemand vorpreschen mag, Bilder und Erfahrungen sind hier gern gesehen ......

hauli

Zitat von: Sternenfeuer am 16 November, 2012, 13:32:21
Links hinten, zwischen Rückleuchte und Gepäcknetz soll hinter dem Teppich ein Kabel liegen das schon für eine Kofferraumleuchte beschaltet ist ...
Hab meine Lampen noch nicht, sonst wären hier schon Bilder ...
Falls jemand vorpreschen mag, Bilder und Erfahrungen sind hier gern gesehen ......

hallo ;

ich habe den 5 Sitzer.
da ist hinten links eine Minileuchte eingebaut.
Sie leuchtet simultan mit der Innenbeleuchtung.
Von dieser habe ich den Strom abgezapft und hiter der Gummidichtung nach oben gelegt.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

nullkommajosef

hauli

Hi;

finde ich ganz gut; :)
natürlich musst du die Spiegel ect. weiterverwenden, da die Breite des Autos schwer abzuschätzen ist.
Aber zum Einparken finde ich sie super.
Man kann auf ein paar Zentimeter an das Hinternis heranfahren.
Hänger anhängen war auch noch nie so einfach.
Und auf Supermarktparkplätzen wo so gestörte :police: meinen sie müssen mitten auf dem Platz tratschen,
hat man auch guten Überblick.
Bin aber trotzdem noch am überlegen eine einfache PDC mit 4 Sensoren zusätzlich zu verbauen.
Ev. noch eine Frontkamera in den Kühlergrill, am Moni ist noch ein Eingang frei.

l.G.  :freu
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

peter2321

Habe heute auch den Teppich hinten etwas weggenommen, siehe da: Es liegt ein fix fertiges Kabel neben dem Kabelbaum und wartet nur noch mit einem Lämpchen angesteckt zu werden.  :D
Also hin zum Fachmarkt, Stecker zeigen und Lämpchen plazieren.
Einfach super. :freu

einrad

Zitat von: nullkommajosef am 21 November, 2012, 23:24:40
taugt die RFK + Monitor was?
für normales Rangieren?

Hatte ich an meinem alten Auto und fand es seeeehr praktisch.
Viel besser als das blöde PDC Gepiepse.

So bald man es gewöhnt ist, kann man problemlos auf 1-2 cm genau an den Nachbarn ranfahren.
Das sorgt oft für nervöse Blicke von Passsanten oder Besitzern des hinten stehenden Fahrzeugs.

:-)

Harald

PS:
Ich habe im Prestige den 7" Schirm des Navis drin und überlege an diesen eine Kamera anzuschließen.
Dies sollte mit einem Umschalter kein Problem sein, hoffe ich.

Falls jemand anderer dies auch angehen möchte, sollten wir dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Ich werde im Winter kaum Zeit dafür haben, wenn ich's machen sollte stelle ich eine Doku davon gern in's Forum.
Es gibt aber in anderen Foren wohl auch Leute die das interessiert: http://www.motor-talk.de/forum/media-nav-t4021001.html

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019