Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 18:54:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 35
Gesamt: 35

35 Gäste, 0 Mitglieder

Hallo erstmal...

Begonnen von gambas, 05 Februar, 2015, 15:47:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gambas

Hallo miteinander,

ich bin der Markus, 40 Lenze, aus dem schönen Schwabenland.
Mein Lodgy Stepway (diesel) ist für KW 17 bestätigt (ich freu mich schon wie Bolle!).
Hab mir noch die Sitzheizung, ein Reserverad und eine abnehmbare AH-Kupplung dazu gegönnt.
Hoffe hier im Forum einige Antworten auf meine Fragen, Tipps und Anregungen zu finden.

Grüße
Markus
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

John-Doe 1111

herzlich willkommen!

(endlich wieder mal einer, der sich vorstellt)

wenn du fragen hast, schieß einfach los.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

...alles klar, vielen Dank.

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 05 Februar, 2015, 15:51:18
endlich wieder mal einer, der sich vorstellt

Richtig, allein dafür schon mal ein dickes Lob an unseren Neuling gambas!  :freu
Hintergrund: Seit Monatsbeginn bekommen alle Neumitglieder eine PN mit der Bitte, sich hier vorzustellen und sich in die Mitgliederkarte einzutragen. Von 13 Neuregistrierungen im Februar ist gambas der erste mit einer eigenen Vorstellung.

gambas, bis Ende April ist ja nicht mehr lange hin. Halt durch! :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

lorten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Club! Tipps und Anregungen findest Du hier reichlich. :freu

gambas

AAAArrrrgh!!

...seit ich meinen Lodgy bestellt habe, bin ich jetzt schon 2x mit meinem jetzigen Auto (Golf 2) liegen geblieben.
Wahrscheinlich ist er eifersüchtig...
Hoffentlich gehen die 10 Wochen vollends schnell vorbei, der ADAC schmeisst mich sonst noch raus!

Liegengebliebene Grüße

Silberrücken

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Da du dir den Stepway bestellt hast, wirst du demnächst vielleicht zum ersten Ansprechpartner bei folgendem Thema:  ;D

http://lodgy-club.de/index.php/topic,1423.msg26159.html#msg26159
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

gambas

...sooo, die Kofferraumwanne ist heute gekommen (Vollgummi von Azuga...oder darf ich das hier gar nicht schreiben, zwecks Werbung??) :)
Jetzt muss ich nur noch auf Auto warten...  :-\
Mit dem Karosseriebetrieb heute auch schon telefoniert, zwecks Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.
Jetzt muss ich nur noch einen in der Gegend finden, der mir gut und günstig die Scheiben foliert.

Kromi

Zitat von: gambas am 10 Februar, 2015, 17:16:45
...sooo, die Kofferraumwanne ist heute gekommen (Vollgummi von Azuga...oder darf ich das hier gar nicht schreiben, zwecks Werbung??) :)

Doch. Azuga ist gut. Genau so hab ich auch angefangen. ;)

Mit dem Karosseriebetrieb heute auch schon telefoniert, zwecks Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.

Hast du vor deinen Lodgy 20 Jahre zu fahren?

Jetzt muss ich nur noch einen in der Gegend finden, der mir gut und günstig die Scheiben foliert.

Zwischen 170 und 380EUR ist alles möglich. Je nach Region oder Folienqualität.
Oder eben einfach selbst machen8) ;)

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

gambas

...ob es 20 Jahre werden, soll mal dahingestellt bleiben. Ich will ihn aber auf jeden Fall einige Zeit behalten. Des weiteren habe ich keine Garage oder Carport zur Verfügung.
Hälst du eine zusätzliche Hohlraumkonservierung und einen zusätzlichen Unterbodenschutz für übertrieben?

Folie selber dran machen fällt für mich in diesem Fall aus, da das Ergebnis sehr gut sein soll. Ich würde so bis 250 € fürs folieren setzen. Kennt da jemanden was im Grossraum Stuttgart, Reutlingen,  Tübingen?

Kromi

Was ist schon übertrieben? ;) Wer schon mal unter seinem Lodgy gelegen war, hat zumindest ausreichend Unterbodenschutz gesehen. Ohne Garage oder Carport ist es durchaus eine Überlegung wert, wenn die Karosserie länger als der Motor halten soll. ;)
Es bleibt am Ende eine Entscheidung, die sich erst rückblickend als notwendig oder überflüssig erweisen wird.

Grüße ... Chris

Silberrücken

10 Februar, 2015, 22:13:49 #11 Letzte Bearbeitung: 10 Februar, 2015, 22:18:49 von Silberrücken
Zitat von: gambas am 10 Februar, 2015, 21:20:58
...ob es 20 Jahre werden, soll mal dahingestellt bleiben. Ich will ihn aber auf jeden Fall einige Zeit behalten. Des weiteren habe ich keine Garage oder Carport zur Verfügung.

Hier ein Hinweis, der dich als Laternenparker trösten könnte: Es gibt Stimmen, die Garagenfahrzeugen eine höhere Rostanfälligkeit voraussagen, weil es in Garagen im Winter oft sehr feucht ist. Besonders gut für das Auto sollen Carports sein, weil sich dort nie feuchte Luft sammelt. Wenn ich meine Nachbarn beobachte, die im Winter ständig ihr Garagentor zur Lüftung geöffnet haben oder gar ihr Auto draußen parken, damit der Schneematsch nicht in die Garage kommt, scheint da teilweise was dran zu sein. Einer plant jetzt sogar zwei Kernbohrungen, damit die Luft in der Garage besser zirkulieren kann. Wir selbst haben eine Stahlfertiggarage mit Punktfundament und geplasterten Boden. Auf diesem staut sich nie das Wasser. Dennoch halte ich die Hohlraumkonservierung und den zusätzlichen Unterbodenschutz für eine sinnvolle Investition. Beides steht auf Platz 2 meiner To-Do-Liste (direkt nach dem Hineinlegen der Fußmatten).
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019