Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 23:51:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy im Forst und sonstwo

Begonnen von Kromi, 11 Februar, 2015, 20:25:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Ahoi,

wer braucht schon einen Duster?
Auch der Lodgy fühlt sich im Wald wohl und kann dabei locker noch 750kg (geschätzt ;) ) an den Haken nehmen.  ^-^

Wer nutzt seinen Lodgy auch um nicht nur zu ALDI zu fahren oder Kinder-Taxi zu spielen?
Dann her mit euren Pics. :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

lorten

Hallo, habe auch im Sommer einiges am Haken.

knauky

Meiner muss auch immer arbeiten mit mir  :)

Silberrücken

@Kromi: Da soll mal noch einer Sagen, Dacia-Fahrer hätten keinen Stil. Mit PRESTIGE durch den Wald - besser geht`s nicht.  8)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Sunray

@Kromi 750kg? Darf er doch gar nicht, soviel oder? Oder ist der gebremst?
Und was ist mit Ladungssicherung? ts ts ts  :police:
Hier in meiner Gegend hätteste soo, ein nettes Ticket bekommen :D

Ich hab sicher auch das eine oder andere Mal zu viel geladen. kann man ja kaum selber kontrollieren. Was natürlich im Falle kein gültiges Argument wäre haha Meine muss auch immer mal wieder malochen, hab aber keine Fotos. Vielleicht wenn ich dran denke, beim nächsten Mal ;)

Gruß
Heinz

Kromi

@Lorten:
Nettes Gespann.  8)

@Knauky:
Stell deinen Lodgy bloß nicht unter den Kran. ;)

@Sunray:
Ich sach ja ... geschätzte 750kg.  :laugh: ;)
Im Ernst: Es ist ein 750er Trailer ungebremst, Nutzlast also ca. 620kg. Das hier ist ein Extremfall mit ca. 1,2t geladenem frischem Esskastanienholz - deshalb auch knapp über 3bar auf den Pneus.  :o Der Nachhauseweg war überschaubar, die Kotflügel des Anhängers haben sich akkustisch derweil bemerkbar gemacht.  :P
Der Anhänger hat schon einiges mitgemacht. Hier ein der Gegend kann man sich beim Baustoffhändler aber völlig problemlos annähernd eine Tonne Kies, Schotter oder sonstwas aufladen lassen.  ^-^

Grüße ... Chris

-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Silberrücken

Der Lodgy Glace ist ja nicht mehr neu. Aber das folgende Video gehört einfach in den Lodgy Club. Ich packe es mal unter die Rubrik "Lodgy im Forst und sonstwo". In diesem Fall ist es eher sonstwo, nämlich der
Lodgy im EIS.

Man beachte die Szenen ab 0:25 min. Das dürfte selbst für den ehemaligen Formel-1-Weltmeister Alain Prost unter Glück fallen.
https://www.youtube.com/watch?v=6ZBxh_sMG8Y
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Lodgy_v97

Haben einen Resthof. Vorne ists noch ganz in Ordnung, hinten ist Schlammschlacht. Und durch diesen Schlamm darf der Lodgy ab und an auch einen Anhänger mit "geschätzten" 1400 kg ziehen. Hab aber auch kein Bild davon, könnte ein Bild von einem dort stecken gebliebenen LKW anbieten...

Abraxsax

Ich schleppe einen 900 KG Hänger im Sommer die Pyrenéen hoch.

tom013de

Zitat von: Abraxsax am 17 Februar, 2015, 10:35:04

Ich wuerde dazu das Auto nehmen...  ;)

lorten

Zitat von: tom013de am 17 Februar, 2015, 12:19:12
Zitat von: Abraxsax am 17 Februar, 2015, 10:35:04

Ich wuerde dazu das Auto nehmen...  ;)

Vielleicht will er ja nur das Auto und die Reifen etwas schonen. Wir wissen es noch nicht. >:D

Kromi

Ahoi,

raus aussem Wald, rein in den Urlaub.  :)
So schaut mein Lodgy aus, wenn es auf Reise geht.  O0

Was hängt bei euch so alles in der Urlaubszeit am Haken?

Grüße ... Chris

ProLodgy

RNNMNN

Zitat von: Kromi am 05 Juli, 2017, 13:11:39
So schaut mein Lodgy aus, wenn es auf Reise geht.

Servus, was ist das für ein Anhänger? Schaut gut aus.

Kromi

Das ist ein Camp-let GT 400 Faltcaravan mit Dachbox und Ersatzradmontage Marke Eigenbau auf dem Deckel.  :)

Der Anhänger hat 400kg zulässiges Gesamtgewicht. Dank der niedrigen Bauform und der Auflaufbremse bemerkt man ihn beim Fahren fast nicht. Tempo 130 auf französischen Autobahnen ist damit kein Problem.
Hier mal ein antiquiertes Video, das etwa ab Minute 4 zeigt, wie der Aufbau funktioniert.

Grüße ... Chris

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019