Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 18:51:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 25
Gesamt: 25

25 Gäste, 0 Mitglieder

Service-Intervalle

Begonnen von schneeschaufler, 11 November, 2012, 17:07:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KlausSchmidt

Zitat von: maximilian am 17 Dezember, 2012, 06:17:19
Zitat von: KlausSchmidt am 11 Dezember, 2012, 14:51:31

Bei der Rostgarantie, meine ich gelesen zu haben, muss die Garantieerhaltende Prüfung im Rahmen der regelmässigen Wartung bei RenUlt erfolgt sein.
Meine ich gelesen zu haben. In den Garantie und Wartungsbedingungen.

moin moin

Hast du anderslautende Garantiebedingungen ?
http://www.autohaus-hanauer.de/Renault/DACIA_Garantiebedingungen.pdf

fragt sich der max

Nein, verlesen.
Nach Dacia-Vorgaben steht da.
Habe ich beim Überfliegen falsch aufgenommen.
Sorry
Klaus

datalost

Zitat von: boboo am 11 November, 2012, 18:29:27
Da habe ich eine interessante Passage in der Bedienungsanleitung gefunden:

Das bedeutet, dass Ölwechsel kann sich schon früher melden, als die allgemeine Wartung je 20.000 km (Diesel) oder 1 Jahr.

D A N K E !!  :)
LG Toni

der Wartende

leider musste ich heute feststellen, dass die noch zu fahrenden Kilometer bis zum Service über Nacht um 500 km gesunken ist, ich bin gerade mal ca. 7300 km gefahren, und hatte bis gestern eine ohnehin schon sehr geringe Restlaufzeit von 7300 km und hatte heute moregn einen wert von 6800 km... :( hat nochjemand das Problem?

PS ich denke nicht, dass es an meiner Fahrweise liegt... bin schon etwas länger aus der "Heizerphase" raus.

Toem

Ja, ich hatte deswegen auch schon ein eigenes Thema aufgemacht: http://lodgy-club.de/index.php/topic,457.0.html
Bei mir ändert sich die Restlaufzeit auch entweder über lange Zeit nicht oder dann direkt mehrere hundert km.

Da mich das auch irritiert versuche ich herauszufinden woran das liegt. Meine Vermutung ist entweder bei kurzem Weg zur Autobahn, also "kalte Beschleunigung", oder plötzlich zu niedertourig mit Steigung unterwegs zu sein (z.B. schaltfaul durch ein Autobahnkreuz mit einer gewissen Steigung in den Kurven).

Seit ich mal einen Leihwagen mit Schaltempfehlung hatte, bemühe ich mich auch in unteren Gängen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen zu bewegen und habe den Eindruck damit die erhebliche Minderung der Restlaufzeit bis zum Ölwechsel ausgebremst zu haben.

der Wartende

Danke für den Hinweis, ich bin auch manchmal etwas Schaltfaul, und ich wußte, dass es da einen Thread gab, hatte den auch unter Service-Intervall gesucht /gefunden

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019