Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 12:14:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 56
Gesamt: 56

56 Gäste, 0 Mitglieder

Rückfahrkamera Lodgy original nachrüsten

Begonnen von John-Doe 1111, 14 Mai, 2015, 15:32:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gambas

Hatte die mir auch neulich einbauen lassen...
Bester KV 280€
Hat dann aber doch 300€ gekostet, da die fast nen halben Tag verbraten haben.
Die meinten, dass die Vorgabe 1,5 Stunden  sehr sportlich sei, wobei die die größten Probleme mit dem freischalten im media nav hatten...
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Einzig die Einschaltdauer nach Motorstart könnte besser sein.

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

John-Doe 1111

Zitat von: gambas am 18 Februar, 2016, 20:42:26

durch einen kleinen umbau bootet das MN, sobald man per fernbedienung die türen entriegelt :freu
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

knauky

18 Februar, 2016, 21:53:09 #153 Letzte Bearbeitung: 18 Februar, 2016, 22:04:18 von knauky
Hatte die mir auch neulich einbauen lassen...
Bester KV 280€
Hat dann aber doch 300€ gekostet, da die fast nen halben Tag verbraten haben.
Die meinten, dass die Vorgabe 1,5 Stunden  sehr sportlich sei, wobei die die größten Probleme mit dem freischalten im media nav hatten...
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Grüße
Gambas

Eine Werkstatt sollte das normalerweise locker in 1,5 Stunden hinbekommen.
Ich hatte dafür ca 2 Stunden gebraucht und ich musste selber schauen wie alles auseinander geht und so.
Außerdem musste ich bei meine Kamera die Kabel noch verlängern, da es damals noch keine von Dacia gab.

Das mit dem Navi starten beim öffnen hatte ich auch schon ausprobiert gehabt, es hat auch geklappt.
Habe es aber schnell wieder rückgängig gemacht, da es jetzt nicht mehr sofort aus geht wenn man den Schlüssel raus zieht oder zuschließt, sondern es läuft noch ca 2Min weiter und geht dann aus.
Das finde ich viel nerviger wie das etwas langsamere Hochfahren des Navi.
Also Navi fährt zwar schneller hoch, bleibt aber auch länger an  :)
Vielleicht hat Daniel das mit dem länger anbleiben ja nun rausgefunden auch umzuprogramieren?
Vor nem halben Jahr ging das noch nicht.

Ich hab mir angewöhnt nach dem Einsteigen sofort Schlüssel rein und Zündung an, erst danach anschnallen und Starten, dann ist das Navi auch schon bereit.

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 18 Februar, 2016, 21:59:02
Zitat von: gambas am 18 Februar, 2016, 21:42:31
Baum?

wer sonst?

Gibt es dazu nur die Kabeltrennundzusammengewurschtelmethode oder auch eine kleine, aber feine Re-Engineering-Methode?

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

wenn es ohne änderung der verdrahtung ginge, hätte daniel es gemacht.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Kromi

Das glaube ich gerne.
Allerdings hatte Daniel beim Intervallwischen auch zuerst eine Lötlösung und dann erst die programmierbare Variante entdeckt. Hätte deshalb durchaus sein können, dass es inzwischen auch beim Booting eine Softwarelösung gibt.

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

da wird es keine softwarelösung geben können, da das MN ein wakeup-signal braucht.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Lumpi

Zitat von: John-Doe 1111 am 18 Februar, 2016, 20:45:43

durch einen kleinen umbau bootet das MN, sobald man per fernbedienung die türen entriegelt :freu

Funktioniert dabei auch noch die automatische Abschaltung?
Ich stell mir dabei vor, geh noch mal schnell zum Auto, mach die Teuren auf und schliese es ab. Geht dann da MN auch aus? Oder wenn ich gar nicht abschliese? Was ist dann? Dudelt dann da MN die Batterie leer?

race13

Ich bin ja noch immer der Meinung das es mit nem Relais gehen müsste ohne nachzulaufen:
- Aufschließ-Signal schaltet das Reais und startet so MN
- die Zündung setzt das Relais wieder zurück und man hat kein Nachlaufen beim abstellen des Motors.

Jetzt fehlt nur noch das richtige Relais für diese Funktion.

John-Doe 1111

Zitat von: Lumpi am 19 Februar, 2016, 06:15:10
Ich stell mir dabei vor, geh noch mal schnell zum Auto, mach die Teuren auf und schliese es ab. Geht dann da MN auch aus? Oder wenn ich gar nicht abschliese? Was ist dann? Dudelt dann da MN die Batterie leer?

nach 2-3 min geht das MN aus.

deine innenbeleuchtung geht auch aus, wenn die türen nicht verriegelt werdenn
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Fanisaja

Zitat von: Kromi am 18 Februar, 2016, 22:24:00
Das glaube ich gerne.
Allerdings hatte Daniel beim Intervallwischen auch zuerst eine Lötlösung und dann erst die programmierbare Variante entdeckt. Hätte deshalb durchaus sein können, dass es inzwischen auch beim Booting eine Softwarelösung gibt.

Grüße ... Chris

Hi Chris, ich stehe auf dem Schlauch, was genau meinst Du mit der programmierbaren Variante.

Kromi

Zitat von: Fanisaja am 19 Februar, 2016, 10:24:40
Hi Chris, ich stehe auf dem Schlauch, was genau meinst Du mit der programmierbaren Variante.

Hi Fanisaja,

ich hab mich technisch ein wenig hemdsärmelig ausgedrückt.  ::)

Mit "Softwarelösung / programmierbarer Variante" meine ich die jetzige Lösung, bei der ein separater Wischerhebel und die Freischaltung in den Tiefen der Bordelektronik notwendig ist. So, wie es jetzt bei dir ist.
Unter "Lötlösung" hingegen verstehe ich Baums Vorgängervariante, bei der ein von ihm entwickeltes Modul in die Verkabelung des vorhandenen Wischerhebels eingefügt worden ist. Die Bedienung war dabei deutlich umständlicher.

Grüße ... Chris

Lumpi

Zitat von: John-Doe 1111 am 19 Februar, 2016, 09:42:48
Zitat von: Lumpi am 19 Februar, 2016, 06:15:10

nach 2-3 min geht das MN aus.

deine innenbeleuchtung geht auch aus, wenn die türen nicht verriegelt werdenn

War fuer mich jetzt nicht so offensichtlich zu erkennen, dass es so funktioniert wie mit der Innenraumbeleuchtung.

Warum kann ich hier kein Thank you geben?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019