Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 14:08:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 380
Gesamt: 382

380 Gäste, 2 Mitglieder

Geräusche aus dem Heckbereich

Begonnen von AxelG, 15 November, 2012, 11:43:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AxelG

Moin, liebe Gemeinde.

Seit einigen Tagen habe ich in unserem Auto Geräusche, die ich (noch?) nicht einordnen kann.   ???
Angefangen mit einer Art Klappern beim Überfahren von Querfugen oder Gullideckeln. Es klingt, als ob in den Rücklichtern eine Birne locker wäre oder irgendwo ein kleiner Gegenstand versteckt liegt.
Begonnen hat das Ganze, als ich die Rücklichter raus hatte, um mal zu schauen, mit welchem Aufwand sich ein zweiter Rückfahrscheinwerfer realisieren lässt.
Auf Nachfrage beim AH meinte man aber auch, ausser den zwei Torx-Schraunben und den Klick-Verbindern würde nichts weiter das Rücklicht am Auto halten. Es könnte also nichts irgendwo in die Verkleidung gefallen sein.
Eventuell könnte es aber auch das Schloss der Heckklappe sein, das hätte man beim Renault Modus auch mehrfach gehabt.

Und zum Anderen klingt das Fahrzeug bei schräg angefahrenen Bodenwellen oder angesenkten Bordsteinkanten, als wenn es sich insgesamt verwindet und in sich leise, ich nenne es mal knirscht und knistert.
Auch hier wurde zunächst das Heckklappen-Schloss in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen.

Glücklicherweise konnte ich unmittelbar den Vorführwagen des AH vergleichen, der machte absolut keine Töne.

Gibt es noch jemanden mit derartigen Erfahrungen?

Andifips

das gereusch habe ich auch
das schöne ist es ist mal da mal nicht
habe auch schon nach starken regen wasser innen an der heckklappe nach dem aufmachen

geht nächste woche in die werkstadt hoffe die finden die kleinen fehler

dan melde ich mich noch mal bei  dir

mfg
andifips

Sternenfeuer

Ich hab auch andauernd Geräusche hinten, kommt meist von der zweiten Rückbank, manchmal auch von der dritten ...
Ein ganz nerviger Ton, auf und abschwellend, mal leise und nicht so störend, dann wieder lauter und nervenzerfetzend.
Meine Frau sagte aber, da kann man nix machen .... die Kinder bleiben da!  :o

advocatus

Zitat von: AxelG am 15 November, 2012, 11:43:12
Begonnen hat das Ganze, als ich die Rücklichter raus hatte, um mal zu schauen, mit welchem Aufwand sich ein zweiter Rückfahrscheinwerfer realisieren lässt.


Das wundert mich jetzt nicht wirklich! Warum auch?

MfG
Siggi

tomruevel

Zitat von: AxelG am 15 November, 2012, 11:43:12 Begonnen hat das Ganze, als ich die Rücklichter raus hatte,


Moin,

wenn man die Rücklichter heraus zieht wird ja auch der Kabelstrang mit heraus gezogen.

Es könnte also durchaus sein, dass der Kabelstang hinterher anders liegt.
Mit einem Kabel gegen das Blech der Karosserie, oder es ist einer diese Haltclipse (die den Kabelbaum halten) losgegangen.

Also vielleicht noch mal neu lagern......
Grüsse
tomruevel


AxelG

Das könnte einen Versuch wert sein.Mal schauen, ob ich von innen an den Kabelbaum komme.

AxelG

@advocatus:
Kannst du auch konstruktiv oder fällst du schon wieder an mit deiner Klugscheisserei?>:(

hauli

18 November, 2012, 21:30:51 #7 Letzte Bearbeitung: 18 November, 2012, 21:37:03 von hauli
ebenfals @advocatus:

Was machst Du eigentlich??
Bist du in der Garantieabteilung von DACIA beschäftigt.
Ich meine du bist zumindest nei Renault/Dacia irgendwie beschäftigt.

Nur die Sch.... die du oft von dir gibst, interesiert hier wirklich keinen.
Du machst alles schlecht was irgendwie nicht in deinen Kram passt.
Jeder der etwas bastelt weis was er macht und ist sich auch der Konsequenz bewusst.

Nur zur Info einen Auszug der Anzeige, mit der mein "verbastelter" Sandero von Händler der Ihn eingetauscht hat ins Netz gestellt wurde:

Dacia - Sandero

Sandero Lauréate 1,4 MPI
   
   
Preis:      € 5.990   
Erstzulassung:    07/2008   
Kilometerstand:    84.000 km

   Zusatzinformationen    
   
Erstbesitz, unfallfrei, außergewöhnlich gepflegt( neuwertig)
Eintausch und Finanzierung möglich !!!

Tempomat , Einparkhilfe, Anhängerkupplung


Alle Teile sind von der Bucht und co, und nicht von Dacia zugelassen.


Lass uns bitte ohne Deine Komentare Basteln,was wir wollen.

Übrigens habe ich diese woche noch eine Hängerkupplung (KEINE ORIGINAL DACIA) mit uni-Kabelsatz drangepfuscht (bin ja kein Mechaniker) und Carbon Heizungenfür die Vordersitze liegen auch schon in der Garage......

l.G.
Franz
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

AxelG

Das war ja mal eine deutliche Ansage...

advocatus

Zitat von: AxelG am 15 November, 2012, 11:43:12
Begonnen hat das Ganze, als ich die Rücklichter raus hatte, um mal zu schauen,
mit welchem Aufwand sich ein zweiter Rückfahrscheinwerfer realisieren lässt.


Zitat von: hauli am 18 November, 2012, 21:30:51
Jeder der etwas bastelt weis was er macht und ist sich auch der Konsequenz bewusst.


Den Eindruck habe ich jetzt auch! Danke!

Zitat von: hauli am 18 November, 2012, 21:30:51
Lass uns bitte ohne Deine Komentare Basteln,was wir wollen.


Das Forum hat eine wunderbare Funktion, die Ignorier - Liste!
Einfach meinen Usernamen eintragen und du brauchst meine
Kommentare nicht mehr lesen!

MfG
Siggi

tomruevel

Moin,

jetzt mach mal halblang.

In der Betriebsanleitung ist z.B. das Austauschen von Glühlampen beschrieben.
Das man das selber machen kann ist doch gewollt und kürzlich erst von der EU vorgeschrieben worden (damit man nicht für die Scheinwerferlampen in die Werkstatt muß).

Und wenn man das jetzt selber macht, geht nach Deiner Argumentation, die Garantie flöten.

Ob das nicht ein wenig überspannt ist.
Es so sehen zu wollen.
Grüsse
tomruevel


hauli

Zitat von: advocatus am 18 November, 2012, 22:01:03
Zitat von: AxelG am 15 November, 2012, 11:43:12
Begonnen hat das Ganze, als ich die Rücklichter raus hatte, um mal zu schauen,
mit welchem Aufwand sich ein zweiter Rückfahrscheinwerfer realisieren lässt.


Zitat von: hauli am 18 November, 2012, 21:30:51
Jeder der etwas bastelt weis was er macht und ist sich auch der Konsequenz bewusst.


Den Eindruck habe ich jetzt auch! Danke!

Zitat von: hauli am 18 November, 2012, 21:30:51
Lass uns bitte ohne Deine Komentare Basteln,was wir wollen.


Das Forum hat eine wunderbare Funktion, die Ignorier - Liste!
Einfach meinen Usernamen eintragen und du brauchst meine
Kommentare nicht mehr lesen!

MfG
Siggi


@advocatus:

sag uns doch einfach wer du bist !
Welche Funktion hast du?
Was machst du?

Wir alle würden gerne mehr von die wissen!
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

AxelG

advocatus?
Ist nach eigener Aussage

ein extremer, exentrischer, extravaganter, pedantischer, penibler Perfektionist!

Noch Fragen?
Don't feed the Trolls!

AxelG

Aber jetzt Schluss mit OT.
Wir sind wegen dem Auto hier und nicht wegen ....
;)

advocatus

Zitat von: tomruevel am 18 November, 2012, 22:06:48
Und wenn man das jetzt selber macht, geht nach Deiner Argumentation, die Garantie flöten.


Nein, wurde zu keinem Zeitpunkt behauptet!

Zitat von: tomruevel am 18 November, 2012, 22:06:48
In der Betriebsanleitung ist z.B. das Austauschen von Glühlampen beschrieben.


Siehe analog folgendes Thema: http://sm.exotenfans.eu/index.php/topic,163.30.html

Sicherlich darf man eine Glühlampe austauschen, wenn diese defekt ist,
dass ist nicht das Thema und dadurch geht auch keine Garantie verloren!

Es geht hier nicht um ein sachliches Thema, hier kommen welche mit meiner
Art und Weise nicht zu recht. Dafür gibt es die Ignorier-Liste, von der ich
ja auch gebrauch mache. Man kann folglich ruhig und entspannt bleiben!

MfG
Siggi

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019