Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 08:26:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 406
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 360
Gesamt: 362

360 Gäste, 2 Mitglieder

Es geht los

Begonnen von MichaMannheim, 17 November, 2012, 00:52:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaMannheim

Nabend zusammen,

nachdem ich ja den Brief vom AH erhalten habe das mein Lodgy kommende Woche zu mir will, will ich mal eine Frage in den Raum stellen was die bereits
Lodgyfahrer bei ABholung anderster machen würden, bzw Vorbereiten würden.

- Bestellt habe ich bereits den Ladekantenschutz
- Termin zum Scheibentönen
- Termin für Winterreifen
- Mini USB Stick für Musik ( Will keinen langen Stick reinmachen da Panik das ich ihn abbreche)
- Geschnickelt und Geschnackelt mit einem breiten Grinsen im Autohaus aufschlagen und sich wie Bolle freuen wenn der Schlüssel übergeben wird  :freu

- hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern?

Was gibts sonst noch zu beachten, wenn Auto und Ich noch im Autohaus sind, gibts irgendwelche Ecken wo man hinschauen sollte ?!?
Mein Gott was bin isch uffgerecht *hihi*

Toaster

Zitat von: MichaMannheim am 17 November, 2012, 00:52:58
Nabend zusammen,

nachdem ich ja den Brief vom AH erhalten habe das mein Lodgy kommende Woche zu mir will, will ich mal eine Frage in den Raum stellen was die bereits
Lodgyfahrer bei ABholung anderster machen würden, bzw Vorbereiten würden.

- Bestellt habe ich bereits den Ladekantenschutz
- Termin zum Scheibentönen
- Termin für Winterreifen
- Mini USB Stick für Musik ( Will keinen langen Stick reinmachen da Panik das ich ihn abbreche)
- Geschnickelt und Geschnackelt mit einem breiten Grinsen im Autohaus aufschlagen und sich wie Bolle freuen wenn der Schlüssel übergeben wird  :freu

- hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern?

Was gibts sonst noch zu beachten, wenn Auto und Ich noch im Autohaus sind, gibts irgendwelche Ecken wo man hinschauen sollte ?!?
Mein Gott was bin isch uffgerecht *hihi*


Welchen Ladekantenschutz hast du?
Windabweiser habe ich hier stehen werden Dienstag montiert wenn mein Lodgy hier ist!
Mini USB-Stick habe ich auch schon vorbereitet!  ;D

Fanisaja

wir nutzen auch einen Mini usb Stick aus dem gleichen Grund
Wichtig das Media Nav erkennt nur max 8gb Sticks.
16 Gb oder grösser klappen nicht

Gruss Jan

MichaMannheim

Na gut zu Wissen das mit dem USB Stick.

Aus Ebay habe ich mir einen bestellt, Carbon denke auf einem dunklen Auto müsste der passen.

Auf was sollte ich noch achten bei der Abholung ?

tomruevel

Moin,

Windabweise sind sowas von überflüssig geworden.
Als man noch ohne Klimaanlage lebte brachten sie eine gewisse Erleichterung.
Etwas weniger Lärm bei geöffneten Fenstern im Sommer und Fenster konnten bei Regen leicht geöffnet werden.

Dafür Fummelei beim Reinigen, auch die zur Scheibe gewandte Seite verschmutzt. Diese Seite friet auch zu und kann nicht freigekratzt werden.
Und die Dinger verschrammen mit der Zeit und behindern die Sicht. Also Schrammen rauspolieren.
Grüsse
tomruevel


advocatus

Zitat von: MichaMannheim am 17 November, 2012, 09:44:16
Auf was sollte ich noch achten bei der Abholung ?


Der Verkäufer müsste mit dir zusammen ein Übergabeprotokoll erstellen,
welches als Anlage zum Kaufvertrag genommen werden sollte. Hier werden
auch alle Mängel eingetragen, welche zum Übergabezeitpunkt bestehen.

Ebenso müsste dir der Verkäufer eine Unterweisung auf das Fahrzeug geben,
was ist wo und wie zu bedienen. Hier würde ich alles ausprobieren!

Im Internet findest du Vorlagen für Übergabeprotokolle (Stichwort ,,Übergabeprotokoll Neuwagen").
Würde mir ein Exemplar ausdrucken und mitnehmen, für persönliche Notizen
und als Gedankenstütze.

Grundsätzlich würde sich auch die Frage stellen, ob du deinem Autohaus vertraust!
Wenn man dort schon lange Kunde ist, hat man eine ganz andere Vertrauensbasis,
als wenn ich dort zum ersten Mal ein Fahrzeug erworben hat. Danach richtet sich auch
das weitere Vorgehen. Beim Autohaus meines Vertrauens muss ich die Fahrgestellnummer
nicht mit dem Eintrag im Fahrzeugbrief vergleichen, ansonsten würde ich es machen.

Grundsätzlich solltest du dein Fahrzeug von allen Seiten in Augenschein nehmen. Zeigen sich
außen oder innen irgendwelche Beschädigungen oder Produktionsmängel. Ebenso sollte man
einen Blick in den Motorraum werfen. Zwar wird vor der Übergabe eine Durchsicht in der Werkstatt
gemacht, aber warum soll es nicht vorkommen, dass z.B. der Behälter für die Scheibenreinigungsanlage
leer ist oder der Motorölstand zu niedrig oder hoch? Menschen sind fehlbar und wer jeden Tag
ähnliche Arbeiten verrichtet, ist auch irgendwann ein wenig betriebsblind.

Entspricht das Fahrzeug deiner Bestellung, auch hinsichtlich der Ausstattungsmerkmale.
Sollte man nicht meinen, aber es kommt durchaus vor, dass gerade zusätzlich georderte
Ausstattungsmerkmale schlicht vergessen wurden oder nicht georderte Ausstattungsmerkmale
unerwartet vorhanden sind.

Auf jeden Fall sollte der Verkäufer Zeit für dich haben. Wird deutlich, dass der Verkäufer die Übergabe
mal eben schnell abwickeln möchte, solltest du die Notbremse ziehen und diesen ausbremsen.

Hilfreich ist auch immer, wenn ein Familienmitglied oder vielleicht ein guter Freund dabei ist.
Selbst ist man, verständlicherweise, ein wenig aufgeregt und damit nicht gerade objektiv!
Wann (Datum) ist die Übergabe?

MfG
Siggi

Sternenfeuer

Zitat von: Fanisaja am 17 November, 2012, 08:58:04
Wichtig das Media Nav erkennt nur max 8gb Sticks.
16 Gb oder grösser klappen nicht


Stimmt nicht!

"Intenso Micro Line 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz"

Geht ohne Probleme ....

Toaster

Zitat von: Sternenfeuer am 17 November, 2012, 10:42:05
Zitat von: Fanisaja am 17 November, 2012, 08:58:04
Wichtig das Media Nav erkennt nur max 8gb Sticks.
16 Gb oder grösser klappen nicht


Stimmt nicht!

"Intenso Micro Line 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz"

Geht ohne Probleme ....


Puh.......da bin ich ja beruhigt das ein 32 GB-Stick auch funzt.

Toaster

Zitat von: MichaMannheim am 17 November, 2012, 09:44:16
Na gut zu Wissen das mit dem USB Stick.

Aus Ebay habe ich mir einen bestellt, Carbon denke auf einem dunklen Auto müsste der passen.

Auf was sollte ich noch achten bei der Abholung ?


Kannste von dem Ladekantenschutz mal ein Foto machen wenn der drauf ist?
Mich würde interessieren wie das aussieht!

namo1982

Ich hab auch einen 16gb stick in Benutzung geht ohne Probleme.

MFG Tobi

Fanisaja

17 November, 2012, 18:26:55 #10 Letzte Bearbeitung: 17 November, 2012, 18:49:12 von Fanisaja
 :(

Okay dann sorry fuer die Falschmeldung
ich hatte mir extra einen Mini Usb Stick 16 GB in der Bucht bestellt und zur Probefahrt mit genommen, da wurde das Teil überhaupt nicht erkannt. Der Verkaeufer hatte dann einen mit 8 GB der klappte und  da Er nicht wusste, ob groesser 8 GB auch geht, habe ich nir noch einen 8 GB mini stick bestellt. Der 16 Gb ist jetzt am Fermseher und hat alle Bilder 2012 drauf :)

Gruss
Jan


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019