Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 21:53:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 71
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 64
Gesamt: 64

64 Gäste, 0 Mitglieder

Unfall mit Totalschaden

Begonnen von gambas, 14 November, 2015, 11:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomruevel

Moin,

Zitat von: Ollie Mengedoht am 24 Dezember, 2015, 11:09:15 Man kann durchaus den Sicherheitsabstand einhalten, aber nicht rechtzeitig begreifen, dass der Vordermann (womöglich ohne jeden erkennbaren Grund) voll in die Eisen geht. Menschen können nicht immer 100%ig eine Situation auf Anhieb erfassen. Trotzdem gilt natürlich der Auffahrende zunächst (!) als Schuldiger. Das bestreitet aber ja hier auch niemand.

Da ist ja spannend.
Natürlich kann es sein dass man eine Situation nicht richtig einschätzt und so etwas daneben geht.
Aber dann versuchen eine Mitschuld bei anderen versuchen unter zu bringen.
Was kann der anderer dafür dass man selber etwas falsch eingeschätzt hat???

Zitat von: Ollie Mengedoht am 24 Dezember, 2015, 11:09:15 Da geht es ums Überholen. Hier kam der Gegenverkehr näher. Da hast Du also noch nichtmal Äpfel mit Birnen verglichen, das ist noch weiter entfernt.

In einer Reihe der verlinkten Texte steht auch etwas in der Art Überholen/Gegenverkehr (genau so geschrieben).

gambas

25 Dezember, 2015, 00:37:20 #46 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember, 2015, 00:39:13 von gambas
Ich versuche mal nicht wieder emotional zu reagieren...
Dass du indirekt sagst ich würde versuchen anderen eine Teilschuld anzuhängen finde ich frech.
Ausserdem hat mein Vordermann die Situation falsch eingeschätzt. Das ist auch auf dem Film ganz klar so zu sehen.

Aber, was erzähl ich dir... Du kennst den Unfallhergang ja viel besser...

...Mist, hat doch nicht geklappt...
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

kb

ich habe gelernt ,,frech" benutzt man, wenn die Wahrheit gesagt wird, welche man aber nicht gerne hören möchte...

zündkerze

Dann hast Du was falsches gelernt, unabhängig vom Thema!

tom013de

Ihr muesst hier noch einiges lernen!
Manche haben immer Recht!
Alle sind hier gleich, aber manche sind hier gleicher!
Einige duerfen sich hier alles* erlauben, ohne dass es Konsequenzen gibt, andere nicht!

* Beleidigungen ganzen Menschengruppen oder indirekter Aufruf zur Tiertoetung / - quaelerei!

Sind jetzt nur die Wichtigsten...

Nevio

25 Dezember, 2015, 08:48:36 #50 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember, 2015, 09:25:53 von Nevio
Ich möchte kein Wasser auf die Mühlen kippen,aber es scheint mir
das Einige bei dem Unfall dabei gewesen sein müssen, und genau wissen
wie sich der Schadenhergang zugetragen hat.
Man sollte doch erst die Ermittlungen abwarten und dann kann man seinen Senf
dazugeben.

Ich glaubte das ich mich in einem Forum befinde wo sachlich
diskutiert wird aber jeder kann sich mal irren.

Ich bin auch erstaunt das es hier Leute gibt die ohne Fehl und Tadel sind
und immer Alles richtig machen.

kb

Zitat von: zündkerze am 25 Dezember, 2015, 06:22:51
Dann hast Du was falsches gelernt, unabhängig vom Thema!

also: wenn ein Erwachsener ein Kind als ,,frech" betitelt, dann bedeutet das: das Kind hat etwas Wahres gesagt, was der Erwachsene nicht hören möchte.
Insofern ist die Benutzung des Wortes ,,frech" entlarvend...

Nevio

25 Dezember, 2015, 11:16:01 #52 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember, 2015, 12:11:35 von Nevio
Ich habe noch nie gehört das ein Kind frech sein soll wenn es die Wahrheit sagt.
Habe mal gegoogelt, steht auch so nicht im Duden.

Meiner Meinung nach ist ein Kind frech wenn es respektlos ist
und freche Antworten gibt.

Es gibt aber anscheinend Leute die dieses anders sehen.

Zündkerze hat vielleicht doch Recht.

Für mich ist dieses leidige, unsachlich geführte und ausuferndes oben genannte Thema
beendet.

kb

ein interessantes, gleichzeitig typisches Erlebnis hatte ich mal: ich habe eine Ampel ganz knapp bei ,,Dunkelgelb" überquert . Kaum zu glauben: hinter mir überquerte noch ein Autofahrer die Ampel ! Und: geblitzt hat es auch noch . Jetzt kommt es: an der nächsten Ampelkreuzung klopfte jemand an meinem Fenster, welches ich etwas widerwillig herunter,,kurbelte". Er ,,wir" sind gerade fälschlicherweise geblitzt worden, und ich solle mich bitte mit ihm als Zeuge zusammentun - um dem zu widersprechen! Die jetzige Ampel wurde grün, ich musste weiterfahren. Eine Kreuzung später kam er wieder ans Fenster! Dieses Mal habe ich das Fenster zu gelassen! Wieso kann man nicht zu seinen eigenen Fehlern stehen? Für mich ganz einfacher schlechter Charakter - leider häufig anzutreffen, immer erst mal alles abstreiten... Es gehört zum Leben dazu, dass man auch Fehler macht, warum soll man dann nicht dazu stehen?

John-Doe 1111

ich schlage den hier aktiven schreibern einfach mal vor,
die diskussion beim nächsten LODGY TREFFEN von angesicht zu angesicht weiter zu führen. ;)

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

kb

tom013de

Moderator!
Schliest das Thema bevor es noch ausartet!

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

Hallo Forum,

da das Thema geschlossen wurde, aber das Interesse ja relativ hoch war, hier ein Update zu meinem Fall:

Die Zuständige Staatsanwaltschaft hat mich angeschrieben:
"...der Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wird mangels öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung keine Folge gegeben (§§374, 376 StPO). D. Antragsteller steht der Privatklageweg offen..."

Das sind doch mal ganz gute Neuigkeiten. Mein Anwalt meinte ja auch, dass die Staatsanwaltschaft sich auf jeden Fall das Video ansehen wird (da es der Polizei vorliegt) aber dies nirgends erwähnen wird. In so fern hat sich der Einsatz der Cam nun schon doppelt gelohnt... (für die Ermittlung der Omi und für den Beleg des Vorgangs).

Mein neuer wird nun hoffentlich übernächste Woche abholbereit sein... in Deutschland isser nun schon seit 20. Dez.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Karlheinz

Hallo Gambas,

dann wünsche ich Dir eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen "Raumschiff".

Gruß
Karlheinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019