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23 Oktober, 2019, 22:23:55

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Kromi:
2019 Oct 20 11:18:50
@juristerix:
Zur mobilen Nutzung gibt es tapatalk: Gleicher Inhalt. Beiträge pur. Schont mobile Daten. Ideal für unterwegs. :)
Die Desktop-Version funktioniert wie gewohnt problemlos mit der gesamten Darstellung inkl. Werbung etc.. Viel Spaß!  :)
juristerix:
2019 Oct 20 09:07:09
Das normale Posten wie früher mobil über die Webseite via Browser. Weil die Seite nicht mobil optimiert ist.
Kromi:
2019 Oct 18 21:34:20
@juristerix:
Was genau ist dein Problem beim Posten im Forum? (Desktop)
Für die mobile Nutzung gibt es tapatalk.
juristerix:
2019 Oct 18 18:59:57
Normales Posten geht nicht. Ansicht mobil ist unterirdisch ...
juristerix:
2019 Oct 18 18:59:14
 Nach fast 225000 Kilometern hat der Lodgy einen neuen Besitzer und ich was geringfügig größeres. HU für den Verkauf ohne Probleme neu. Hatte auch nach nem Traffic geschaut, aber die waren tatsächlich alle in einem erbärmlichen Zustand trotz unter 100tkm.

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Verbrauchswerte dCi110 bei Spritmonitor.de

Begonnen von Kromi, 09 Dezember, 2015, 19:15:43

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Kromi

09 Dezember, 2015, 19:15:43 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober, 2019, 20:59:25 von Kromi
Hallo,

da die letzten Tage die Verbrauchswerte bei Spritmonitor immer wieder in Diskussionen vorkamen, möchte ich dem Thema - speziell zum dCi110 - mal einen eigenen Thread widmen.

Aktuell sind zum dCi110 ohne Filter Werte zwischen 2,82L und 6,98L zu finden. Beides für den normalen Alltagsgebrauch unrealistische Werte. Doch die Masse korrigiert diese Ausreißer. Der Mittelwert ist bei 130 Usern mit 5,75L angegeben.
Setzt man den Filter auf mindestens 10.000km und die User-Aktivität innerhalb des letzten Monats, so hat man quasi alle Karteileichen eliminiert.
41 Werte zwischen 4,80L und 6,93L bei einem Mittelwert von 5,62L werden ausgespuckt. Voilà!  8)
Nach dieser Methode sind bei sämtlichen Motorisierungen realistische Mittelwerte herauszulesen.

Hier die aktuellen Werte der dCi110-Fahrer aus dem Forum bei www.spritmonitor.de: (Stand 11.10.2019)

      AHK SH 7S  Nickname
----------------------------------------------------------------
4,56  -  -  X    NinnJou
4,74  -  X  ?    tweetyone
4,81  -  X  -    Karlheinz

5,42  -  -  ?    werwers
5,46  -  X  X    ChriFu
5,52  X  -  X    Silberruecken
5,54  ---------------------  Durchschnitt Lodgy-Club (18.09.2019)
5,55  ?  ?  ?    daandi
5,66  X  -  X    race13
5,69  -          Blauer Elefant
5,72  X  -  X    Kromi
5,73  X  -  X    John-Doe1111
5,81  ?  ?  ?    bama-lodgy
5,82  -  -  -    Ollie Mengedoht
5,83  X  ?  ?    Gambas
5,88  ?  ?  ?    Slarti

6,43  X  -  ?    Spasscamper



X,XX  -  -  X    phx - Fehlende Datenpflege (04/17)
X,XX  -  -  -    Noppenkiller - Totalschaden (10/17)
X,XX  -  -  ?    AndreasRupieper - Totalschaden (01/18)
X,XX  X  -  ?    grisu88 - Fehlende Datenpflege (01/18)
X,XX  X  -  ?    tomruevel - Fahrzeugverkauf (05/18)
X,XX  X  -  ?    Frostbeule - Selbstlöschung (07/18)
X,XX  -  -  ?    Wolpertinger-XY - Fehlende Datenpflege (04/19)
X,XX  -  -  ?    DiplPhy - Fehlende Datenpflege (05/19)



Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

so ein verdammter mist!

würde ich in einer flacheren region wohnen, wäre ich unter den top drei :(

egal, für die berge empfehle ich dci 110 turbopower >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

Schade, dass man den Filter nicht so setzen kann, dass die Schummler außen vor bleiben. Sonst würde ich noch einen Platz nach vorn rücken, weil John Doe meines Wissens das Monzol nicht mit einrechnet.  >:D
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

tom013de

Was um alles in der Welt ist bei 6,98 Liter unrealistisch?

tomruevel

Zitat von: John-Doe 1111 am 09 Dezember, 2015, 19:32:42 würde ich in einer flacheren region wohnen, wäre ich unter den top drei :(


Moin,

mmmhhh, wir wohnen in einer nicht gerade flachen Gegend.
Zusätzlich kann man hier kaum längere Strecken flüssig fahren.

Trotzdem sind Verbräuche so um 5,l/100km im winterlichen Betrieb hier in der Gegend spielend machbar.
Im Sommer dürfte das noch leichter gehen, da fahren wir mit dem Lodgy hier aber zu wenig (selten mal eine ganze Tankfüllung) um das beurteilen zu können.
Im Urlaub sind Verbräuche von 5L/100km bei Ausflügen in sehr bergige Regionen auch spielend machbar.
Grüsse
tomruevel


Sifiue

09 Dezember, 2015, 21:08:19 #5 Letzte Bearbeitung: 09 Dezember, 2015, 21:10:55 von Sifiue
Wie bekomme ich denn meinen Spritmonitorverbrauch in die Signatur?

Hat sich erledigt habe es gefunden.  :o

John-Doe 1111

kommt jetzt drauf an, was man unter flach oder bergig versteht,
wie man steigungen befährt (bzw. befahren kann),
wie die streckenführung aussieht,
etc, etc.

hatte mal für verschiedene routen den verbrauch ausgerechent:
je mehr steigungen >5%, umso höher der verbrauch
je größer die steigungen, umso höher der mehrverbrauch
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
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Lodgy

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Kromi

Zitat von: Sifiue am 09 Dezember, 2015, 21:08:19
Wie bekomme ich denn meinen Spritmonitorverbrauch in die Signatur?


Einfach folgende Zeile in die Sig eingeben und anstelle von ID-NUMMER einfach die Spritmonitor-Nummer deines Fahrzeugs eingeben.

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/ID-NUMMER.html][img]http://images.spritmonitor.de/ID-NUMMER.png[/img]

Grüße ... Chris
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Lorten

Zitat von: tomruevel am 09 Dezember, 2015, 20:17:53
Zitat von: John-Doe 1111 am 09 Dezember, 2015, 19:32:42 würde ich in einer flacheren region wohnen, wäre ich unter den top drei :(


Im Urlaub sind Verbräuche von 5L/100km bei Ausflügen in sehr bergige Regionen auch spielend machbar.


Verbräuche von  5 l/100km bei Ausflügen in sehr bergige Regionen auch spielend machbar? Also das ist schon ein bisschen weit her geholt. Wenn das bei Dir funktioniert mag das vielleicht so sein, aber für mich leider nicht nachvollziehbar.
Gruß Lorten

John-Doe 1111

ich habe mal die momentanverbrauchswerte im BC beobachtet.

Tempo 100km/h
Steigung 5%: 8,5-10l
Steigung 7%: 11-12l
Steigung 10%: 15-16l

Tempo 50km/h
Steigung 14,5%: 20-22l

da wo es bergauf geht, geht es auch wieder bergab.
bergab greift die schubabschaltung, also 0,0l
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Zitat von: Lorten am 09 Dezember, 2015, 22:33:59 Verbräuche von  5 l/100km bei Ausflügen in sehr bergige Regionen auch spielend machbar? Also das ist schon ein bisschen weit her geholt. Wenn das bei Dir funktioniert mag das vielleicht so sein, aber für mich leider nicht nachvollziehbar.


Moin,

warst Du dabei??
Man fährt dort relativ gleichmäßig bei recht niedrigen Geschwindigkeiten, beschleunigt wenig, läßt viel rollen.
Dazu dann evtl. eine kurze Anfahrt in der Ebene, auch flüssig und relativ langsam aufgrund von Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Grüsse
tomruevel


race13

10 Dezember, 2015, 00:36:56 #11 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember, 2015, 00:39:14 von race13
Mein Schnitt wird leider etwas verfälscht.
Zum einen von einer Unachtsamkeit mit nur 1,5-1,8 Bar in den Reifen zum anderen dadurch das mein Frau jetzt hauptsächlich durch die Stadt Tucker. 3-5 km pro Tag mit (m)einem Diesel.

werwers

Wenn ich mir die Verbräuche anschaue,
bei dem Gewicht, der Technik, dem Anschaffungspreis,
da werden einige andere Autobesitzer doch neidisch  :freu

Lorten

Zitat von: tomruevel am 10 Dezember, 2015, 00:16:52
Zitat von: Lorten am 09 Dezember, 2015, 22:33:59 Verbräuche von  5 l/100km bei Ausflügen in sehr bergige Regionen auch spielend machbar? Also das ist schon ein bisschen weit her geholt. Wenn das bei Dir funktioniert mag das vielleicht so sein, aber für mich leider nicht nachvollziehbar.


Moin,

warst Du dabei??
Man fährt dort relativ gleichmäßig bei recht niedrigen Geschwindigkeiten, beschleunigt wenig, läßt viel rollen.
Dazu dann evtl. eine kurze Anfahrt in der Ebene, auch flüssig und relativ langsam aufgrund von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Natürlich war ich nicht dabei, aber wie Du das gerade begründest, müsste man mit 70/80 km/h über die Landstraße schleichen, damit man mit nur 5 l/100km in sehr bergige Regionen auskommt. Das hat aber für mich nichts mit normalen fahren zu tun.
Gruß Lorten

Karlheinz

Zitat von: Lorten am 10 Dezember, 2015, 16:32:40
Zitat von: tomruevel am 10 Dezember, 2015, 00:16:52
... Man fährt dort relativ gleichmäßig bei recht niedrigen Geschwindigkeiten, ... aufgrund von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Natürlich war ich nicht dabei, aber wie Du das gerade begründest, müsste man mit 70/80 km/h über die Landstraße schleichen, damit man mit nur 5 l/100km in sehr bergige Regionen auskommt. Das hat aber für mich nichts mit normalen fahren zu tun.


Hallo Lorten,

warum sollte das nichts mehr mit normalen fahren zu tun haben, wenn man auf Grund von Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht schneller fahren darf?

Gruß
Karlheinz


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