Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 09:04:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 406
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 361
Gesamt: 362

361 Gäste, 1 Mitglied

Verbrauchswerte dCi110 bei Spritmonitor.de

Begonnen von Kromi, 09 Dezember, 2015, 17:15:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

Zitat von: Lumpi am 29 März, 2017, 21:52:34
Nur zum besseren Verstaendnis, bei jeder Fahrt die Du machst sind diese Strecken dabei?
Von einem Verbrauch unter 5 Liter hat hier niemand was geschrieben, lediglich dass ein Verbrauch von 5,x mit dem 110dci machbar sein sollte, ohne ein Verkehrshindernis zu sein.


10 monate lang hatte ich arbeitstäglich die 7% strecke, dazu noch die mit 10%.
auf dem hinweg hatte ich noch ein 10% gefälle, auf dem rückweg bin ich eine andere route gefahren (steigung unbekannt).
da hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 5,93l/100km.

seit 4 monaten arbeite ich wo anders, da hab ich nur die mit 7%.
der rest ist unbekannt, wobei von 37km der autonahnanteil bei 21km liegt.
totz winterlichen temperaturen von teilweise -10° lag da mein durchschnitt bei 5,65/100km.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

frostbeule

Also der BC zeigt bei mir auch immer bis zu einem Liter weniger an. Der Realverbrauch ist bei mir ja auch mitgetrackt und liegt bei 6,8L

Karlheinz

Zitat von: frostbeule am 30 März, 2017, 21:23:04
Also der BC zeigt bei mir auch immer bis zu einem Liter weniger an. ...


Bei mir ist es gerade umgekehrt; das Schätzeisen BC zeigt beim Verbrauch grundsätzlich etwa einen halben Liter mehr an.
Das fällt besonders bei einer Kilometerleistung von mehr als 900 km je Tankfüllung auf. Da zeigt der BC bei der verbrauchten Spritmenge dann öfters 50 Liter und mehr an, beim Tanken passen aber meistens nicht mehr wie 45 Liter in den Tank.

Gruß
Karlheinz

Kromi



Zitat von: Karlheinz am 30 März, 2017, 23:04:38
das Schätzeisen BC zeigt beim Verbrauch grundsätzlich etwa einen halben Liter mehr an.


Kann ich bestätigen. Ist gut fürs Gemüt.


Zitat von: Karlheinz am 30 März, 2017, 23:04:38
Das fällt besonders bei einer Kilometerleistung von mehr als 900 km je Tankfüllung auf. Da zeigt der BC bei der verbrauchten Spritmenge dann öfters 50 Liter und mehr an, beim Tanken passen aber meistens nicht mehr wie 45 Liter in den Tank.


Auch den Effekt kenne ich. Ist weniger gut fürs Gemüt.
Ich fahre ungern über die BC-Anzeige von 45 Litern hinaus, auch wenn ich weiß, dass in Wirklichkeit noch ein paar Liter im Tank sind.
Entlüften ist dann nämlich ganz schlecht fürs Gemüt.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

solange die tanklampe nicht angeht, ist auf jeden fall noch genug sprit im tank.

aber ich habe auch die angewohnheit, dass ich lieber frühzeitig tanke, besonders wenn der sprit mal wieder besonders günstig ist.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Noppenkiller

Die 2. Betankung war ein klein wenig ernüchtern. Lt. BC wären es erneut 5,1 gewesen - in der Realität errechne ich 5,86.
Neuer Schnitt somit 5,36

John-Doe 1111

diese ungenauigkeit ist bei so wenig betankungen normal.

du kannst eben nicht sicherstellen, dass du den tank exakt genauso voll gemacht hast, wie beim tanken zuvor.

da reicht es schon, wenn der lodgy beim tanken leicht uneben steht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Noppenkiller

das wird so sein. Ich werde  ja noch 1 bis 200 x tanken  ;)

Silberrücken

17 April, 2017, 22:33:50 #173 Letzte Bearbeitung: 17 April, 2017, 22:37:03 von Silberrücken
Diese Woche gab es bei uns ein "Familienduell". Die Frau hatte es wie immer eilig, mir ging es um das Minimum. Hier das Ergebnis:
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Noppenkiller

Dieses Duell verliere ich ständig. Egal wie ich mich anstrenge am Ende geht der Gaul ein paar Mal mit mir durch und ich versaue mir meinen Schnitt uneinhilbar  ;D meine Freundin ist da viel disziplinierter. Wenn nur sie fährt nähern wir uns den 4,5 ich alleine tendiere zu 5,5
Aber eure Differenz ist leicht erklärbar - du bist ja mit leerem Tank gefahren während ihrer voll war  ;) das macht mindestens 0,15 Liter aus *FG*

Silberrücken

19 April, 2017, 07:00:00 #175 Letzte Bearbeitung: 19 April, 2017, 07:14:07 von Silberrücken
Zitat von: Noppenkiller am 18 April, 2017, 12:11:23
Aber eure Differenz ist leicht erklärbar - du bist ja mit leerem Tank gefahren während ihrer voll war  ;) das macht mindestens 0,15 Liter aus *FG*


Das habe ich schon mit dem Höhenunterschied beider Fahrten verrechnet. Laut den Internetangaben zum Verhältnis der Höhenlagen unserer Ausgangs- und Zielorte von rund 500 m hätte der Durchschnittsverbrauch eigentlich zu meinem Nachteil ausfallen müssen. Das er das nicht tat, lag wohl eher am binären Fahrstil meiner Gemahlin. Indem sie bis kurz vor die Ortseingangsschilder Gas gibt um dort abzubremsen, ist sie länger schnell. Und wenn wir nicht die richtige Autobahnabfahrt verpassen und ich die Zeit für den zusätzlichen Tankstopp nicht mit einrechne, sind wir sogar früher da.  ;)

Wenn es weiter so geht, werde ich meinen Platz vor Kromi wohl kaum halten können - zumal der Sommerurlaub mit den Fahrrädern auf dem Dach ja erst noch bevor steht.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Kromi

Zitat von: Silberrücken am 19 April, 2017, 07:00:00
Wenn es weiter so geht, werde ich meinen Platz vor Kromi wohl kaum halten können - zumal der Sommerurlaub mit den Fahrrädern auf dem Dach ja erst noch bevor steht.


So dramatisch sieht die Welt nicht aus.  :laugh: ;)

Im Sommer hab ich durch regelmäßigen Anhängerbetrieb im Schnitt 5,79L - deutlich mehr als im Winter. Da geht's bei mir mit dem Verbrauch rauf. Außerdem reißt man nach 80.000km mit ein oder zwei guten Tankfüllungen auch nicht mehr viel beim Gesamtschnitt.  ;)

Also keine Panik: Darfst ab und zu auch mal Gas geben.  ^-^

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Lumpi

@Silberruecken,
deine Frau hat also nicht nur erhoehten Verbrauch sondern auch erhoehten Bremsenverschleiss.
Du hast Ortseingangsschilder erwaehnt, entsprechend fahrt ihr auch Landstrasse. Deine Frau nutzt da aber schon auch die Gaenge 5 + 6...  ;)

Silberrücken

Na ja, die Landstraße nutzen wir beide. Da bin ich auch froh drum, denn direkt an der BAB wohnen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ansonsten hat unser Lodgy erst etwa 50.000 auf dem Buckel. Meine Fahrt über 824 km mit 4,36 Litern/100 km hat sich im Spritmonitor in der zweiten Nachkommastelle immerhin noch mit -2 bemerkbar gemacht. Bei den mindestens 300.000 km, die ich mit dem Lodgy schaffen will, liegen sogar die Lodgy dCi110 von Seite 1 des Spritmonitor-Vergleichs noch locker in Schlagdistanz. Wenn ich mit (5,6+5x4,4)/6 richtig gerechnet habe, könnte ich es bei durchschnittlich 4,4 Litern auf den nächsten 250.000 km sogar noch auf Platz 2 hinter NinnJou schaffen. Denn mit einem solchen Durchschnitt käme ich auf die insgesamt 300.000 km hochgerechnet auf 4,6 Liter/100 km. Aber das wird aus den bekannten Gründen definitiv ein Traum bleiben.


@NinnJou
Du brauchst dir um die Goldmedaille also keine Sorgen machen - selbst wenn deine Hifi-Anlage etwas schwerer ausgefallen sein sollte und dein Durchschnittsverbrauch deshalb steigt.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Noppenkiller

Ich kann da nur mithalten wenn ausschließlich meine Freundin damit fährt 😀 aber ich will auch lodgy fahren. Der superb macht zwar auch Spass aber Abwechslung tut immer gut.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019