Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 21:39:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 71
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 47
Gesamt: 47

47 Gäste, 0 Mitglieder

7 Sitzen und Kinderwagen

Begonnen von Twinsbuilder, 23 Dezember, 2015, 15:40:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Twinsbuilder

Hallo Lodgyfans,

Wir haben gestern unsren Lodgy als 7 Sitzer abgeholt.
Nun meine Frage,  hat jemand auch ein 7 Sitzer und weiß ob er einen Kinderwagen reinbekommen tut?  6 Plätze sind auf jeden Fall besetzt! D.h. Ein Sitz könnte ich hinten umklappen. 

Wir wollen demnächst los und schauen was so passt.

Aber vielleicht hat jemand hier schon einen heißen Tipp  8)

Grüße Stephan

John-Doe 1111

kommt auch auf den kinderwagen an.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Fanisaja

Zitat von: Twinsbuilder am 23 Dezember, 2015, 15:40:23
Hallo Lodgyfans,

Wir haben gestern unsren Lodgy als 7 Sitzer abgeholt.
Nun meine Frage,  hat jemand auch ein 7 Sitzer und weiß ob er einen Kinderwagen reinbekommen tut?  6 Plätze sind auf jeden Fall besetzt! D.h. Ein Sitz könnte ich hinten umklappen. 

Wir wollen demnächst los und schauen was so passt.

Aber vielleicht hat jemand hier schon einen heißen Tipp  8)

Grüße Stephan

Hi Stefan, leider nein kein Tipp, aber in der dritten reihe den linken Sitz in Fahrrichtung umlegen, dann klappt das mit dem Aussteigen besser.  ;)
Der umgeklappte Sitz selbst bleibt mit einem Winkel von ca 30 Grd erhöht in den Fahrgastraum, diesen Platz kannst Du nutzen  aber ich befürchte dass klappt von der Länge nicht.
Ich nehmen an Du meinst einen Kinderwagen mit Hart oder Softschale. Ein  Buggy sollten überhaupt kein Problem sein.
Es gibt hier im Forum die Anleitung den rechten Sitz der zweiten Reihe auszubauen, ist wohl "nur" eine Schraube, dort mal messen ob es dann trotz Besetzung des rechten Sitzes in der dritten Reihe klappt.

Twinsbuilder

Hallo Jan,

Das mit dem Sitz umgeklappt lassen, muss ich mir morgen mal genauer ansehen ob das eine Lösung ist. Schon mal ein Ansatz... 

Ja ich meine natürlich einen richtigen Kinderwagen.
Ich werde hier auf jeden Fall rein schreiben was daraus geworden ist.  Bis Juli habe ich noch Zeit, bis das Baby da ist :-D

kerling.christian

Mit sieben Leuten geht der Kinderwagen nicht rein.  Zu sechst gehts wenn man einen umklappt den Sitz. (Leider ) wir sind selbst 5Köpfig und nehmen öfters Schwager und Schwägerin mit. Auf jedenfall ist eine Dachbox ratsam oder eine Anhängerbox. Die sind aber extrem Teuer. Auf jeden Fall viel Spaß beim ausprobieren. Eine weitere Option ist ein Tragerucksack.

Twinsbuilder

Wir wären dann ja auch zu 6! So das ich hinten eine Lehne umklappen könnte...

kerling.christian

Dann klappt es. Schöne Weihnachten

kerling.christian

Zitat von: Twinsbuilder am 23 Dezember, 2015, 23:32:52
Wir wären dann ja auch zu 6! So das ich hinten eine Lehne umklappen könnte...

Ich hoffe ihr habt nicht so viel Gepäck

kerling.christian

Zitat von: Christian am 23 Dezember, 2015, 23:30:56
Mit sieben Leuten geht der Kinderwagen nicht rein.  Zu sechst gehts wenn man einen umklappt den Sitz. (Leider ) wir sind selbst 5Köpfig und nehmen öfters Schwager und Schwägerin mit. Auf jedenfall ist eine Dachbox ratsam oder eine Anhängerbox. Die sind aber extrem Teuer. Auf jeden Fall viel Spaß beim ausprobieren. Eine weitere Option ist ein Tragerucksack.

Ich hab was gefunden. Überlege mir nicht so eine zu holen.

Nelson

Moin,

der grosse Hartan Kinderwagen geht bei 7 Sitzen bei uns nicht rein, die kleinere Klappkarre passt aber prima.
Die hinteren Sitze erlauben durchaus dass ein Rad da etwas reindrückt, man hat also mehr Platz als bis zur Lehne.

ElJamluma

Hallo,

ich bin durch Google auf dieses Thema gestoßen und da es ja noch recht frisch ist, hab ich mir gedacht ich kann dir bestimmt helfen  :D

Wir fahren seit 2,5 Jahren einen Lodgy mit 7 Sitzen. Der Grund dafür war damals die Geburt unseres vierten Kindes. Also hatten wir natürlich auch das Problem mit dem Kinderwagen.

Wir haben uns damals den Hartan VIP gekauft mit der passenden Faltwanne. Das passte in den Kofferraum, war aber ehrlich gesagt ganz schön nervig  ;) weshalb der Knirps dann letztendlich fast nur getragen wurde (ein Tragetuch passt in jeden Kofferraum  ;) ) Wenn es mal schnell gehen sollte und wir auf den Kinderwagen nicht verzichten wollten, haben wir die Lehne eines der hinteren Sitze umgelegt. Dann, und nur dann, passt der Hartan auch mit dem nach der Faltwanne folgenden Sportsitz rein. Der Sportsitz ist nämlich leider so riesig, dass er nicht in den Kofferraum passt. Wir sind dann schnell auf einen Buggy umgestiegen, da gehen so einige. Der Peg Perego Pliko P3 passt mit Ach und Krach rein, hängen geblieben sind wir dann beim Moon Kiss, der passt ganz wunderbar und wenn man ihn hochkant stellt, passen sogar noch ein paar Einkäufe daneben.

Aktuell beschäftigen wir uns wieder mit dem Thema (weshalb ich ja auch die Googlesuche bemüht habe) und wenn meine Infos stimmen, die leider bislang nur Theorie sind, müssten der Bugaboo Cameleon und der Bugaboo Buffalo in den Kofferraum des Lodgy passen. Beschwören kann ich das nicht, ist aber vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt für dich, um dich im Babymarkt mal umzusehen. Der Hartan VIP ist wegen des Sportsitzes keine Option mehr, da man mit 7 Leuten ja keinen Sitz mehr klappen kann  ;)

Ansonsten ist der Lodgy ein toller Begleiter, der uns auch in Urlauben viel Freude macht (mit Dachbox ... ) und ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit!

zündkerze

Willkommen....und einen guten Rutsch!
Fürs allgemeine Interesse bitte noch die Info über den Lodgy.
Ausstattungsvariante, Erstzulassung und km und wenn es möglich ist,wieleicht noch einen Erfahrungsbericht, begonnen haste ja schon.
Wir sind über jede Erfahrung, sei sie auch noch so klein dankbar!
LG :laugh:

Twinsbuilder

Hallo El jamluma,

Das sind sehr nützliche Hinweise

Vielen Dank dafür  :freu

Stephan

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019