Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

06 Dezember, 2025, 17:29:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 51
Gesamt: 51

51 Gäste, 0 Mitglieder

Neuer Lodgyist (wieder einer aus Österreich)

Begonnen von viktor, 29 April, 2016, 12:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

viktor

Hallo Lodgyaner, nun habe ich auch in den Lodgy-Club gefunden.
Es ist schon eine gute Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen oder Fragen zu stellen.
Habe meinen Lodgy am 7.12.2015 erhalten - die Farbe ist übrigens Cashmere-Beige, steht aber bei den Profileinstellungen nicht zur Verfügung.
Motor dci 110 Euro 6.
Bis jetzt bin damit ca. 6.000 km gefahren und mittlerweile hat sich der Verbrauch bei 4,8 Liter eingependelt. Ich traue jedoch dem Bordcomputer nicht so ganz und schreibe mir daher bei jedem Tankvorgang die gefahrenen Kilometer vom Tageskilometerzähler ab und stelle diesen dann auf Null. Dann getanke Liter/Kilometerx100. Das Ergebnis ist bis jetzt immer gleich jenem des Bordcomputers.
Damit kann man durchaus leben.
Auch sonst gibt es bis jetzt keine Probleme, keine ungewöhnlichen Geräusche oder ähnliches.
Dass ich nach Demontage der abnehmbaren Anhängekupplung (für den Fahrradtransport) den Parksensor hinten wieder aktivieren muß, habe ich inzwischen auch mitbekommen. :freu
Was ich mi8r aus verständlichen Gründen sehr wohl geleistet habe: TR2/S kompaktes Zweiton Horn+separatem Kompressor (Gesamtkosten inkl. Montage € 94,--. Wer die Oroginalhupe des Lodgy kennt, wird mich hoffentlich verstehen. >:D
Bis bald.

ilmago

Herzlich willkommen hier im Forum aus Tirol.

viktor

Danke ilmago,
freu mich über jede Antwort.
LG viktor

Cordova

Servus, aus Bayern :D Das mit der Hupe kann ich nachvollziehen. Ist ja schließlich kein Kleinwagen der da ankommt ;D

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Mitch

Hallo Viktor!!!

Allzeit gute Fahrt mit dem tollen Auto!!!
Schöne Grüße aus Rosenheim !!

Mitch

Kromi

Hallo Viktor,

herzlich Willkommen im Club und viel Spaß beim Stöbern im Forum.

Ja, das originale Signalhorn passt nicht zum Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Ein separater Kompressor ist natürlich eine Ansage. Kannst bei Gelegenheit vielleicht mal einen Soundfile hochladen.

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

hauli

Hallo Viktor;

ein herzliches Willkommen aus dem Mürztal.

:)Doppelhorn habe ich vom Neuhold; wirst Du als Grazer sicher kennen. :D

l.G.

Franz
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

viktor

@ Chris:

Hier der Link mit der Beschreibung und mit dem Soundbeispiel des Zweitonhorns:

http://items.marco.it/de/tr2-s-kompaktes-zweiton-horn-separatem-kompressor.html

Bin schon neugierig, wie es Dir gefällt.

@ Alle:

Pfingstsonntag fahre ich für 2 Wochen nach Zandvoort. Bin schon neugierig, wie sich der Verbrauch auf der langen Fahrt nach Holland und zurück entwickelt.

Liebe Grüße aus Graz ([Heute mal mit Sonnenschein! ^-^)

Viktor

Cordova

Am 15.05. ist gerade der Clio Cup auf dem Zandvoort Circuit😏aber allein der Strand ist eine Reise wert😎 hier ein Bild von meinem letzten Besuch in Zandvoort. Ein guter gebrauchter Citroen Transporter😂Die Dachkante müsste mal geklempnert werden und Reifen sind schon "etwas" abgefahren aber sind noch gut in Schuss😄😄😄

viktor

Hallo Cordova,
den Clio-Cup schaffe ich leider nicht mehr, da wir erst am 15.5. von Graz abfahren.
Aber Zandvoort kenne ich gut, war da mal 3 Wochen auf Urlaub und habe in dieser Zeit mit Bekannten aus Holland jede Menge Ausflüge gemacht.
Diesmal wohnen wir in einer Ferienwohnung direkt am Strand:
.

Ich hoffe, der Link zum Bild funktioniert, die Vorschau bei der Erstellung von Beiträgen und Antworten tut nämlich es leider nicht. :(
Habe daher das Bild auch als Anhang beigefügt.

Grüße aus Graz

Viktor

Cordova

Der Link funktioniert nicht aber macht nichts :)Gute Wahl getroffen👍 Ich wünsch euch ein paar schöne Sonnenuntergänge😎

Kromi

Zitat von: viktor am 30 April, 2016, 07:33:45
@ Chris:

Hier der Link mit der Beschreibung und mit dem Soundbeispiel des Zweitonhorns:

Klingt sehr ordentlich!  ;D
Den Preis dafür zu zahlen muss man natürlich erst mal wollen. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

lorten

Herzlich Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt! :)

Steirerlodgy

Auch von mir liebe Grüsse aus Frohnleiten in der schönen Steiermark.
Allzeit gute Fahrt

Steirerlodgy

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019