Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

06 Dezember, 2025, 00:57:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 49
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 43
Gesamt: 43

43 Gäste, 0 Mitglieder

Halterung des Ladedrucksensors hat sich "entschweist"

Begonnen von race13, 02 März, 2016, 22:00:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

race13

Heute morgen, recht genau 15km nach meinem 4ten Ölwechsel ging die orangene Multifunktionslampe und die Abgaskontrolllampe an.
Als Ursache stellte sich heraus das sich die, an den Luftschlauch angeschweißte, Halterung des Ladedrucksensors an der Schweißnaht abgelöst hat.
Hat das schon mal wer gehabt?

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

race13

03 März, 2016, 10:49:15 #3 Letzte Bearbeitung: 03 März, 2016, 10:54:08 von race13
Da mich meine Handykamera im Stich gelassen hat, muss ich wegen des Bildes aufs Internet zurückgreifen. Auf meinem Bild würde man nur noch zwei Kabelbinder sehen die den Sensor am Schlauch halten damit ich noch fahren kann. Die Warnlampen sind seit der Notreparatur (~40km) nicht erneut angegangen.

Der in rot eingekreiste "Kollege" hat sich an der in gelb eingekreisten Stelle gelöst. Das ist eine ca. 2€-Stück großes Plateau wo er angeschweißt ist. Ob das nun durch meinen Unfall, beim Ölwechsel oder über den Zahn der Zeit passiert ist kann ich nicht beurteilen.

Ach ja, ich habe das Auto noch immer, weil im Renault-Kalalog eine falsche Teilenummer steht *grml*. Die richtige haben sie dann heute vom Schlauch abgeschrieben und fotographiert müssen aber erst bei Renault anfragen da sie diese Nummer nicht im Katalog finden.

John-Doe 1111

interessant.

bei mir (BJ. anfang 2013) ist der MAP-Sensor anders verbaut, siehe foto.

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

race13

Vermutlich haben sie deshalb das falsche Teil geliefert, meiner ist von 06/12

race13

So und heute sind die Lampen wieder angegangen. *grml* *kotz* *heul*
Fehlermeldung ergab das der Ladeluftdruck nicht passt. An der Sensorscheißnaht liegt es diesmal voraussichtlich nicht, zumindest lässt sich der Sensor nicht abziehen wie beim ersten mal.

John-Doe 1111

wenn diese fehlermeldung kommt, könnte ein weiteres leck vorhanden sein, z.b ein undichter LLK.

oder das wastegate ist schwergängig oder kann nicht vollständig schließen, weil in der unterdruckleitung etwas undicht ist.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Cordova

Zitat von: race13 am 03 März, 2016, 10:49:15
Da mich meine Handykamera im Stich gelassen hat, muss ich wegen des Bildes aufs Internet zurückgreifen. Auf meinem Bild würde man nur noch zwei Kabelbinder sehen die den Sensor am Schlauch halten damit ich noch fahren kann. Die Warnlampen sind seit der Notreparatur (~40km) nicht erneut angegangen.

Der in rot eingekreiste "Kollege" hat sich an der in gelb eingekreisten Stelle gelöst. Das ist eine ca. 2€-Stück großes Plateau wo er angeschweißt ist. Ob das nun durch meinen Unfall, beim Ölwechsel oder über den Zahn der Zeit passiert ist kann ich nicht beurteilen.

Ach ja, ich habe das Auto noch immer, weil im Renault-Kalalog eine falsche Teilenummer steht *grml*. Die richtige haben sie dann heute vom Schlauch abgeschrieben und fotographiert müssen aber erst bei Renault anfragen da sie diese Nummer nicht im Katalog finden.

Der MAP Sensor bei Dir hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit durch den Unfall gelockert. Hab mal an meinem geschaut..EZ 08/12..65000km..Halterung wie bei Dir..aber fest und auch kein Risse o.ä. zu sehen

race13

Sooo der Anruf von der Werkstatt kam, der neue LLK (Einbau war mit dem oben genannten Sensor, also keine 2 Wochen alt) hat einen Haarriss und wird getauscht.

juristerix

Zitat von: John-Doe 1111 am 03 März, 2016, 19:22:18
interessant.

bei mir (BJ. anfang 2013) ist der MAP-Sensor anders verbaut, siehe foto.

Wenn Du genau schaust, ist aber schon die neue Stelle vorgesehen.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019