Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 10:25:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 39
Gesamt: 39

39 Gäste, 0 Mitglieder

DPF kaputt nach 4500 km !!!

Begonnen von Blauer Elefant, 02 April, 2016, 15:03:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

Zitat von: frostbeule am 03 April, 2016, 18:35:09
Ich vertraue halt in Sachen Inhaltsstoffen und Forschung eher einem Multimillionen Euro Unternehmen

volkswagen ist auch ein multimillionen euro unternehmen >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

boboo

Zitat von: frostbeule am 03 April, 2016, 18:35:09
Das ist eh ein Glaubenskrieg.
Ich vertraue halt in Sachen Inhaltsstoffen und Forschung eher einem Multimillionen Euro Unternehmen (was die Forschung angeht) (...)

Und speziell dem VW. In der (Software) Forschung sind sie ganz gut.
Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen mit meinen 50+ Jahren, dass je reicher ein Unternehmen/Konzern ist, umso mehr Luegen und Verarsche wird angewandt um noch reicher zu werden.
Ab einer gewissen Groesse/Position/Kontostand fangen viele an, an eigene Gottheit zu glauben.

John-Doe 1111

Zitat von: boboo am 03 April, 2016, 18:55:03
Ab einer gewissen Groesse/Position/Kontostand fangen viele an, an eigene Gottheit zu glauben.

kleine betrüger kommen in den knast,
große betrüger bekommen eine fette abfindung.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

race13

Zitat von: John-Doe 1111 am 03 April, 2016, 19:02:54 ...große betrüger bekommen eine fette abfindung.

Oder staatliche Hilfe.

Lumpi

03 April, 2016, 19:25:15 #19 Letzte Bearbeitung: 03 April, 2016, 19:28:41 von Lumpi
Zitat von: John-Doe 1111 am 03 April, 2016, 13:38:00
dass nach gerade mal 4500km ein DPF zu ist, ist im prinzip zu 99,99999999% unmöglich!

Hmmm... da stellst aber eine Behauptung auf. D.h. auf ein defektes Fahrzeug mit so wenig km kommen 10 Millionen bei denen es nicht der Fall ist.

Um was geht es hier eigentlich?
Fliegenschiss?
Zitat von: John-Doe 1111 am 03 April, 2016, 13:43:06
ihr macht euch auch wegen jedem fliegenschiss in die hose....

Oder um VW?

Oder geht es um einen Schaden der nach so kurzer Laufzeit eigentlich noch gar nicht haette auftreten solen duerfen?

John-Doe 1111

oder geht es um die merkwürdige aussage der werkstatt "er würde stark rußen und im DPF sei viel zu wenig Ruß drin gewesen"

also gut, wenn der DPF den ruß durchlassen würde, dann wäre das auspuffendrohr innen schwarz.
und wie kann die werkstatt im eingebauten zustand des dpf zu dem schluss kommen, dass im dpf viel zu wenig ruß sei?

wäre im dpf kein ruß, dann gibt es auch kaum differenzdruck. somit keine fehlermeldung.
aber er hatte ja eine fehlermeldung inkl. notlauf.
also müsste der dpf ja komplett zu gewesen sein, was aber der aussage der werkstatt wiederspricht. :o

sich hoffe ich konnte ein wenig dunkel ins licht bringen >:D
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

frostbeule

Ich vertraue Liqui Moly weil es:
1. Unabhängige Test gibt die die Wirkung bestätigen (gibt es vom Monzol nicht, da ist es die Meinung einiger Forumsuser)
2. Es eine Garantie von Liqui Moly gibt und es sich ein so großes Unternehmen nicht leisten kann dann nicht zu reagieren. Sieht man ja jetzt schön bei VW, wurden erwischt und nun wird auf Druck von Aussen Nachgebessert). Denke nicht, dass der Hersteller von Monzol so eine Garantie anbietet, geschweige denn, dass er dann reagieren würde.
3. Die Zusätze von Liqui Moly werden nach DIN Norm Vorschriften hergestellt. Das ist zwar kein Allheilmittel, aber die Ergebnisse sind besser, als wenn eine Hinterhoffirma irgendetwas nach einem Garagenrezept zusammen mischt.
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden und die meisten hier sind ja Monzol Jünger (ist wie mit Apple, Schrott aber die Jünger beten es an) und nicht offen für andere Sachen.
Aso Jeder wie er will, der Threadstarter hat eine Frage gestellt, darauf habe ich Neutral mit Argumenten geantwortet. Dann wurde ich 1x Beleidigt und mehrfach indirekt als Idiot und Großkonzern Jünger beschimpft (leider waren aber keinerlei Argumente in diesen Aussagen). Denke Jeder der Verstand hat weiß welche Antwort wirklich Inhalt hatte ;)

John-Doe 1111

nein, du hast eine unsinnige antwort gegeben und dafür ein entsprechendes feedback bekommen:

Zitat von: brother123 am 03 April, 2016, 12:00:58
Zitat von: frostbeule am 03 April, 2016, 11:30:11
Könnte auch am Monzol gelegen haben? Vielleicht mal eine schlechte Mischung? Weiß ja keiner was da drinnen ist.
Wenn Die Werkstatt auch eine Dieselprobe zieht sieht es eh schlecht aus mit Garantie wenn die da Zusatzstoffe drinnen feststellen. Deswegen kauf ich bei Liqui Moly, die übernehmen dann in so einem Fall die Kosten wenn es am Zusatz liegt.

Glaubst du denn Schwachsinn denn selber denn du hier schreibst?

und was in deinem LM drin ist, weißt du natürlich haargenau?

mit deiner aussage bezüglich der dieselprobe und  garantie verunsicherst du lediglich den blauen elefanten, mehr nicht.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Blauer Elefant

Der blaue Elefant war einmal in einer Augenarztpraxis zu Behandlung, die nach DIN ISO zertifiziert war. Nie wieder!! Ich weiß das schon einzuordnen. Halte frostbeules Einwände aber für berechtigt, wer gerne auf DIN etc. vertraut und ruhigmschläft, muss zu LM greifen und wer lieber Monzol nimmt muss ein gewisses technisches Verständnis mitbringen und im Zweifel auch für Fehler geradestehen. Frostbeule ist noch kein Idiot weil er halt andere Prioritäten setzt als du in der Sache. Un djetzt bin ich gespannt was meine Werkstatt morgen sagt und schickt. Gute Nacht allerseits!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

race13

Zitat von: Blauer Elefant am 03 April, 2016, 22:32:06 ..
Und jetzt bin ich gespannt was meine Werkstatt morgen sagt und schickt. Gute Nacht allerseits!

Das Wort zum Sonntag.
Wir sind auch gespannt und drücken dir die Daumen.

boboo

Zitat von: frostbeule am 03 April, 2016, 20:04:26
(...) und die meisten hier sind ja Monzol Jünger (ist wie mit Apple, Schrott aber die Jünger beten es an) (...)

In deinem Post hast du mit dem Wort "Argument" jongliert.
Hast du eines, der darlegen kann, dass das Monzol "Schrott" ist ("wie Apple")?

frostbeule

Wenn Du meine Pro Argumente für Liqui Moly gelesen hast, kennst Du automatisch die Kontra Argumente gegen Monzol.
Ich habe ausserdem nur geschrieben, dass es sich bei Monzol um Anhänger handelt wie bei Apple und das Apple Schrott ist, Du hast hineininterpretiert, dass Monzol dann auch Schrott sein muss.
Lesen und verstehen, so wie ich es geschrieben habe ;)

kb

Apple ist aber nicht gerade Schrott..
Die Hardware der Geräte ist üblicherweise besser als der Durchschnitt.

boboo

Zitat von: frostbeule am 04 April, 2016, 06:53:13
Wenn Du meine Pro Argumente für Liqui Moly gelesen hast, kennst Du automatisch die Kontra Argumente gegen Monzol.
Ich habe ausserdem nur geschrieben, dass es sich bei Monzol um Anhänger handelt wie bei Apple und das Apple Schrott ist, Du hast hineininterpretiert, dass Monzol dann auch Schrott sein muss.
Lesen und verstehen, so wie ich es geschrieben habe ;)
Dann herzlichen Glueckwunsch. Mehr schreiben hat keinen Sinn.

Blauer Elefant

Apple ist relativ solide Hardware mit einem durchdachten Bedienkonzept und ein genialer Marketingeffort, dank dessen diese an sich nicht schrottige, aber eben nur gut durchschnittliche Lösungen mit einer abartigen Gewinnmarge verkauft werden können. (Ohne mehr sagen zu können, ich weiß was ich schreibe, that's my job). Ich seh hier jetzt die Parallele zu Monzol irgendwie nicht. Monzol würd ich eher mit Linux oder dem Jollaphone oder so gleichsetzen ;).

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019