Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 22:35:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 483
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 28
Gesamt: 28

28 Gäste, 0 Mitglieder

Vollgas 6,4l - ob es am 2-takt-öl liegt

Begonnen von juristerix, 16 April, 2016, 17:58:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juristerix

Wie immer die selbe Strecke, diesmal mit 2-takt-öl von liqui moly. 4. Tankfüllung, Auto ca zu 50 % beladen, 30% Stau, restliche Strecke vom SüDEN über Frankfurt nach NRW meist mit Vollgas. 190, laut Tacho, dann kam der Begrenzer, 6,4l nach Zapfsäule. Ich hab auf der Strecke schon sieben geschafft mit weniger Gas. Liegt es an der Mischung, oder am Zufall?

Silberrücken

Glaube nicht, dass es am 2TÖ liegt. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten spielt der Wind häufig eine Rolle. Ordentlich Gegenwind bringt im Vergleich zur steifen Briese von hinten schon mal 'nen Liter mehr.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

exB180

Das 2T-Öl schmiert nur die Einspritzpumpe. Das kann nicht soviel ausmachen, dass der Verbrauch um 1 L/100 km sinkt.

Lumpi

Es gibt mehrere Faktoren die eie Rolle spielen und teilweise schon genannt wurden.
Dazu gehoeren auch noch:
Aussentemperatur
Reifen (Sommer- / Winterreifen)
Reifendruck
Evtl. ein gemachter Service

um nur noch einige zu nennen.

John-Doe 1111

alleine der stau ist schon so eine variable, die recht ungenau ist.

wer von anfang an beimischt, bei dem können sich auch keine ablagerungen an den injektoren bilden,
die einen minderverbrauch bewirken können, wenn sie weg sind. :o
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019