Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 17:34:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 250
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 212
Gesamt: 213

212 Gäste, 1 Mitglied

Normales Radio oder Media Nav

Begonnen von oppl1, 26 April, 2016, 13:29:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blauer Elefant

Was mich stört ist, dass es so unendlich schwer ist, manuell die Route zu modifizieren. Kürzeste Route und Schnellste Route helfen mir z.B. in der Ukraine beide nicht. Da ist halt für Landstraßen Tempo 90 vorgegeben, real ist so manche Straße aber nur Schritt befahrbar. Da ist dann nichts mit schnellster Route. Kürzeste wird meist noch fataler. Das kann bis auf eine spezielle App für Android, die speziell für GUS-Länder entwickelt wurde und tatsächlich den Straßenzustand aufgrund Nutzermeldungen berücksichtigt, wohl kein kommerzielles Navi richtig, der Punkt ist aber, bei Here Maps sinds drei Wische und ich kann von Hand festlegen, wie ich fahren will. Bei dem Medianav gebiert meine Frau noch ein Kind bevor ich die Route so drin hab, wie ich sie will ... Und wie gesagt, Here Maps hat aktuelle und kostenlose Offline-Karten weltweit. Und wer Staus perfekt umfahren will, nutzt am besten Google Maps. Der Wert von Medianav liegt für mich wirklich nur darin, dass es eingebaut und immer dabei ist, wenn das Handy mal nicht will oder vergessen wurde.

Lumpi

Ich will mal so sagen, vielleicht sind ja meine Ansprueche nicht so hoch.
Privat ist es mein 4. Fahrzeug mit eingebautem Navi, dazu hab ich noch 2 Mobile und ich hatte einige Geschaeftsfahrzeuge mit Navi. Von der Navigation war keines wirklich besser, was die Route und Routenauswahl betrifft. Stauumfahrung hab ich festgestellt bringt max in 50% der Faelle etwas. Was die Bedienung erleichtern wuerde ist ein Drehregler. Manchmal passiert es mir dass ich waerend der Fahrt bei der Zieleingabe mich vertippe, passiert beim Drehregler nicht.
Was willst bei der Route denn aendern? Zwischenstationen? Waerend der Fahrt wechseln von schnellste auf kuerzeste Route?

Silberrücken

Zitat von: Blauer Elefant am 29 April, 2016, 00:09:22 Was mich stört ist, dass es so unendlich schwer ist, manuell die Route zu modifizieren.


Kann ich so nicht bestätigen. Ich modifiziere die Route gern mal durch Eingabe eines Zwischenziels. Lediglich das Abbrechen der Navigation könnte etwas einfacher sein. Ich schalte dann ganz pragmatisch einfach nur den Ton ab.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Blauer Elefant

Ich meinte die Eingaben von Zwischenzielen mittels Suche auf der Karte. Einfach irgendwo auf ne Straße tippen um über diese zu fahren und nicht über ne andere. Das ist mühsam, weil das Zoomen und Scrollen der Karte ewig dauert. Ich kann natürlich einfach Ortsnamen als Zwischenziele eingeben, dann führt der mich aber an den bezeichneten Orten jeweils erstmal in die Ortsmitte, das ist ja auch nicht, was ich will.

Stauumfahrung nur anhand von TMC (wie das die meisten Hardware-Navis machen einschl. Medianav) bringt natürlich nichts. Auch Here Maps hat nur Staumeldungen auf den großen Autobahnen und berücksichtig nicht die Staus, die sich auf den Umleitungsstrecken dann auch ganz schnell ausbilden. Aber Google Drive soll angeblich gut sein, jedenfalls wenn man in Gebieten unterwegs ist, wo viel los ist und viele Leute Google Drive benutzen. Da kann Google Drive dann nämlich aufgrund der vorliegenden großen Datenmenge (jeder, der mit Google Drive fährt, shared ja seine Position in Echtzeit) die tatscächlihen Fahrzeiten auf allen Routen. Meine Freunde im Silicon Valley sind total begesitert davon, mit Google Drive durch San Francisco - jedes Mal auf einer anderen Route, jedes Mal viel schneller als wäre man den bekannten Weg gefahren ...

Greeny

ich selber hab zwar nur das normale nav (da es da das evo noch nicht gab) bin aber sehr zufrienden damit tut was es soll. auch wenn die ruten wie oben beschrieben meisst nicht die besten sind die gewehlt werden . aber man kommt von a nach b und es ist leicht zu bedienen. ich möchte es nicht mehr missen zudem haste direkt nen monitor falls du doch ne RFK nachrüssten willst.

Lumpi

Also die Kritik am Medianav, zumindest am alten, dass es nicht immer die besten Routen nimmt, kann ich so nicht verstehen.
Was ist die beste Route?
Ich bin schon oefters die gleiche Strecke gefahren und hab das Navi an  und musste feststellen, dass es bei der schnellsten Route so gut wie keine Unterschiede gibt. Ausser dem Medianav waren es noch 2 andere Festverbaute Navis und 2 mobile Navi. Auch unseren letzten Urlaub nach Kroatien hatte ich mir zuvor die Route mit 2 Routenplanern aus dem Inet angeschaut und das Medianav hat die gleiche Route genommen. Ebenso die Fahrt in die Berge und auch die naechste Urlaubsfahrt Richtung Italien sieht so aus.

bigkmi

Ich nutze das Media Nav um von A nach B zu kommen. Und zwar dort wo ich mich nicht auskenne. Demzufolge kann ich nicht beurteilen ob die "BESTE" Route gewählt wurde. fakt ist: Ich bin überall problemlos dort angekommen wo ich hin wollte. In Bereichen, in denen ich mich auskenne, nutze ich die Navigation nicht. Ich möchte entspannt ohne Probleme an meiner Destination ankommen und das ist mir in Deutschland, Dänemark und sogar Schottland mit dem Media Nav bestens gelungen. Die Vorteile überwiegen für mich (Leiseschaltung der Musik, Auswahl der Prioritäten welche Ansage durchgegeben wird (Verkehrsfunk, Route) und Monitor für die RFK). Ich bin mit den Möglichkeiten des Media Nav äußerst zufrieden. Nur das Umfahren von Sperrungen bzw. Staus könnte besser sein.

Viele Grüße Klaus

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019