Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 05:37:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 21
Gesamt: 21

21 Gäste, 0 Mitglieder

Blauer Lodgy neu im Blauen Ländchen

Begonnen von lamorios, 17 Mai, 2016, 16:56:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lamorios

Hallo Allerseits,
seit einer Woche habe ich nun den hellblauen Lodgy dci 110 Stepway 7-Sitzer polnischer Abstammung.
Meine aAHK von MVG und 4 rückwärtige Parkpiepser Waeco Magic Watch hat mir der Dealer aus NB eingebaut.
Jetzt brauche ich noch Fußmatten, Hohlraumversiegelung, Winterräder, evtl. Dachträger.
Im Moment suche ich das Motortypenschild vom 1.5 dci leider vergebens. HSN/TSN 8212/ADG.
Laut Rechnung ist der Motor ein K9K 666! Ich dachte eigentlich das ein K9K 848 verbaut sei.
Verzweifelt versuche ich die ganzen Sachen (Starthilfekabel, Abschleppseil, Handykabel, Karten, etc.) aus meinem alten Premacy (Dort konnte man um das Ersatzrad herum ganz viele Sachen unter der Kofferraummatte verstecken) im "Luigi" unterzubringen. Unter den Vordersitzen wäre Platz, aber der Gebläseauslass ist leider mittig angeordnet, sodaß ich den Wärmefluß in den Fond nur ungern zustelle. Verbandskasten und Westen sind am Wagenheber angezurrt. Im linken Gepäcknetz stehen Feuerlöscher, Wischwasserflasche, Bordwerkzeug und Handschuhe!
Wenn mir jemand Tipps geben kann, würde ich mich sehr freuen.
Blaue Grüße von der Loreley

lorten

Herzlich Willkommen hier im Club und allzeit gute Fahrt! :)

Kromi

Hallo lamorios,

herzlich Willkommen! :)
Ich bin immer wieder erstaunt, was so alles im Auto mitgeschleppt wird. ;) Im Lodgy gibt es ab Werk bereits einiges an Ablagen. Beim 7-Sitzer fallen mögliche zusätzliche Taschen im Kofferraum weg, sofern man nicht ständig die Taschen an- und abkletten möchte. Ich nutze für sperrigere Kleinteile den Platz unter der zweiten Sitzreihe.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Blauer Elefant

Hallo und herzlich Willkommen. Meiner ist auch blau und aus Polen :-).

Zu dem, was du noch suchst: Ich habe von meinem Importeur einen Satz Bodenmatten (Teppiche) mit seinem Logo drauf im Auto gehabt. Ich hatte aus meinem alten Lodgy aber schon Gummimatten, die bei Kindern einfach praktischer sind. Wenn du meine Teppiche möchtest, schick mal ne PN. Mehr als eine aufgerundete Portoerstattung will ich da nicht dafür.  So gut wie neue (4500 km / 8,2 mm Profil) Conti WinterContact Winterreifen habe ich auch noch, allerdings keine Felgen dazu. Vielleicht werden wir uns da ja auch einig?

Den Feuerlöscher hat ein Kollege aus dem Forum im Fußbodenraum des Beifahrers fest montiert, frag mich aber nicht mehr, wer das war ...

Handykabel? Ich habe mir eine Displayhalterung für mein Handy gekauft und ein Kabel vom vorderen Zigarettenanzünder hinter den Verkleidungen versteckt, so dass es erst rechts oben unter der Windschutzscheibe wieder auskommt. Also hänge ich das Handy einfach in die Fassung und dort ans Kabel. Auf dem Handy läuft dann wahlweise eine Navigationsapp (ich find das manchmal praktischer als auf dem Medianav) oder, wenn ich mit Medianav navigiere, dann eine OBD-App, die mit einem OBD2-Stecker kommuniziert und ein paar nette Anzeigen liefert. Oder es läuft da nix weil ich einfach nur laden will ;). Das Kabel haben sie mir im Autohaus hinter die Verkleidungen gepackt, ich kann dir leider keinen Tipp geben.

In der Tat fehlt es dem Lodgy etwas ein feingliedrigen Aufnahmelösungen, der ist mehr ein Wagen für Sperrgut ;). Bei allem, was bei dir da zusammenkommt, wärs vielleicht das einfachste, eine dir passende Kofferraumtasche zu kaufen und alles in die zu stecken und die halt einfach in den Kofferraum zu werfen.

Für die kleinen Kleinigkeiten, die man am Fahrerplatz immer im Zugriff haben will, hatte ich hier mal zwei Lösungen vorgestellt, die gar nicht so schlecht sind:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,2033.msg33652.html#msg33652

Viel Spaß mit dem neuen Lodgy!

Cordova

17 Mai, 2016, 18:44:25 #4 Letzte Bearbeitung: 17 Mai, 2016, 18:46:30 von Cordova
Servus, und Herzlich Willkommen. Ich hab hier noch einen Satz Original Fussmatten und einen Satz Winterräder für den Lodgy wenn du Interesse hast. Komm aus München, ist ja gleich "um die Ecke" :D

John-Doe 1111

hallo und herzlich willkommen!

ich habe noch einen satz textilfussmatten übrig, die ich nicht mehr brauche.

bad ems ist ja gleich um die ecke.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Cordova

Ach so Bad Ems, das ist natürlich nicht um die Ecke ::) Dachte er kommt aus Nürnberg weil er was von Dealer NB schrieb.

John-Doe 1111

Zitat von: Cordova am 17 Mai, 2016, 22:00:54
Ach so Bad Ems, das ist natürlich nicht um die Ecke ::) Dachte er kommt aus Nürnberg weil er was von Dealer NB schrieb.

seine location im profil ist 56130

das passt zu:
Zitat von: lamorios am 17 Mai, 2016, 16:56:24
Blaue Grüße von der Loreley

irgendwo dazwischen wird er wohl sein
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lamorios

NB steht nicht für Nürnberg, sondern Neubrandenburg!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019