Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 08:44:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 222
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 188
Gesamt: 189

188 Gäste, 1 Mitglied

Lastabhängiges Pfeifen - dann keine Leistung mehr...

Begonnen von Steirerlodgy, 18 Juni, 2016, 17:21:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steirerlodgy

Hallo Leute.

Nachdem mein Lodgy nach dem Tausch des Bremslichtschalters wieder gut lief, bin ich heute auf der Autobahn in der Bretagne liegengeblieben. Zuerst kam ein Lastabhängiges surren und dann hatte ich keine Leistung mehr.

Der Mann vom Abschleppdienst meinte das es die E-Drosselklappe sein könnte aber ich tippe auf Turboschaden.

Was kostet ein Turboschaden mit Einbau?
Was kostet diese Klappe?

Jetzt ist wieder Wochenende und die Werkstatt kann frühestens am Montag eine Diagnose stellen...

John-Doe 1111

warum immer rätselraten?
einfach mal einen blick unter die haube riskieren und nachschauen.

könnte auch ein defekter ladeluftkühler oder ladedruckschlauch sein.



PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Steirerlodgy

Ladeluftkühler ist meiner Meinung dicht und trocken. Mir fiel nur auf das wenn meine Frau Gas gab das ich im obenliegenden dicken Schlauch zwischen Turbo und Ladeluftkühler anscheinend ein Vakuum habe da der Schlauch sich etwas zusammengezogen hatte.
Meiner Meinung nach sollte dort Überdruck sein. Als ich den Schlauch mit der Hand zusammengedrückt habe blieb er beim Gasgeben in der zusammengedrückte n Position.

lorten

Hallo, auch mal den untenliegenden Ladeschlauch überprüfen.

Steirerlodgy

Ich konnte nur von oben reinschauen. Konnte nichts verdächtiges sehen oder hören.Auto steht jetzt am Gelände der Werkstatt und wir sind am Campingplatz gelandet.
Jetzt heißt es warten auf Montag. ..

John-Doe 1111

18 Juni, 2016, 20:13:44 #5 Letzte Bearbeitung: 18 Juni, 2016, 20:15:56 von John-Doe 1111
natürlich sollte da kein unterdruck herrschen.

die frage ist aber, ist das die ursache oder das symptom.


wenn der motor aus ist, dann gehen die leitschaufen des laders automatisch in notlaufstellung.
erst kurz nach motorstart bewegt sich die regelstange an der unterdruckdose, und bringt die leitschaufeln ladedruckstellung.
wenn irgend ein fehler vorliegt, dann gehen (oder verbleiben) die leitschaufeln in notlaufstellung.
somit bringt der lader so gut wie keinen ladedruck.

hoffentlich ist die werkstatt vertrauenswürdig und kompetent.
intakte turbolader werden gerne unnütz getauscht, oder defekte turbolader werden getaucht, ohne die ausfallursache zu beheben.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Nobody in Vienna

20 Juni, 2016, 10:12:05 #6 Letzte Bearbeitung: 20 Juni, 2016, 10:14:06 von Nobody in Vienna
Bei meinen Vivaro mit Renaultmotor war es der Ladedruckregler  da war auch die Leistung weg. Das Ding kostet nicht viel und ist gleich erledigt. Kleine Dinge haben oft große Wirkung.

Steirerlodgy

War heute früh zum vereinbarten Zeitpunkt in der Werkstatt des Abschleppunternehmens.  Da war das Auto aber noch nicht angeschaut. Jetzt bekam ich die Diagnose defekter Turbolader. Jetzt wird der Lodgy weiter zu einem Renault Händler gebracht und dann schaut der sich das Auto an.
Hoffe das sich die Reparatur bis zum Wochenende ausgeht. Hab noch ca 1800 km Heimreise mit Wohnwagen vor mir.

Nobody in Vienna

Das ist eine schöne Sch... wenn so etwas auch noch im Ausland passiert ist schon zu hause nicht super.

Steirerlodgy

So. Bin gerade von der Renault/Dacia Werkstatt zurückgeradelt zum Wohnwagen. Das Auto ist dort angekommen aber eine Diagnose kann erst morgen (Dienstag) gestellt werden. Ein Kulanzantrag an Dacia dauert laut Werkstatt 3 Tage und die Reparatur bis zu 5 Tage. Langsam wird mir die Zeit knapp... (muss am Montag wieder arbeiten )
Habe mit Dacia Österreich telefoniert, wo man sehr freundlich war, und dort teilte man mir mit das möglicherweise 30 bis 40 Prozent der Kosten übernommen werden könnten.
Morgen um 10 Uhr bin ich wieder in der Werkstatt bestellt...

Mal sehen wie es weitergeht

Steirerlodgy

Endlich gute Nachrichten. Der neue Turbolader kommt heute nachmittag und ist bis morgen Mittag eingebaut. Also ist eine Heimreise für uns mit Lodgy und Wohnwagen möglich. Ich hab mich voll gefreut.

Der Kostenvoranschlag beträgt mit Turbo, dem zum Tausch erforderlichen Ölwechsel und der Arbeitszeit ca. 120 Euro.  Das ist weniger als ich gerechnet habe. In Österreich kostet das lt. Meiner Werkstatt zwischen 1b800 und 2000 Euro.
Und laut Telefonat mit Dacia habe ich die Chance ca 30-40 Prozent der Kosten erstattet zu bekommen da der Lodgy erst 3 Monate aus der Garantie draussen ist.

Ich freue mich wenn ich Morgen wieder Richtung Osten fahren kann...

Nobody in Vienna

Der Preisunterschied ist auch nicht ohne!

Gute Fahrt in die STMK und  ohne weitere  "Überraschungen."

kerling.christian

Sei doch so gut und lass uns wissen was die Endrechnung ist. 120Euro ist wirklich unglaublich.

John-Doe 1111

120€?

kast du da nicht hinten eine null vergessen?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Steirerlodgy

SORRY mein Fehler. Da hab ich eine Stelle übersprungen. Voranschlag war 1250 Euro.
Leider hat die Werkstätte gerade angerufen das die Reparatur doch länger dauert... mal abwarten...

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019