Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

13 September, 2025, 21:56:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 63
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 24
Gesamt: 24

24 Gäste, 0 Mitglieder

Scheppernde Scheiben

Begonnen von Lumpi, 06 Juli, 2016, 06:01:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lumpi

Hallo,

ich meine hier schon mal was darueber gelesen zu haben, dass die Seitenscheiben manchmal scheppern, wenn man diese nur teilweise oeffnet. Nun ist mir aufgefallen, wenn man die Scheiben dann nochmal kurz ein Stueckchen zu macht, scheppern sie nicht mehr.
Hat schon jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

sgeflo

Hallo,
bei mir sind es auch hinten die Scheiben die scheppern, aber  nur wenn sie ein stück weit unten sind.
Wenn sie zu sind ist  das scheppern wieder weg.

Lumpi

Das meinte ich ja. Auf machen und etwas wieder zu machen und die scheppern nimmer obwohl sie offen sind.

Garagoos

Damit fängt mein Lodgy jetzt auch an (nach 120 000km ) mich nervt das ..... Das AH Solls richten

Kromi

Zitat von: Garagoos am 11 Juli, 2016, 13:00:13
Damit fängt mein Lodgy jetzt auch an (nach 120 000km )

Axo, und ich dachte immer, das gehört zur Serienausstattung.   :laugh: ;)

Ja, es kann nerven. Da am Lodgy die Geräuschkulisse aber ohnehin übermäßig groß ist, habe ich dem Klappern der Fenster nie allzu große Aufmerksamkeit geschenkt. Da gibt es noch andere Baustellen.  ::)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Lumpi

Zitat von: Kromi am 11 Juli, 2016, 20:04:24

Da am Lodgy die Geräuschkulisse aber ohnehin übermäßig groß ist, habe ich dem Klappern der Fenster nie allzu große Aufmerksamkeit geschenkt. Da gibt es noch andere Baustellen.  ::)

In der Tat, eine bessere Daemmung waere wirklich von Vorteil.
Am Wochenende war vor mir ein scheppernder GT3. Schlimm wenn der Gas gegeben hat!
Nein, der hatte keinen Sound, das war ein haessliches Scheppern, trotz gecshlossener Fenster.

Nobody in Vienna

In der Tat, eine bessere Daemmung waere wirklich von Vorteil.
Am Wochenende war vor mir ein scheppernder GT3. Schlimm wenn der Gas gegeben hat!
Nein, der hatte keinen Sound, das war ein haessliches Scheppern, trotz gecshlossener Fenster.
[/quote]

Ich muß hier den Lodgy ein großes LOB aussprechen den ich bin in meiner Laufbahn viele verschiedene Marken gefahren, da waren viele dabei wo schon bei 100kmh der Motor alle Geräusche übertönt hat und der Preis weit über dem vom Lodgy gelegen ist.Mir kommen die Geräusche nicht so laut vor bei 130kmh ist der Radio noch gut zuhören .Ich kann nicht um den Preis den Heiligengral erwarten. :laugh:

Lumpi

@Nobody...

Nenene, der GT3 hat sogar locker den Motor meines Lodgy uebertoent!

Nobody in Vienna

Zitat von: Lumpi am 12 Juli, 2016, 12:29:14
@Nobody...

Nenene, der GT3 hat sogar locker den Motor meines Lodgy uebertoent!

Supersache hatte der einen Auspuff oder fuhr der ohne? >:D

Lumpi

Zumindest war hinten einer zu sehen.
Also Sound waere ja ok, aber das Geschepper. Wenn sich mein Auto so anhoert, muss es in die Werkstatt, dann ist wohl was groesseres kaputt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019